Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amyluca am 04.03.2011, 21:03 Uhr

Zwergkaninchen - wie macht man es richtig???

Wir haben ende Januar en Widderzwergkaninchen geholt und letzte woche unser Männchen abgeholt,einen Farbenzwerg.Es gab überhaupt keine Probleme.Das Männchen wird jetzt bald frühkastriert,dann dürfen sie auch zusammen bleiben.
Besser wäre natürlich,man findet direkt Geschwister oder nimmt Tiere aus dem Tierheim.Wollten wir auch,von einer Pflegestelle,aber das hat zweimal nicht geklappt und so sind wir zum Züchter.
Wichtig ist auch,das die Tiere viel Platz bekommen und keinen Käfig.Wir haben ein Gehege anfertigen lassen.
lg Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Zwergkaninchen - welche Rasse genau?

Hallo zusammen, wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Zwergkaninchen zu kaufen. Unterbringung etc. ist schon überlegt und geplant. Da ich noch keinen Züchter gefunden haben, frage ich erstmal hier: Welche Rasse ist empfehlenswert? Ich habe gelesen, dass es bezüglich der ...

von Mucki+Ninchen 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen - Frage

Hallo, möcht mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Yvonne und bin Mama von 3 lieben Kids (7, 5, 2), den Papa gibts auch dazu. Jetzt hab ich aber mal eine Frage. Wir haben überlegt uns Haustiere anzuschaffen und sind bei Zwergkaninchen gelandet. Kann mir einer aus Erfahrung ...

von vonnie 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen

Ich habe ein Pärchen. Jetzt soll noch eins dazu kommen, da sie draussen leben und den ganzen tag durch den Garten hoppeln können, ist das ansich auch gar kein Problem. ABER mein Weibchen ist ein kleiner Satansbraten. Sie akzeptiert kein anderes Häschen in ihrem Revier, ...

von Charly80 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen (mehr als 2)

Ich nochmal, an alle mit mehr als 2 Hasen. Ich hatte bisher ein Mädel und ein kastrierten Bock dazu. Sie sind zusammen seit 6 Wochen. Das Mädel ist 6 Monate alt und der Bock ist 1,5 jahre. Jetzt hab ich ein kleines Mädel noch dazu, 8 Wochen alt. Meine grosse geht immer ...

von Charly80 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen- Paar sucht ein neues zu Hause/ Raum Berlin

Hallo, das Ehepaar Hase sucht einen neuen Wirkungskreis! Es handelt sich um 2 ausgewachssene Zwergkaninchen (das Männchen ist kastriert) von 5 und ca. 3 Jahren. Ich hab die beiden sehr gerne, allerdings viel zu wenig Zeit. Dazu kommt, dass ich jetzt schwanger bin, noch ...

von Reiskörnchen2011 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Frage zur Ernährung von Zwergkaninchen

Hallo, immer wieder höre ich unterschiedliche Meinung zur Ernährung meiner Ninchen. Monentan bekommen Sie hauptsächlich Heu, Brot, Möhren etc. Aber eben auch täglich versch.Salat wie Eisberg, Chiccoree etc.. Manchmal ein bischen Gurke, Apfel oder ähnliche frische ...

von enco05 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen Frage

wie lange tragen Kaninchen Wie viele Kinder bekommen sie? Kan ich die Meerschweinchen in dem Käfig lassen?? Der Käfigist 2.20 lang und 90 cm tief und dann steht da noch so nen Aussenkäfig mit drin der noch ne 2 Ebene bietet. Was sagt ihr?? Es sind 2 Schweine unnd ...

von SaLeLo 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.