Haustiere

Forum Haustiere

Zwergkaninchen schon raus ??

Thema: Zwergkaninchen schon raus ??

Hallo ich habe 2 Zwergkaninchen die in der Wohnung leben wir haben einen Balkon habe jetzt noch einen Käfig übrig wenn ich den jetzt schon uaf den Balkon stelle können die Hasen dann tagsüber schon darein wenn die Sonne scheint nachts würde ich sie wieder in die Wohnung nehmen ??? Hoff ihr könnt mir Ratschläge geben

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

In eine artegerechtes Gehege (mit Schutz von unten, den der Boden ist noch kalt), ja, tagsüber, wenn der Temperaturunterschied zwischen drinnen und draussen nicht zu groß ist. Komplett dann erst nach den Eisheilligen. In einen handelsüblichen Käfig am besten nie, das ist Tierquälerei. Kaninchen brauchen dauerhaft min. 2qm pro Tier bei Innenhaltung oder 3qm pro Tier bei Aussenhaltung. http://diebrain.de/k-index.html

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie drinnen sind ist der Käfig ganze tag offen da haben sie auch so einen doppelstockkäfig

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 19:26