Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 16.07.2010, 15:01 Uhr

Zwergkaninchen abzugeben

Hallo
Wir müssen uns leider von einem Hasen Mädchen trennen.
Es sind eigentlich 2 und haben bisher draussen im Garten gelebt, Stall mit Auslauf.
Aber seit 3 Wochen beisst das eine die andere so sehr, es hatte schon das halbe Ohr ab und auch der ganze Rücken ist blutig.
Jetzt haben wir sie getrennt gehabt für ein paar Tage und gestern nochmal versucht, die beiden zusammen zu lassen.
Katastrophe, das geht gar nicht mehr.

Hat vielleicht hier jemand ein Plätzchen frei?

Raum Duisburg - Dinslaken.

Fotos kann ich gerne schicken.

Das Mädel ist weiss mit ein bisschen grau und hat stehende Ohren.
Im März geboren.

 
4 Antworten:

Re: Zwergkaninchen abzugeben

Antwort von smokey81 am 16.07.2010, 15:19 Uhr

hallo, seit wann geht das de schon so?
soviel ich weis gehet zwei weiber eh nicht, denn ein kastrat gehört da noch dazu!
ich habe an anfang ein bock und ein weib gekauft und die dann mal verpaaren lassen.
jetzt ist der bock kastriert und ich hab ein junges weibchen behalten.
habe jetzt also mutter,tochter und ein kastrierter vater und das klappt super!
die putzen sich auch immer gegenseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergkaninchen abzugeben

Antwort von Jasmin050908 am 16.07.2010, 16:41 Uhr

Habe 2 männchen und wohne leider zu weit weg sonst hätte ich es gerne genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergkaninchen abzugeben

Antwort von Kauko:-) am 16.07.2010, 20:20 Uhr

Wir hatten Jahrelang 2 Weiber, Schwestern und es lief super.
Leider mussten wir eine imNov einschläfern lassen und haben dann einen Babybock bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergkaninchen abzugeben

Antwort von floechenjenny am 17.07.2010, 11:54 Uhr

Wir hatten auch heftige Revierkäpfe zwischen unseren damen und als wir einen Kastraten dazu gesellten war auf einmal Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

2 Miezen abzugeben

Hallo. Habe 2 Katzen und muss die leider abgeben. Wer in Dresden oder Umgebung wohnt und Interesse hat, dann einfach mal melden. Ein Männel (Sammy - der Große) und ein Weibl (Lucy - die Kleine (auf dem Bild noch sehr klein, mittlerweile etwas größer)). Sind beide kastriert ...

von mami-von-nico 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Doppelstockkäfig Zwergkaninchen !!!

Hallo ich habe 2 Zwerghasen habe so ein Doppelstockkäfig. Hat das hier auch jemand ?? Wenn ja was macht ihr rein das es nicht so rausfliegt wenn sie das Brett hoch unter runtergehen bzw. das der nicht immer alles nach unten in den Kafig fliegt ...

von Jasmin050908 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Kastration von Zwergkaninchen

Hallo,vielleicht könnt Ihr mir nen Tipp geben? Wir haben seit 3 Wochen eine Zwegkanichendame,und weil jeder gesagt hat,allein fühlen sie sich net wohl,haben wir letzte Woche noch einen Herren dazu gekauft.Beide sind ca.9 bzw 7 Wochen alt.Sie sollen zusammen bleiben.Kann das ...

von sillisa 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchenfutter

Hallo ihr lieben! Habe im Februar 2 Zwergkaninchen von meiner Arbeitskollegin übernommen, zusammen mit dem Futter welches sie bekommen haben. Also so ganz normales aus der Tüte. Ab und an bekamen sie auch was Heu und manchmal mal ne Möhre. Obst und Gemüse bekommen sie nun von ...

von Florian2005 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Zwergkaninchen schon raus ??

Hallo ich habe 2 Zwergkaninchen die in der Wohnung leben wir haben einen Balkon habe jetzt noch einen Käfig übrig wenn ich den jetzt schon uaf den Balkon stelle können die Hasen dann tagsüber schon darein wenn die Sonne scheint nachts würde ich sie wieder in die Wohnung nehmen ...

von Jasmin050908 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwergkaninchen

Dringend!!! Bernersennenhund -5 Jahre- abzugeben im Raum Köln...

Die Schwester einer Bekannten kann ihren Hund nicht mehr behalten (gesundheitlich) und nun muss SCHNELL (am Besten diese oder nächste Woche) ein neuer Besitzer her. Der Hund ist ruhig, kinderlieb , stubenrein und kann alleine bleiben. Wer Interesse hat, der meldet sich bitte ...

von caju 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Tierratgeber abzugeben

Hallo, ich habe mein Bücherregal ausgemistet und dabei sind auch einige Tierratgeber. Auf Wunsch mache ich mal eine Liste. Bei Tauschticket sind schon einige drin. ich heiße da auch floechenjenny. Schaut euch doch mal in meinem Regal ...

von floechenjenny 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abzugeben

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.