Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin050908 am 14.08.2010, 19:26 Uhr

Zwerghäschen Frage zum essen !!

Huhu

hab es jetzt schon sehr oft gelesen das viele hier nur Heu und Frischfutter füttern also kein Trockefutter, möchte das auch gerne weglassen.

Meine Fragen

Werden die dann satt ?

Wieviel frischfutter am tag ?

LG

 
8 Antworten:

Re: Zwerghäschen Frage zum essen !!

Antwort von Fru am 14.08.2010, 19:39 Uhr

Trockenfutter kannst Du vergleichen mit Süßigkeiten bei uns Menschen, es ist sehr lecker, aber unnötig...

Sättigen tuen die anderen Sachen genug, Heu muß zum Beispiel immer und unbegrenzt zur Verfügung stehen. Bei mir gibt es dann drei Mal täglich noch Frischfutter...Mene Mengenangaben werden Dir nicht helfen, weil ich Meerschweine habe und keine Kaninchen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal 2 Beiträge weiter unten....

Antwort von enco05 am 14.08.2010, 20:00 Uhr

meine Frage war ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry sind 4 Beiträge

Antwort von enco05 am 14.08.2010, 20:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaninchen werden nie richtig satt

Antwort von Danie1983 am 14.08.2010, 20:59 Uhr

sollen sie auch garnicht. Sie haben einen Stopfmagen. Heisst es kommt nur was raus wenn oben nachgefüllt wird. Deshalb verbringen sie viel Zeit mit fressen,
Heu muss immer da sein. Frischfutter am besten aufteilen auf 2-3 Portionen am Tag.
Sowas wie Möhren, Steckrübe etc. hat dann natürlich mehr Kalorien als ein Blatt Salat. Deshalb auch Abwechslung bieten und die Ernährungs ans Tier und an die Haltung anpassen. So brauchen Kaninchen in Aussenhaltung oder Kaltstallhaltung im Winter anderes Futter als Kaninchen in Innenhaltung.
Sie bekommen dann halt vermehrt Knollengemüse usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerghäschen Frage zum essen !!

Antwort von magicduck am 16.08.2010, 22:12 Uhr

Ach neee....vor ein paar Wochen warst Du noch toootal auf dem Trockenfuttertrip, und das wäre ja so gut, und sie fressen das doch so gerne, und Nein, das ist ja gar nicht schädlich, und alle anderen die Dir davon abgeraten haben, sind ja eh doof...

Und jetzt willst Du es auf einmal weglassen?

Du hast doch echt den Schuss nicht gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magic....

Antwort von Fru am 17.08.2010, 14:36 Uhr

...Du hast Recht, jetzt wo Du es sagst, kann ich mich noch lebhaft daran erinnern...vielleicht hat sie es geschnallt? Was sie natürlich NIEMALS zugeben würde...

Regen wir uns nicht auf, das Wetter ist schon traurig genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic....@Fru

Antwort von magicduck am 17.08.2010, 20:06 Uhr

Solche Leute und Namen vergess ich so schnell nicht...aber sie fällt ja immer und überall auf....aber hast Recht, darüber aufregen bringt nix, dann verwend ich meine Energie lieber für andere Dinge... ;-)

Grüsschen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic....@Fru

Antwort von Fru am 17.08.2010, 21:46 Uhr

Ich bin hier nicht so der "Forscher" deswegen wäre mir das jetzt nicht aufgefallen...aber wo Du die Geschichte jetzt erwähnst, leuchtet diese Diskusion wieder auf...aber sowas von...

Wollen wa ma nur hoffe, dasset de Tierchen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.