Haustiere

Forum Haustiere

Zusammenführung von zwei Katzen. DRINGEND!!!

Thema: Zusammenführung von zwei Katzen. DRINGEND!!!

Wir haben eine 1 Jahr alte Katze (Peaches) aus dem TH die nun schon 9 Monate bei uns lebt, sie ist sehr neugierig und lebhaft. Nun haben wir seit gestern noch eine Katze (Darla) aus dem TH geholt. Sie ist 10 Monate alt, aber körperlich kleiner und zierlicher wie Peaches. Bisher faucht Peches Darla nur an, nahe gekommen sind sie sich noch nicht.Sie haben noch nicht gekämpft. Peaches versteckt sich mal unterm Sofa und faucht nur, während Darla normal herumläuft. Dann hockt Darla unterm Bett, während Peaches rumläuft. Es ist so eine Art Katz und Maus Spiel. Heute hat Darla das erste Mal zurückgefaucht, daraufhin hat Peaches das weite gesucht. Bisher kann ich nicht sagen das irgendeine Katze dominanter ist. Werden sich die beiden irgenwann nochmal vertragen, oder ist das ein hoffnungsloser Fall?? Kann ich irgendwas machen um den beiden zu helfen?? Verzweifelte Grüße Herbstmaus

von Herbstmaus am 30.07.2011, 08:37



Antwort auf Beitrag von Herbstmaus

hab dir im RUB geantwortet.

von Morla72 am 30.07.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von Herbstmaus

hi herbstmaus lass den beiden zeit. es dürfte eigentlich kein problem sein die beiden zusammen zuführen, sie sind ja noch sehr jung. misch dich so wenig wie möglich ein , damit die fronten in ruhe geklärt werden können. wir haben damals eine 4 jährige katze und einen 12 wochen alten kater zusammen geführt. das hat seine zeit gedauert - der kater hat sich am anfang immer versteckt - aber dann hatte sich das thema bald. die beiden sind nie dicke freunde geworden, haben sich aber tolleriert. viel geduld und "spucke" lg

von tigger3 am 30.07.2011, 10:11



Antwort auf Beitrag von Herbstmaus

Lass sie in ruhe und sie müssen das untereinander klären!!!!!! das wird klappen, gib ihnen Zeit. kann auch wochenlang gehen, kann morgen schon gut sein. die sind beide noch jung. verwechsel später nicht kämpfen mit spielen. und auf keinenfall eine katze bevorzugen. lass deine katzen machen.

von Queen1907 am 30.07.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Herbstmaus

Das klingt gut. Solange sie nicht kaempfen, sondern nur fauchen und sich ignorieren, werden sie sich wahrscheinlich vertragen.

von Pamo am 30.07.2011, 17:36