Haustiere

Forum Haustiere

nymphensittiche

Thema: nymphensittiche

hallo, ich habe 2 nymphensittiche. eigentlich sollte es ein pärchen werden, allerdings hat sich das weibchen welches ich vom hobbyzüchter gekauft habe als männchen herausgestellt. so habe ich nun ein glückliches schwules paar! also, ich habe jetzt vor diesen käfig zu kaufen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140407324070&ssPageName=STRK:MEWAX:IT NUN MEINE FRAGE: sollte ich es bei den beiden lassen, da sie sich mehr als gut verstehen, oder noch ein welli-pärchen reinsetzten oder 2 nymphensittich-damen?? hat jemand damit erfahrung? hoffe auf viele viele antworten! danke!! lg

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unsere Voliere selbst gebaut und ich denke in der Größenordnung ist es billiger, als einer aus der Zoohandlung. Außerdem kann man die Voliere der Wohnung anpassen. lasse die beiden doch zusammen. Warum willst du dir noch ne Vergesellschaftung antun, wenn sie sich doch vertragen?

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

also nymphen und wellis würde ich nicht zusammen halten. die wellis sind viel agiler und die nymphen könnten sich gestört fühlen, zudem sind die nymphen grösser und könnten den wellis ernstere verletzungen zufügen. zu der voliere, ich würde selbst bauen. wenn du das nicht willst. keine mit so vielen ecken kaufen. viereckig reicht. http://www.welli.net/wellensittiche-nymphensittiche.html

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Finde den käfig sehr schön würde beide zusammen lassen wenn sie sich gut verstehen. Nymphensittich sind sehr schöne und intelligente Tiere hatte selbst mal einen der sehr zahm war. LG

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

meine überlegung war nur, noch welche dazu zu holen. lg

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es nicht machen weil es dann sein kann das sie es untereinader zu stress kommt muss aber nicht sein !!!

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 20:38