Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 23.11.2017, 8:12 Uhr

Zur Info

Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen.

Nachdem ich mir jetzt die letzten Blutbilder im Vergleich angesehen habe (Mai, Juni und November) bin ich mir nicht sicher, dass es CNI ist. Irgendetwas belastet die Nieren, das ist klar, aber ob das CNI ist? Fakt ist, dass im Mai und November der Kater bei der Blutabnahme nicht nüchtern war und hier waren Kreatinin und Harnstoff erhöht (im Mai noch weniger, obwohl ich da noch minderwertigeres Futter gegeben habe), aber in der Tierklinik im Juni als er nüchtern gewesen ist, waren beide Werte absolut im Normbereich (da hatte ich das Futter schon umgestellt). Dennoch ist hier irgendetwas los gewesen mit den Nieren, denn sonst ware der SDMA-Wert nicht erhöht gewesen, wobei die Klinik damals gesagt hat, dass es auch daran liegen kann, dass er seit Stunden nichts mehr getrunken hat.

Ich denke, ich werde eine Zweitmeinung einholen. Nicht, dass ich den Kater jetzt mit irgendetwas behandle, was letztendlich falsch ist oder kontraproduktiv.

Schönen Tag und Vg Charty

 
1 Antwort:

Re: Zur Info

Antwort von Flora61 am 23.11.2017, 9:40 Uhr

Hmm...ich denke ich würde genauso handeln.
Sicherlich kann sich der Wert bei Flüssigkeitsmangel verändern aber allgemein sollten die Werte bei Nüchternheit oder satt gefuttert erhöht sein.
Bevor ich Phosphatbinder etc.geben würde,wäre ich auch nochmal beim Tierarzt.
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.