Haustiere

Forum Haustiere

Zum Thema sabbernde Katze

Thema: Zum Thema sabbernde Katze

Ich habe hier mal geschildert, dass mein Kater immer zu sabbern anfängt, wenn er sich wohlfühlt. Einige kannten das auch von ihren Katzen. Jetzt habe ich es auch dem Tierarzt erzählt und da hieß es, das sei typisch für Katzen, die zu früh von der Mutter weg mussten. Auf unseren Kater trifft das zu, der wurde schon mit drei Tagen von der Mutter getrennt (seine Schwester auch, aber die sabbert nicht). Wie ist es mit den anderen Tropf-Katzen?

von stjerne am 25.11.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja hier auch! Unsere kam mit 6 Wochen zu uns.Viel zu früh aber die Besitzerin wollte die Kleinen so schnell als möglich loswerden.

von Flora61 am 25.11.2017, 13:48



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja hier auch! Unser kleiner macht das auch. Er war ein Fundtier zusammen mit Mutter und Geschwistern. Die Mutter konnte nicht gerettet werden. Er hatte ganz schlimm Katzenschnupfen und musste behandelt werden. Da war er noch keine 8 Wochen alt. Gott sei Dank hat er nur ein Problem im Dunkeln zu sehen (braune Leckerlis auf braunem Boden...). Aber er sabbert auch wenn er sich wohl fühlt. Gut zu wissen, danke! Und schön, dass es kein gesundheitliches Problem ist.

Mitglied inaktiv - 25.11.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von stjerne

Mein Kater auch und er nuckelt dann auch gerne an einer Decke oder so

von taram am 25.11.2017, 14:42



Antwort auf Beitrag von taram

Wurde er denn auch zu früh von der Mutter getrennt?

von stjerne am 25.11.2017, 14:45



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich hatte als Kind eine extrem sabbernde Katze, Baghira . Sie war von der Katze meiner Freundin. Weil wir aber weggezogen sind, konnten wir die erst nach dem Umzug holen. Geboren wurde sie Anfang Mai, geholt haben wir sie zur Mitte der Sommerferien. Ich habe jetzt gegoogelt, wann die Sommerferien 1987 waren. Sie gingen bis zu 31.8. , also muss sie 12 oder 13 Wochen gewesen sein.

von 3wildehühner am 25.11.2017, 15:39



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Ja. Er wurde viel zu früh von der Mutter getrennt

von taram am 25.11.2017, 16:45



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo Unsere Sabberprinzessin wurde garnicht von ihrer Mutter getrennt. Sie ist nämlich einfach bei uns und ihrer Mutter geblieben. Der Sabberprinz kam mit fast 4 Monaten zu uns und lebte bis dahin bei Muttern. Also bei uns passt die Theorie garnicht Lg Mel

von Äffchen2011 am 25.11.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von Äffchen2011

Achja und unser Jüngster kam mit grade 6 Wochen zu uns. Der sabbert garnicht.

von Äffchen2011 am 25.11.2017, 19:57



Antwort auf Beitrag von Äffchen2011

Denke "tropfen" tun viele vor Glück, wenn wir sie kraulen

von taram am 25.11.2017, 21:41



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, bei uns ist es auch so. Eine unserer Katzen nuckelt immer an der Decke, wenn sie sich streicheln lässt. Sie ist ganz früh auf der Straße gefunden worden und mit Sicherheit zu früh von der Mutter getrennt worden.

von Pondus2003 am 25.11.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich finde, die Tendenz ist schon recht eindeutig. Mein armes Katerchen, jetzt wirkt er noch liebesbedürftiger auf mich...

von stjerne am 26.11.2017, 19:00



Antwort auf Beitrag von stjerne

Lea ist eine Fundkatze und ist auch zu früh von der Mutter weg gwesen, sie sabbert auch viel. Tiger wurde vom Vorbesitzer bewusst früh von der Mutter geholt und sabbert gar nicht.

von mausebär2011 am 28.11.2017, 13:01



Antwort auf Beitrag von stjerne

Das weiß man leider nicht. Unsere ist eine Fundkatze, die wir aus dem Tierheim mitgenommen haben. Inzwischen finde ich das Sabbern niedlich, jetzt wo ich weiß, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Wir machen es uns sogar zum Ziel, sie so zu kraulen, bis sie zu Sabbern anfängt. Dann geht es ihr am besten. ;-)

von Nachtwölfin am 01.12.2017, 00:30