Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.01.2011, 22:11 Uhr

Zum Getreide

meines Wissens ist eben evtl. auch das Gluten bei manchen Hunde kritisch, zudem werden mais und Gerste als eher minderwertig für den Hund und schlecht verwertbar angesehen.
Ich gebe gerne Hirse - das ist echt unkompliziert und hochwertig. Hafer ist auch meist unproblematisch. Getreide braucht ein Hund aber nur in ziemlich kleinen Mengen, wenn überhaupt..
Na ja, ansonsten sollten keine Abfallprodukte im Futter veramscht werden, also "tierische Nebenerzeugnisse" auf der Zutatenliste ist verdächtig. Wertvolles Öl sollte drin sein. Ob es Bio sein muss, da scheiden sich die Geister, Ich für meinen Teil brauche es beim Hund nicht, denn es steigert den Preis doch noch bis auf's Doppelte. Wobei man bei Bio natrülcih schon sicherer ist, dass auch im HuFu kein Dioxin ud sonstiger Ramsch drin ist.
Ob man Acana auch in Läden bekommt, kann ich dir nicht sagen. Ich LIEBE bestellen ( z.B. bei Zooplus), da ich über jede Tüte froh bin, die ich nicht in der Stadt rumschleifen und mit dem Auto herkarren muss (da bleibt bei 5 Personen und 3 Tieren immer noch genug). Zooplus ist versandkostenfrei ab 19 €

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Getreidefreies Hundefutter

Guten Morgen Ich nochmal wegen Hundefutter Wenn ich meinen Hund getreidefrei ernähren möchte, dann darf er ja folgendes nicht bekommen: Nudeln Reis Brot fällt euch noch was ein?? Danke!!! Ich hab jetz getreidefreies ...

von Charly80 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.