Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 19.10.2010, 0:19 Uhr

zum Futter... RC ist Müll, sorry ist aber so

Was du beschreibst klingt nach völliger Überlastung der Entgiftungsorgane.
Da scheint die Darmflora quasi nicht mehr existent zu sein..

Ich würde eine komplette Darmsanierung machen, mit anschliessender Entgiftung von Leber,Nieren und Haut/Schleimhaut. Am besten mit Phytotherapeutika. Ich würde sofort aufhören dem Hund jegliche Art von künstlichen Zusatzstoffen zu füttern, seien es künstliche Vitamine, künstliche Mineralstoffe oder Konservierungsstoffe.
(Das Zeug was mit "A's" und "E's" usw. unter "Zusatzstoffe" auf der Futterverpackung gelistet ist.) Entwurmung nur noch nach Kotprobe (und darin nachgewiesener Notwendigkeit). Kotprobe ist mehrere Tage in Folge zu nehmen. Spot on Präparate nur noch bei absoluter Notwendigkeit, sprich bei akutem Flohbefall. Impfen nur noch Tollwut alle 2 Jahre.(Vorausgesetzt der Hund ist grundimmunisiert und 2 mal nachgeimpft.)
Kortisongabe würde ich auf Notfälle beschränken die intensiv-medizinischer Betreuung bedürfen. Antibiosegabe auch nur sehr eingeschränkt. "Hot Spots" z.B. würde ich nicht mit Kortison und Antibiose bekämpfen. Gegen den allergischen Juckreiz würde ich das Tier 3-4 mal (im Abstand von mehreren Tagen) mit Clorexyderm Shampoo waschen.

CD Vet hat ein sehr gutes Allergie-Trofu (Fit Crock sensitive).

LG ahm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.