Haustiere

Forum Haustiere

Zündstoff Thema "Tierhilfsverein..."

Thema: Zündstoff Thema "Tierhilfsverein..."

Was ich jetzt hier schreibe ist ganz besonders für die Tierschützer". Es war vor ca.1 Jahr,wir haben uns überlegt eine Katze zu kaufen,wir hatten zu diesem Zeitpunkt Haus und Hof gekauft und die Überlegung war,eine Katze vom Tierschutzverein zu holen.Ich wohne im Umkreis von Marburg,sagen wir mal mittich von Marburg-Gießen-Fulda. Jemand sagte uns das hier 6km entfernt jemand viele Tiere hat und diese vermittelt.Sie ist alleinstehend,zwischen 50 und 60 Jahren alt,arbeitet nicht mehr,warum weiß ich aber nicht,läuft aber sehr schlecht,ich denke das ist der Grund warum sie zu Hause ist,ach ist mir auch egal.. Sie ist schon was höheres bei der Tierhilfe,ich glaube im Vorstand,ich weiß es nicht genau welche Funktion sie hat. Ich schreibe euch jetzt Schritt für Schritt was ich erlebt habe. Wir fahren dahin,Mann,1 Kind und meine wenigkeit. Sie wohnt an einer Nebenstraße in einem Fachwerkhaus...an den Fenstern zur Straße hin hängen Decken wahrscheinlich damit keiner rein gucken kann. Wir sind dann auf das offene Gelände um bei ihr zu klingeln.Auf dem Hof bestimmt 30 Katzen,einige schön,einige sahen aus als hätten sie die Raute.Als sie und sahen zischten alle ab als wenn der Fuchs übern Hühnerhof schleicht.Da dachte ich schon,na von denen will ich aber keine. Nebendran ein großer Bretterverschlag,ich sage mal so 10x10m,ehr kleiner,rundrum Bretter,ein Schuppen,nur die Tür war aus Draht,der einzige Blick nach daraußen,ach ne,in den Himmel kann man noch gucken. In diesem Verschlag waren ich schätze mal 8 große Hunde,einen erkannte ich als Leonberger,die anderen sahen ehr aus wie die typischen Spanienhunde,aber alle größer als Kniehoch. Nachdem die Frau raus kam...im Haus bellten weitere Hunde...fragte ich warum die Hunde da drinne sind,sie sagte,die sind nur da bis sie vermittelt sind...ins Haus hat sie uns natürlich nicht gelassen,die Tür ging eh nur einen Spalt auf das ich ohnehin wahrscheinlich nicht durchgepasst hätte. Sie sagte uns das sie nur diese Katzen da hat,aber wenn wir davon eine wollten würde sie eine einfangen...wir wollten aber keine mehr von da,sind dann weg gefahren und waren nur noch sprachlos bis wir zu Hause waren. So siehts also aus bei einem Tierschutzvertreter...sowas offiziell,pfui Und wahrscheinlich entspricht es auch noch alles den "Vorschriften"..die Größe des "Zwingers" Ich arbeite in der Intensivpflege zu Hause(wir betreuen Wachkoma Patienten).Meine Patientin wohnt in diesem Ort,ich bin also 40Std/Wo dort in diesem Ort,und ich habe noch NIE jemanden mit den Hunden laufen sehen(kleines Dorf) vieleicht 300 Einwohner. Jetzt frage ich euch,wolltet ihr so einen Hund haben der womöglich 6 oder 8 Monate in diesem Verlies eingepfercht war ?? Womöglich als Wohnungshund mit kleinen Kindern? Tut mir leid,aber solche Hunde haben dann doch einen Schlag weg. Und wer das nicht glaubt ,der kann sich gerne bei mir privat melden,aber auch selber hier her vor Ort kommen und sich überzeugen wie meine Tiere leben,anschließend fahre ich die Person zu diesem Gelände wo er sich umgucken kann.Aber nichts mit irgendwo anrufen und jemand dahin schicken,ich erwähnte das sie bereits ne gewisse Stellung hat.Selber dort hin,denn wenn jemand wirklich sooo ein Tierschützer ist,dem ist kein Weg zu weit. Ich bin da gerne dazu bereit. mir kamen diese Gedanken wieder hoch als ich heute morgen halb vier neben meiner Welpenkiste kniete und die zufriedene Bande gesehen habe,wärmes zu Hause,essen ,trinken,Garten,Hof,alles da.Ganz ehrlich wenn ich das vergleiche da lob ich mir aber die "Vermehrer" wie ihr sie nennt,denn unter dem Mantel des Tierschutzes wird ganz oft böses getrieben,es ist nicht alles rosarot wie ihr das immer hinstellt.

von Maximum am 15.03.2012, 07:31



Antwort auf Beitrag von Maximum

Hallo, du scheinst ja sehr gut informiert zu sein: "Jemand sagte uns....warum weiß ich aber nicht...,ich denke das ist der Grund ...,ach ist mir auch egal... ...ich glaube im Vorstand,ich weiß es nicht genau welche Funktion sie hat...." Du hast dich also nicht informiert, ob die Dame überhaupt beim Tierschutz ist, alles nur Hören-Sagen. Und das führst du dann als Beispiel an?? Sorry, es gibt überall schwarze Schafe. Hast du mal gefragt, von welchem Verein sie kommt usw? Nein, hat dich ja anscheinend nicht interessiert. Hätte es dich interessiert, hättest du mal das Veterinäramt hinschicken können, die sind unabhängig und objektiv. Ansonsten ist da einfach nur Halbwissen, was du hier anbringst. Das bringt keinen weiter... Gruß, Steffi

von Steff+Keks am 15.03.2012, 08:23



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

doch,doch,ich kenne den Namen für welchen Verein das ist,habe das absichtlich nicht hier rein geschrieben,und hör ma,seit wann hat es jamnd was zu interessieren warum jeman zu Hause ist,das geht mir nix an und dir nix an. Und welche Funktion sie genau hat weiß ich nicht.Ich weiß aber das sie mit an der Spitze arbeitet.Aber genau auf solche Antworten habe ich gewartet,das ist typisch.Schnell versuchen mit unwissen anderer die Kuh vom Eis holen,aber das nützt alles nix,daß ist Tatsache.Und nein,ich rufe da nicht an,ich schrieb ja schon das es wahrscheinlich der Vorschrift genüg,aber die Vorschriften kenne ich nicht . Du weißt doch,Zwingerhaltung ist nicht verboten,damit sind doch alle "Auflagen"erfüllt.

von Maximum am 15.03.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von Maximum

Wie du sagst es ist nicht alles gold was glaenzt und auch da gibt es schwarze schafe... Ich denke da nur an den tierhilfeverein den sonja zietlow gegruendet hat, wo es auch mal einen ziemlichen skandal gab weil die betreuungsfrau hunde verhungern liess ect... Ich wuerde ins tierheim gehen denn die meisten werden anstaendig gefuehrt. Dort gibt es gassigeher, amtstieraerzte usw... Und sonst wuerde ich mir aber einen hund von einem zuechter holen, der vom vdh ueberwacht wird, geweisse auflagen erfuellt, die welpen anstaendig praegt, auf fortbildung war zum thema welpenaufzucht ect.. Das ist glaube ich der unterschied. Seriose zuechter investieren geld und zeit. Klar gibt es auch unter zuechtern schwarze schafe, ich muss ueber all die augen offen halten. Nur deine ansicht, jede huendin soll mal welpen bekommen, kann ich auch nicht ganz verstehen. Es gibt doch bestimmt auch pekinesen von not vermittlungen, hier im umkreis sitzt einer im tierheim. Warum ich da noch mehr hunde in die welt setzen lasse ist mir unerklaerlich. Es gibt immer wieder auch aeltere rassetiere die in den tierheimen abgegeben werden aus untersch. Gruenden. Was wenn dies einen von deinen zoeglingen in 5-6 jahren trifft? Und da leider viele es so schoen finden wenn der hund mal babys hat, lassen einige davon auch dies mit irgendwelchn hunden zu. Wo ist da der anfang und wo das ende? Na ja egal jeder hat seine ansicht aber ich persoenlich wuerde meinen hund woanders holen. War letztes jahr auf einem seminar ( ich bin kein zuechter, nicht dass der gedanke jetzt aufkommt) wo es um welpenaufzucht und die versch. Praegungsabschnitte geht. Sprich in welcher woche ist es gut was den welpen zu zeigen, wie binde ich die mutter ein, was passiert waehrend der schwangerschaft, warum gehen zwangsehen schief ect... Wenn man sich dass so anhoert dann merkt man wieviel arbeit das ist den welpen einen guten start zu geben. Hast du solches hintergrundwissen und wirst due deine welpen entsprechend praegen? Lg

von Mupflbubi am 15.03.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von Mupflbubi

warum aber um Himmels willen sollen alle Leute Tiere aus dem Tierheim holen? Viele wollen Welpen die sie in die Familie einfügen.Unsere Hündin,die jetzt die Welpen hat,haben wir mit 1,5Jahren bekommen,sie war früher im Hof angekettet.Weißt du das wir schon fast ein Jahr dran sind die Stubenrein zu kriegen?! Es ist mega schwer einen "geprägten" Hund umzustellen.Und da ich die anderen beiden als Welpe bekommen habe kann ich sehr wohl den Unterschied benennen. Es gibt viele Familien die sich die Arbeit mit erwachsenen Hunden nicht machen wollen oder können.Wenn ich die Hunde von oben benannter Frau sehe,und da soll einer als Familienhund in eine Wohnung ziehen..viel Spaß auch...ich möchte das nicht nochmal.Unsere Hündin ist weitestgehend sauber nach fast einem Jahr ! Aber es passiert schon noch oft das sie rein macht.Egal,wir kriegen das hin,wir behalten sie,und wir behalten auch Welpen die wir evtl.nicht los werden.Ins Tierheim kommt von uns keiner.Und allen Leuten die sich einen Welpen von uns holen bieten wir kostenlose Urlaubsbetreuung an. Und nein,ich war auf keinen Welpenseminar,die werden geprägt als Familienhunde.Sie werden mit Kindern groß,haben Hof und Garten zum spielen und wir beginnen mit Sauberkeitstraining.Mag sein das manche Züchter noch andere Sachen machen..aber ich hatte schon zwei Hunde von eingetr.Züchtern,und was besonderes konnten die auch nicht als wir sie bekamen.Ich erwähnte bereits das beide unheibar krank waren,eine Folge von Überzüchtung. Und wer hier denkt ich hätte Welpen um Geld zu machen,den kann ich beruhigen,die Luna ist 2,5 Jahre,die Coco wird im Mai 4 Jahre,beide waren schon einige mal lüufig und wir haben immer eine Belegung verhindert.Wären wir Geldgeier hätten beide bereits mehrfach Welpen haben können.Jede soll einmal Welpen bekommen,dann ist schluss. Daran können mich auch eure giftigen anfeindungen nicht abhalten.

von Maximum am 15.03.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von Maximum

Und jetzt? Was soll die Konsequenz sein? Keine Tiere mehr vom Tierschutz? Du kniest glücklich an deiner Welpenkiste, ich bin sicher, die Kleinen haben es gut bei dir, ich schaue glücklich meine 4 Tiere an, die es auch ohne meine Intervention gäbe, die es aber nicht gut hätten, bzw., die tot wären, ohne den Tierschutz. Es gibt Vermehrer, bei denen gehts Tieren schlecht, es gibt sicherlich "Heime", die nichts Tolles sind, es gibt viele, viele Hunde-, Katzen-, Kleintier- und sonstige Tierhalter, bei denen es den Tieren schlecht geht. Soll man deshalb alle Bemühungen einstellen? Was habt ihr nach eurem Besuch des Grauens dort denn veranlasst? Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 15.03.2012, 08:33



Antwort auf Beitrag von Maximum

Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass das, was du beschreibst, mit Tierschutz nichts zu tun hat. Falls du doch noch mal auf die Idee kommen solltest, ein in Not geratenes Tier zu retten, empfehle ich das Tierheim Cappel, den TSV Gießen und ganz besonders die Tieroase Heuchelheim. Viel Spaß mit deinen Welpen!

von februar2007 am 15.03.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von februar2007

nein,es soll nur mal zeigen wie es auch im Tierschutz zugehen kann. Natürlich ist es wichtig und richtig den Tieren zu helfen,aber man kann doch nicht von allen Menschen erwarten das nun alle ihre Tiere dort holen sollen. Und nein,ich habe nichts unternommen,ich gehe davon au das alles den "Vorschriften" entspricht.Und genau ist das Problem...die Vorschriften... Ist Zwingerhaltung verboten? Ist es verboten weitere 10 Hunde und 50 Katzen im Haus zu halten? Ist es verboten Hunde in einem Pferch der der rechtlichen Größe entspricht zu halten? Mir tun nur die Hunde leid die drin in den Himmel gucken können,und frage mich ernsthaft ob die es nicht besser dort hatten wo sie her kamen.Ich denke wirklich da kann man nichts machen weil es den Vorschriften entspricht. Und die Vorschriften sind ja manchmal schon recht zum würgen.

von Maximum am 15.03.2012, 08:52



Antwort auf Beitrag von Maximum

...warum du dich mit aller macht und kraft versuchst zu rechtfertigen?? hast du evtl. selbst zweifel an deinem tun? lg

von pothi am 15.03.2012, 09:02



Antwort auf Beitrag von pothi

nö,ich habe grad mal Zeit weil ich Überstunden abbummeln muß und den Verfechtern des achsotollen Tierschutz mal zeigen wollte wie es in den eigenen Reihen zugeht.

von Maximum am 15.03.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von Maximum

natürlich gibt es in allen reihen auch schwarze schafe. aber du bringst hier ein "schlimmes" beispiel, was aber widerum nicht schlimm genug ist um es anzuzeigen. ja was bezweckst du damit? wenn man es will, kann man IMMER ein schlimmeres beispiel nennen um vom eigenen mist abzulenken.

von pothi am 15.03.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von pothi

das zeigt mir aber wie vermeitliche Tierschützer mit den Tieren umgehen. Es ist WAHRSCHEINLICH alles rechtens,ich habe mich mit den einzelnen Vorschriften nicht auseinander gesetzt..aber so gehen Hobbytierhalter nicht mit ihren Tieren um wie da vermeintliche "Schützer" und das alles unter dem Deckmantel Tierschutz.Soll man doch mal in den eigenen Reihen anfangen und Mißstände aufdecken und beseitigen.Meine Tiere leben denen gegenüber im Schlaraffenland,und das ist für mich wichtig.Mir ist das Tier selber nämlich wichtiger als irgenwelche Tierschutzwünsche die sowas absegenen und Leuten, die einen Hasen in der Zoohandlung kaufen, ans Bein pissen wollen. Wie weit ist denn überhaupt der europäische Tierschutz mit den Wühltischwelpen...ist da was erreicht worden? Letztes Jahr nmoch nicht da standen sie noch...

von Maximum am 15.03.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von Maximum

naja aber du möchtest das sich alle anderen ändern. so geht das nicht. man kann immer nur bei sich selbst anfangen und mit gutem beispiel vorangehen. ne hobbyzucht wie bei dir, wo das muttertier gesundheitlich beeinträchtigt ist, ist auch nicht wirklich vorzeigehaft. also fang DU an es besser zu machen. geh doch mit gutem beispiel vorran anstatt hier so halbwissen reinzustellen ;)

von pothi am 15.03.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von pothi

die ist nicht genetisch beeinträchtigt sondern durch Schläge...wir waren beim Tierarzt der hat ihren Kopf untersucht und gesagt das sie einen Schlag auf die linke Kopfhälfte gekriegt hat.Der hat das acu am Ohrknorpel gesehen,also sie hat nichts genetisches. Was mich hier ankotzt ist immer dieses dumme gesülze wenn jemand woanders als beim Tierschutz ein Tier kauft.Das ist doch nun wirklich jeden seine Sache.

von Maximum am 15.03.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von Maximum

Hallo Maximum, kennst du nun die Vorschriften oder nicht? Zu sagen "wahrscheinlich ist alles entsprechend und man kann da eh nichts machen", bringt keinen weiter. Dann hättest du das Beispiel auch nicht anbringen brauchen. Wenn du den Verein kennst, dann frage doch da mal nach. Und wenn das nichts bringt, kann man weitere Schritte einleiten. Natürlich nur, wenn es dich wirklich interessiert. Nur zu schreiben "oh wie schrecklich" ist Sensationsgier, sonst nichts. Gehofen ist damit keinem... Gruß, Steffi

von Steff+Keks am 15.03.2012, 09:41



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

nein Steffi ich kenne die Vorschriften nicht,kennst du sie alle?Ich kenne aber meine Vorschriften an der Arbeit und in der Medizin.Wäre ich H4 Empfänger hätte ich auch Zeit mich mit diesen Vorschriften zu befassen.... Ich schrieb, wahrscheinlich,daß es den Vorschriften genüge tut weil sie ja Tierschutzvertreter ist.Aber wenn so Tierschutz aussieht dann sag ich nur...gute Nacht Marie...da ging es den Hunden mindestens genausogut wo sie her kamen..Okay,die haben ja ihr Fresschen,ihren Pferch der bestimmt den Vorschriften entspricht...ein Beispiel,ein schlimmes noch dazu vom Tierschutzverein. Mir ist durchaus klar das es in allen Reihen sowas gibt.Schlimm für die,die es anders haben und den Tieren ein schönes Leben bieten. Mir geht es auch längst nicht mehr um meine Welpen,daß ist meine Sache.Mir geht es um dieses Klugscheißen und bestimmen wer was zu machen hat. Gestern gab es hier den DSDS Thread mit dem Kaninchen...das erste was zu hören war...warum denn nicht vom Tierschutz sondern aus der Zoohandlung..blabla... Und das ist der Punkt,laßt den Leuten doch ihre Entscheidung selber treffen.Sind die Menschen deswegen dümmer als ihr ? Sind die Tiere aus dem Zoohandel minderwertiger als die ausn Tierheim ? Und nur deshalb bin ich so verbissen...es geht ausschließlich umDIESES Thema Tierschutz ist super...jeder andere Kauf ist Scheiße...das kann es doch nicht sein,ich dachte hier schreiben Erwachsene Leute.

von Maximum am 15.03.2012, 10:03



Antwort auf Beitrag von Maximum

Hallo, nein, ich kenne die Vorschriften nicht alle, ich schmeiße aber auch nicht mit Halbwissen um mich. Es ist immer einfacher, die Augen zu verschließen: "Die ist vom Tierschutz, wird schon alles passen!" Ich bin auch im Tierschutz und bitte trotzdem bei jedem Tier, dass ich vom Tierheim hole um eine Nachkontrolle! Weil man immer dazu lernen kann! Du kennst den Tierschutzverein, bei dem die Dame arbeiten soll? Dann frag da dochmal nach. Oder ist das zuviel Arbeit? Wie gesagt, sich darüber aufregen bringt gar nichts. Geh hin zum dem Anwesen, mach Fotos und melde es, wenn es wirklich so schlimm ist! Was willst du eigentlich immer mit deinem Hartz 4? Hat das hier irgendwas damit zu tun?? Wen willst du damit angreifen?? Gruß, Steffi

von Steff+Keks am 15.03.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

nein ich will keinen angreifen,ich will sagen das meine Zeit sehr bemessen ist wenn ich nicht gerade arbeite.Ich hätte viel mehr Zeit mich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen wenn ich H4 Empfänger wär,da könnt ich auch ehrenamtlich da arbeiten...aber so arbeite ich ehrenamtlich beim roten Kreuz....nur mal nebenbei für die,die glauben nur sie arbeiten ehrenamtlich ! Und wenn ich das lese mit der Größe des Zwingers da stimmts hinten und vorne nicht,aber nach oben ist viiiiel Platz... Ich gucke gleich mal ob ich was finde welche Funktion die Dame hat...ja auf die Idee kam ich noch garnicht.

von Maximum am 15.03.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Maximum

Hallo, schon wieder reitest du auf Hartz 4 rum. Ich beziehe kein Hartz 4, was soll das also? Und selbst wenn, Hartz 4 Empfänger liegen auch nicht nur faul rum! Habe ich das richtig gelesen? Du willst vielleicht doch was gegen die schlechte Haltung unternehmen? Das wäre doch mal was! Gruß, Steffi

von Steff+Keks am 15.03.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

was hast du denn als damit..ich habe gesagt wenn ICH H4 bekäme dann hätte ich zeit mich mit diesen Vorschriften zu befassen...wer sagt denn das du noch sonstwer das kriegt,und wenn..mir doch wurscht...nur ich habe keine Zeit Mutter Theresa für Tiere zu spielen

von Maximum am 15.03.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Maximum

es geht vorallendingen um das unkontrollierte vermehren in sogenannten familienzuchten. und darum das doch meist die jungtiere abgeschoben werden wenn sie keiner nimmt...und WO kommen die dann hin? na ?

von pothi am 15.03.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von Maximum

Du musst ja nicht gleich Mutter Theresa sein, aber den Fall weiterleiten, denke ich, wäre schon drin. meinst nicht? Der Zwinger ist nach deiner Beschreibung offensichtlich zu klein und da kann der Zaun bis zum Himmel reichen, das ist völlig unerheblich. Und auch die Frau kann tausendmal beim Tierschutz im Vorstand oder sonstwo sitzen. Dann geht das gleich gar nicht. Wenn du, wie du sagst täglich daran vorbeikommst, dann frage ich mich, warum du dann nicht Fotos machst und das ganze an das Veterinäramt weiterleitest. Vielleicht hat ja dein Mann die Zeit.

von Emmasmamma am 15.03.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von Maximum

Hier mal die Vorschriften zur Zwingerhaltung: Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__6.html § 6 Anforderungen an die Zwingerhaltung (1) Ein Hund darf in einem Zwinger nur gehalten werden, der den Anforderungen nach den Absätzen 2 bis 4 entspricht. (2) In einem Zwinger muss 1. dem Hund entsprechend seiner Widerristhöhe folgende uneingeschränkt benutzbare Bodenfläche zur Verfügung stehen, wobei die Länge jeder Seite mindestens der doppelten Körperlänge des Hundes entsprechen muss und keine Seite kürzer als zwei Meter sein darf: Widerristhöhe cm Bodenfläche mindestens qm bis 50 6 über 50 bis 65 8 über 65 10, 2. für jeden weiteren in demselben Zwinger gehaltenen Hund sowie für jede Hündin mit Welpen zusätzlich die Hälfte der für einen Hund nach Nummer 1 vorgeschriebenen Bodenfläche zur Verfügung stehen, 3. die Höhe der Einfriedung so bemessen sein, dass der aufgerichtete Hund mit den Vorderpfoten die obere Begrenzung nicht erreicht. Abweichend von Satz 1 Nr. 1 muss für einen Hund, der regelmäßig an mindestens fünf Tagen in der Woche den überwiegenden Teil des Tages außerhalb des Zwingers verbringt, die uneingeschränkt benutzbare Zwingerfläche mindestens sechs Quadratmeter betragen. (3) Die Einfriedung des Zwingers muss aus gesundheitsunschädlichem Material bestehen und so beschaffen sein, dass der Hund sie nicht überwinden und sich nicht daran verletzen kann. Der Boden muss trittsicher und so beschaffen sein, dass er keine Verletzungen oder Schmerzen verursacht und leicht sauber und trocken zu halten ist. Trennvorrichtungen müssen so beschaffen sein, dass sich die Hunde nicht gegenseitig beißen können. Mindestens eine Seite des Zwingers muss dem Hund freie Sicht nach außen ermöglichen. Befindet sich der Zwinger in einem Gebäude, muss für den Hund der freie Blick aus dem Gebäude heraus gewährleistet sein. (4) In einem Zwinger dürfen bis zu einer Höhe, die der aufgerichtete Hund mit den Vorderpfoten erreichen kann, keine Strom führenden Vorrichtungen, mit denen der Hund in Berührung kommen kann, oder Vorrichtungen, die elektrische Impulse aussenden, vorhanden sein. (5) Werden mehrere Hunde auf einem Grundstück einzeln in Zwingern gehalten, so sollen die Zwinger so angeordnet sein, dass die Hunde Sichtkontakt zu anderen Hunden haben. (6) Hunde dürfen in einem Zwinger nicht angebunden gehalten werden. Ich find immer nervend, wenn man sich über was aufregt, dann aber sich nicht um Hintergundwissen bemüht. Dabei hängt man doch schon am Netz. Vielleicht ließe sich auch so die genaue Position der Frau im Tierschutz feststellen. Also irgendwas weit oben kann so viel sei, und wieder auch nicht. glotzprogramm bemühend grüßt Claudia

von Emmasmamma am 15.03.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von Maximum

Eigentlich glaub ich ja mittlerweile, dass bei Dir sowieso jedes Wort zuviel, ist aber ok, ich antworte hier doch nochmal: Was willst du uns jetzt damit sagen? Ja, es gibt wie in jedem Bereich auch im Tierschutz schwarze Schafe. Wissen wir. Und? Die Konsequenz ist jetzt welche? Leute, holt euch nicht die Tiere aus dem Tierheim, sondern vermehrt lieber fleißig selbst? Oder WAS willst du uns jetzt sagen? Und: hast du irgendwem von deinen Erlebnissen bei dieser Dame berichtet, der dafür zuständig ist? Oder erzählst du nur uns davon?

von Morla72 am 15.03.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Maximum

frage mich ernsthaft ob die es nicht besser dort hatten wo sie her kamen. wenn du sowas ernsthaft aussagst dann hast du anscheinend keine Ahnung wie dreckig es Tieren oft gehen kann. Unglaublich....wenn du ein Tier retten hättest wollen hättest du eine Katze genommen..aber man sieht dass natürlich zutrauliche, schöne, Rassekatzen eher eine Chance haben. Das soll so sein, aber stell dich dann nicht als wohlwollender Mildtäter hin.

von desire am 15.03.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von Maximum

Komisch, daß dieser Beitrag jetzt von dir kam, nachdem nicht alle geschrieben haben, was du doch für süße Welpen hast. Für mich klingt das eher so, als bräuchtest du für dein Tun eine Rechtfertigung, da kommt eine solche Geschichte natürlich genau richtig. Wenn es diese Zustände tatsächlich gibt, wäre es an dir gewesen, an der passenden Stelle anzurufen und den Missstand zu melden. Nur weil sie was "Höheres" ist, du aber keine Ahnung was ob und was überhaupt, heisst das nicht, daß nicht gehandelt worden wäre. Aber es ist natürlich einfacher, in einem Forum anonym über andere zu schimpfen und sich gleich nebenbei selbst in den Himmel zu loben, wie toll man doch mit seinen Welpen umgeht und wie gut es den Tierchen bei einem geht. Und übrigens...was meinst du, wo die Tierheimhunde herkommen ? Die sind von Vermehrern wie dir, die ihre Hündinnen mal decken lassen damit sie Welpen bekommen , die dann günstig verschachert werden. Denn Leute wie du nehmen erwachsene Hunde sicherlich nicht zurück, wenn sie irgendwie Probleme machen, Allergien auftreten oder sie finanziell oder auch aus anderen Gründen nicht mehr gehalten werden können.

von mama von Joshua am 15.03.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Maximum

Das klingt tatsaechlich gruselig. Ich wuerde mich an den Verein wenden zu dem sie gehoert.

von Pamo am 15.03.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von Pamo

..das keiner von euch selbsternannten Tierschützern kommen mag...große Klappe arrogantes Auftreten und keinen Ar... in der Hose.Wenn ihr so motiviert seid dann auf..ich gebe euch meine Adresse und bringe euch dort vor das Grundstück...echten Tierschützern wäre der Weg nicht zu weit und die Zeit würden die sich auch nehmen...also alles nur heiße Luft hier oder was...

von Maximum am 15.03.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von Maximum

Du bist selbstgefällig, ekelhaft und strunzdumm. Sorry, sowas schreibe ich normalerweise nicht, aber das musste jetzt mal sein. Und ich werde kein weiteres Wort mehr an dich richten... Meine Güte, wie kann man nur so verbohrt sein.

von Morla72 am 15.03.2012, 16:07



Antwort auf Beitrag von Morla72

wer strotzedumm ist habe ich schon bemerkt...große Klappe und nichts dahinter alles nur schön gerede..schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist aber in der realen Welt NULPEN...

von Maximum am 15.03.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von Morla72

Let's stop feeding that troll.

von Pamo am 15.03.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von Maximum

du erfüllst das komplette klischee. manmanman so schwer von kapee kann doch niemand sein

von pothi am 15.03.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von pothi

tja echte Tierschützer würden handeln..aber oberschlaue Klugscheißer werden nur frech...

von Maximum am 15.03.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von Pamo

Tu ich ja. Schrieb ich oben. Kein weiteres Wort mehr. Zu schade drum.

von Morla72 am 15.03.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von Morla72

Es ist erstaunlich wie warm es bei uns geworden ist. Ich musste gestern Badeschlappen und einen neuen Badeanzug fuers Kind kaufen, weil die heute in der Nachbetreeung einen Sprinkler-Planschtag machen! Koennte ein Rekord sein, weiss nicht.

von Pamo am 15.03.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von Maximum

dann gib mir deine adresse!

von pothi am 15.03.2012, 16:33



Antwort auf Beitrag von Maximum

Ich komme gerne schauen, wenn du die Reise quer durch Deutschland mit Übernachtung und Frühstück in einem angemessenen Hotel übernimmst. Ich hab nämlich keine Welpen zu verkaufen und scheisse auch kein Geld *g* Btw: du solltest dein eigenes Aufreten in Bezug auf großer Klappe und Arroganz mal überdenken.

von mama von Joshua am 15.03.2012, 16:58



Antwort auf Beitrag von pothi

okay pothi,treffen wir uns in Marburg und fahren dann dahin...lass uns einen Termin machen,ich wohne nicht in Marburg aber wir können dann auch gerne zu mir nach Hause fahren da kannste dir nachdem du das dort gesehen hast mal angucken wie es bei mir zugeht...Ich denke in Marburg treffen wir uns auf dem Krankenhausparkplatz an den Lahnbergen..gib mir bescheid dann gucken wir,ich muß nämlich auch arbeiten und bin nicht immer abkömmlich.

von Maximum am 15.03.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

nenn mir einen Grund warum ich dir mein Geld in den Rachen werfen sollte,ich glaube bei dir hackts.

von Maximum am 15.03.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von Maximum

wer natürlich denkt das ich meine Adresse hier rein schreibe ist dümmer als ich dachte...

von Maximum am 15.03.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von Maximum

Dann bitte ich dich höflichst-auch im Namen der anderen hier, die du dumm von der Seite angemacht hast- solche Aussagen wie ***..das keiner von euch selbsternannten Tierschützern kommen mag...große Klappe arrogantes Auftreten und keinen Ar... in der Hose.*** zu unterlassen. Hier haben nämlich alle mehr Arsch in der Hose als du und würden handeln, wenn sie in der Nähe wohnen würden. Um im Tierschutz tätig zu werden, muss ich bei mir nur vor die Haustüre gehen, da brauch ich mein Geld nicht rauszuwerfen um zu jemanden zu fahren, nur weil DU zu feige bist, um was zu tun. Aber das ist wie bei den kleinen Hundchen....die bellen auch und ziehen den Schwanz ein, wenns hart auf hart kommt.

von mama von Joshua am 15.03.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

wir bellen hier eine Backsteinwand an. Leider. Recht hast du damit, dass keiner von denen, die hier als Nulpen beschimpft werden, sich mit "das wird wohl den Vorschriften entsprechen" zurückziehen und das ganze erst nach einem Jahr in einem Forum bemängeln würden. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 15.03.2012, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maximum, soll ich dir die Adresse vom zuständigen Veterinäramt raussuchen? Dann kannst du da anrufen. Oder fahre hin, mach Bilder und nenn mir Namen und Adresse der Dame, dann rufe ich beim Vet-Amt an und schicke die los. Hast du schon die Funktion der Dame bei diesem Verein rausgefunden? Oder schicke mir Namen der Dame und Verein, dann melde ich mich dort erstmal... Gruß, Steffi

von Steff+Keks am 15.03.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Steffi, ich bezweifle, daß hinter der Geschichte überhaupt ein Fünkchen Wahrheit steckt.

von mama von Joshua am 15.03.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von Maximum

ja hast du denn gehandelt, als du diese Zustaende gesehen hattest? Gehoerst du nun zu den Tierschuetzern oder den Klugscheissern??? Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt...

von SiJoJoFrAl am 15.03.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Maximum

schick mir deine adresse per pn.

von pothi am 15.03.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Maximum

du hast keinen arsch in der hose.. sorry, aber mir geht immer mehr der hut hoch. ich selber hab mal ein paar angezeigt, die zahlreiche katzen hatten und sich nicht drumkümmerten. die haben sich munter vermehrt und irgendwann hatte das paar den überblick verloren. irgendwann meinte die dame mal, ob ich eine babkatze will, sie haben gerade wieder welche. ich bin dort hin, hab die wohnung gesehen und gerochen und habe SOFORT den tierschutzverein angerufen !!! die katzen wurde da rausgeholt, genauso die menschen, die wohnung mußte generalsaniert werden, weil in jedem eck katzenscheiße lag. die hatten keine kontrolle mehr über die vielen katzen. das paar bekam dann einen betreuer, der sich seitdem um sie kümmert. sie dürfen noch genau zwei katzen haben, kastriert und sterilisiert und seitdem klappt das sehr gut. und weißte was??????? mich hat keiner schief angeguckt deswegen oder gemobbt. wäre auch noch schöner. ich hab den arsch in der hose du nicht

Mitglied inaktiv - 16.03.2012, 08:12



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hui, für Badeschlappen reichts hier noch nicht, aber ich war gestern am späten Nachmittag ohne Jacke (Premiere in diesem Jahr) im Park spazieren, und das erste Gänsepaar hat dort bereits Nachwuchs. Hachja.. Frühling!

von Morla72 am 16.03.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von Maximum

ich hab den Zwist jetzt nicht wirklich verfolgt - nur so viel mitbekommen: du hast junge Pekinesen, ohne Papiere, ohne VDH / FCI und sonstwas. Du kritisierst die Haltungsbedingunen in irgendeiner Tierschutzeinrichtung. Was mir spontan bei der Sache in den Sinn kommt ist, dass genau solche Hunde wie die, die du da praktisch als Mischlinge (denn das ist laut Reglement jeder Hund ohne Papiere) erzeugt hast, dann irgendwann in solchen Verhältnissen landen, weil sie a.) den Käufer nicht viel gekostet haben, er b.) somit auch nicht lange überlegen musste, ob er sich einen zulegt oder nicht und dann c.) ihm somit dank unserer materiellen Gesellschaft auch nicht wirklich was wert sind und letzlich d.) leicht beim Auftreten von Schwierigkeiten oder Problemen irgendwohin entsorgt werden. Auch nicht schön, diese Aussicht, oder? Kannst du dir wirklich die Abnehmer deiner Welpen ganz genau aussuchen oder musst du letztlich froh sein, wenn sie irgendwo unterkommen, wie so viele andere Mischlingszüchter auch?

von like am 15.03.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Maximum

ist ja schon lachhaft was man hier zu lesen bekommt...wenns nicht so ernst wäre könnte man drüber lachen. Wer weiß ob ein Fünkchen Wahrheit...blabla...ich habe angeboten jemand von euch achsotollen Tierschützern dort vor die Tür zu bringen,habe geschrieben das ich bereit bin mich mit pothi in Marburg zu treffen und ihr das zu zeigen.Glaubt ihr ich würde sowas anbieten wenn ich das erfinden würde? Da anrufen und nachfragen,macht euch doch nicht lächerlich,klar,nachfragen wann denn mal jemand kommen kann...iss klar... Ich weiß welcher Verein das ist,ich kenne den Namen der"Besitzerin",welche diesen Verein kürzlich übernommen hat...jaja..ich war zwischenzeitlich auf Achse um bissl was zu erfahren.. Ich weiß auch das sie niemanden rein lässt,ein Bekannter(Elektriker) mußte da mal rein...der geht da nie wieder hin...aber nein...sowas,beim Tierschutz doch nicht... Ich bin der Meinung jemand der sie irgendwo benennt sollte dort erstmal vorstellig werden und sich davon überzeugen...damit ihr auch wisst das es der Wahrheit entspricht...und glaubt mal,in meinem Alter habe ich es nicht nötig hier irgenwelche Parolen an Land zu ziehen,was hätte ich davon? Einheimische holen dort bewußt kein Tier weil ..ach,ihr würdet es eh nicht glauben... Ich möchte nicht das da jemand anruft der nie da war,versteht das denn keiner? Ich bin aber nach wie vor bereit jemand vor dem Grundstück abzusetzen. Eben bei dem Gespräch habe ich zu hören gekriegt...sowas nennt sich Tierschutz...Vieleicht findet sich ja unter euch doch noch jemand der da mal hin gucken mag?! Das ganze hat sich hier dermaßen hochgeschaukelt,sowas wollte ich eigendlich nicht.Aber manche müssen auch mal ihren Auftritt hier überdenken wie sie hier rüber kommen. Ich kann mich doch nicht hinstellen und von allen Leuten erwarten das nur Tiere aus Tierheimen holen.Das müßt ihr doch den Leuten selbst überlassen. Mit meinen Welpen hatte das längst nichts mehr zu tun.IWir lieben unsere Tiere,versuchen sie so gut wie möglich zu vermitteln,und werden für die Zukunft kostenfreie Urlaubsbetreuung anbieten,denn das ist bei vielen der Schritt ins Tierheim.Sicher,daß nicht doch das ein-oder andere Tier im Tierheim landet kann man sich nie sein,auch nicht die Züchter die 1000 Euro für ihre Hunde nehmen.Auch solche stehen in Tierheimen zur Vermittlung. Also wenn ich den ein-oder anderen aufn Schlips getreten bin ...entschuldigung,der Thread hat sich außer Kontrolle hoch geschaukelt wobei ich aber nur eine Mitschuld trage...die anderen wissen es ja selber.. Mein Angebot steht,wer darauf zurück kommen möchte bitte per pn. ach nochmal am Rande...ich selber war auch jahrelang zahlendes Mitglied bei der deutschen Tierhilfe..bis der Skandal kam...ihr wisst sicher... von da an habe ich keiner Organisation getraut.Alles in allen waren MEINE Erfahrungen nicht gut,vielleicht bin ich deshalb so bissl bissig drauf wenn da alles so hoch gelobt wird... in diesem Sinne wünsche ich trotzdem allen eine gute Nacht..

von Maximum am 15.03.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von Maximum

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Du erwartest, dass einer vorbeikommt, sich dass dort ansieht, und derjenige dann die Meldung beim Amt macht. Bitte korrigier mich aber glaubst du denn im Ernst das einer mit nem gesunden Verstand das macht? Und quasi dir und den Leuten aus dem Dorf un der Umgebung, die wahrscheinlich alle davon wissen und quasi jeden tag dran vorbeigehen, das abnehmen? Meine Fresse, der Anruf beim Amt kostet vielleicht 10 min Lebenszeit. Ich muss an meinem Weltbild arbeiten....

von Emmasmamma am 15.03.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von Maximum

Hallo, wie gesagt, ich kann da anrufen, brauche halt Bilder, Name usw. Dann würde ich das tun. Selbst hinfahren ist keine Option. Am Ende stimmt das alles doch nicht, sonst könntest du ja mit Daten rausrücken... Hast du denn schonmal versucht, was dagegen zu unternehmen? Oder woher weißt du, dass das nichts bringen würde? Gruß, Steffi

von Steff+Keks am 15.03.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

wir haben vor etwas über einem Jahr hier ein Haus gekauft.Die Leute hier sind sehr ...anders...da brauchste 10 Jahre um akzeptiert zu werden. Was glaubt ihr würde mit uns passieren wir...die neuen da...grad erst her gezogen jetzt das Maul darüber aufreißen was die anderen hier schon Jahrelang(ich weiß nicht wirklich wie lange,das "Jahrelang"kommt von mir...wissen,und wissentlich weg gucken..Hallo,wir wollen noch paar Jährchen hier leben,wir haben zwei Kinder die beide Schulpflichtig sind der eine noch Grundschule...was glaubt ihr würde passieren...und ja,ich stelle dann schon das Wohl und die Sicherheit vor das Wohl der Tiere. Ich weiß,jemand der nicht in solch eine Klemme steckt kann das agrnicht beurteilen.Die sagen Feigling..blabla..und stimmt,diesbezüglich bin ich feige,feige zum Wohle meiner Familie und mir,denn ich will meine Kinder nicht als Mobbingopfer erleben durch mein Handeln. Das sind die anderen Seiten einer "Dorfidylle".Aber eines mache ich,ich beobachte das Gelände,und ich kenne ihr Auto,und wenn sie weg ist mache ich Fotos von dem Pferch mit den Hunden. Und ihr könnt mir glauben,kein Wort ist gelogen...ich wette,wenn jemand von der ein Tier haben möchte bringt die es zu dem nach Hause das blos keine dahin kommt,aber ihr werdet sehen,in absehbarer Zeit wie es passt kriegt ihr hier was zu sehen...und dann können diejenigen die mich als Lügner bezeichnen mal an der Stirn kratzen...

von Maximum am 15.03.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von Maximum

um WAS genau gehts dir eigentlich? dann gib UNS oder EINEM von uns die adresse wo die frau wohnt. dann kann man das regeln ohne das du darin auftauchst. wo ist das problem???

von pothi am 16.03.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von Maximum

das ist doch jetzt alles nur eine ausrede um dein gewissen rein zu waschen. man kann eine anzeige auch anonym machen, schon davon gehört? ich glaub nicht was ich hier zu lesen bekomme

Mitglied inaktiv - 16.03.2012, 08:08



Antwort auf Beitrag von Maximum

Ach das ist doch langweilig, jetzt mal im ernst. Empört schreien, anprangern, aber nichts dagegen unternehmen, stillschweigend alles akzeptieren und immer brav wegschauen. Na, so sehr kann dir dieses unermessliche Leid der Tiere auch nicht nahe gehen.

von Rayden am 16.03.2012, 08:36



Antwort auf Beitrag von Rayden

nö Rayden,mir ist die Haut näher als das Hemd...ich wohne hier seit einem Jahr und will meine Kinder hier Mobbing groß ziehen,ich kann nicht einfach wegziehen wenns zu bunt wird da wir das Haus gekauft haben.Ihr habt wahrscheinlich gar keine Ahnung was das für Ausmaße annehmen kann in so einem kleinen Dorf...

von Maximum am 16.03.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von Maximum

von like am 16.03.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Maximum

erst die grosse Welle schlagen und dann eh den Rückzieher machen....jaja...

von desire am 17.03.2012, 07:26



Antwort auf Beitrag von Maximum

bist du nach hause gefahren und hast an die armen tiere gedacht? oder hast du den tierschutzverein angerufen und die hingeschickt, um die tiere dort rauszuholen? wenn ersteres, dann bist du auch nicht besser als die dame. sorry, aber ich hätte noch an ort und stelle die polizei gerufen. handy hat ja heutzutage fast jeder dabei. ich wäre da nicht mehr raus ohne was zu unternehmen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2012, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Danach hat sie ein Jahr gewartet, um uns hier anhand des Beispiels zu demonstrieren, wie unsinnig es ist, Tiere aus Tierheimen bei sich aufzunehmen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2012, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

das timmt doch garnicht Fredda..wo habe ich das gesagt,im Gegenteil,ich habe gesagt es ist richtig und wichtig das die Tiere dort geholt werden.Ihr dreht einen das Wort im Munde um wie es euch in den Kram passt und wo es negativ ausgeschmückt wird,aber vieleicht bist du so lieb und zeigst mir das. Ich habe lediglich gesagt das jeder für sich entscheiden kann wo er sein Tier holt Egal wer hier was schreibt,ob es um kleine Katzen,kleine Hunde,kleine Hasen geht die er bzw.sein Elterntier bekommen hat,immer wird der in den Arsch getreten und darauf hingewiesen das er das bitte lassen sollte und sich ein Tier im Tierheim holen soll.Und genau das ist hier der springende Punk !!!Es ist jeden seine Sache,ich trete doch auch nicht her und sage,so,ihr sollt euch keine weiteren Kinder anschaffen,es gibt soviel Elend auf der Welt,helft den anderen,adoptiert die Kinder und bekommt keine eigenen...das wäre doch krank oder...und genauso krank ist das mit den Tieren auch. Welches Futter fressen denn eure Tiere...mit schön viel Fleisch hab ich ja gelesen,wieviele Tiere sterben dafür??? Sind das alle glückliche Schweine,Geflügel,Fische,Lämmer,Rinder...die sich freuen als Tierfutter verarbeitet zu werden? Die Frage ist auch wo fängt es an und wo hört es auf. Hinterfragt ihr jede Wurstscheibe die ihr esst ob das von glücklichen Tieren ist die nur drauf warten bei uns aufn Tisch zu stehen? Wohl kaum..ich bin kein Vergetarier...nur mal zum anmerken,wir essen auch tierische Produkte

von Maximum am 16.03.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von Maximum

...du würfelst jetzt aber auch zig themen durcheinander.

von pothi am 16.03.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von Maximum

Es entscheidet doch jeder für sich und das hat gar nichts mit Adoption und Ernährung zu tun. Und dass dir hier jetzt eher pointiert geantwortet wird, sollte dich nicht wundern. Lg Fredda (glücklicher Hase)

Mitglied inaktiv - 16.03.2012, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

"Danach hat sie ein Jahr gewartet, um uns hier anhand des Beispiels zu demonstrieren, wie unsinnig es ist, Tiere aus Tierheimen bei sich aufzunehmen." Wo es doch sooo süße Welpen aus unkontrollierter Hobbyzucht in unmittelbarer Nachbarschaft gibt..

von amadeus_hates_music am 17.03.2012, 01:16



Antwort auf Beitrag von Maximum

Puh ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Du bist dermaßen angepisst, dass Deine "Hobbyzucht" hier kritisiert wurde, dass Du einfach nur noch durchdrehst... Du würfelst hier sämtliche Themen durcheinander (H4, Mobbing, Wurst essen, Zoogeschäft). Ich hab das mit dem Kaninchen aus dem Zoogeschäft geschrieben. Ganz einfach: Je mehr Tiere aus dem Zoogeschäft gekauft werden, desto mehr werden von dubiosen Hobbyzüchtern zuhause nachgezüchtet. Außerdem hat DSDS eine Riesen-Bedeutung für die Zielgruppe (Teenies). Also ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt viele von denen sich auch so ein Kaninchen aus dem Zoogeschäft holen. Da hat RTL meiner Meinung nach einfach versagt... Und zu Deinem "Tierschutzfall": Was soll man da sagen.......schwarze Schafe gibts überall. Es gibt Erzieher, die Kinder belästigen und Richter, die sich bestechen lassen und und und Da kann man wohl niemals alle über einen Kamm scheren. Gib mir die Adresse und ich schalte den Tierschutz ein.....kein Problem.

von Joni76 am 16.03.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Joni76

ich habe es weitergegeben an jemanden der bestimmt das Vet.Amt einschaltet...ich habe mir gestern das ganze Spiel von außen nochmal angeguckt.Ich hoffe und bete das jemand vom Amt sich im ganzen Haus umguckt...ihr werdet von einem neuen Skandal in der "Tierschutz"Welt erfahren. Ich habe die Adresse bzw.die Homepage Adresse an Pothi weiter gegeben.

von Maximum am 17.03.2012, 07:38