Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muckelita am 12.04.2010, 11:20 Uhr

Zuechter oder Tierheim?

also bei mir ist es so dass die British Kurzhaar bzw Highlander Katzenrasse es mir angetan hat.
Ich tue mich schwer mit dem Gedanken ein Tier aus dem Tierheim zu holen, weil ich einfach die Geschichte hinter dem Tier nicht kenne.
Man weiss nicht was das Tier für Erfahrungen gemacht hat etc.
Natürlich sage ich nicht dass das für mich nicht in frage gekommen wäre, aber wenn man sich in eine Rasse verliebt hat, warum sollte man sich den Wunsch nicht erfüllen?
Ich finde das bleibt jedem selbst überlassen.
Mir war es bei unserem jetzigen Highlander Kater wichtig, dass ich ab Geburt so oft wie möglich dort sein kann, um sein Wesen kennenzulernen, um zu sehen wie er sich entwickelt und einen Bezug zu dem Tier aufbauen zu können.
Daher ist er nun auch so zutraulich, hört wenn ich ihn zu mir rufe, kommt sehr oft schmusen und hat einen sehr starken bezug zu mir.
Ich finde Menschen toll, die Tiere aus dem Tierheim eine Chance geben, aber ich finde man muss das selbst für sich entscheiden ob Tierheim oder Züchter.
Wir hatten auch 2 Schildkröten, die wir aus schlechter Haltung raus geholt haben, um die wir uns rührend gekümmert haben und geschaut haben dass diese (weil es bei uns nicht möglich war) einen tollen Platz auf Lebenszeit bekommen.
also jedem das seine !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wer hat schon einmal ein Tier aus dem Tierheim aufgenommen?

Hallo, wie ich ja schon geschrieben habe ist unsere Katze leider überfahren worden und unser Kater jetzt alleine, daher möchten wir gerne einer Katze aus dem Tierheim ein Zuhause geben und haben auch schon eine süße Katzendame im Visier

von Incor 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierheim

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.