Haustiere

Forum Haustiere

zu viel Weiß bei Australien Shepherd

Thema: zu viel Weiß bei Australien Shepherd

Allerdings ist der Kopf schwarz. Muss ich mir Sorgen machen ? Am Körper hat sie schwarze Flecken.

von miablume am 20.11.2017, 23:14



Antwort auf Beitrag von miablume

Wieso meinst du, dass du dir Sorgen machen müsstest? Es ist eine Laune der Natur. Der einzige "Nachteil" könnte sein, wenn ihr züchten wollt bzw. an Ausstellungen teilnehmen wollt und dieses viele Schwarz nicht dem Rassestandard entspricht. Dann bist du direkt raus. Da wir nie züchten wollten und nur einen Familienhund wollten, war es uns immer egal ob die Zeichnung passte.

von DanniL am 21.11.2017, 07:17



Antwort auf Beitrag von miablume

Mir ist es auch egal und wir wollen auch nicht züchten. Ich habe nur im Netz gelesen dass zu viel weiß, vor allem um die Augen und um die Ohren dazu führen können, dass die Hunde blind oder taub sein können/werden ? Mehr konnte ich aber auch nicht rauß lesen außer dass es in Deutschland nicht erwünscht ist. Deshalb die Frage.

von miablume am 21.11.2017, 15:02



Antwort auf Beitrag von miablume

Die wollen richtig arbeiten und beschäftigt werden. Wenn die nicht richtig ausgelastet sind, gibt's Probleme.

von einafets am 23.11.2017, 19:10



Antwort auf Beitrag von miablume

Bevor ich mir diesen Hund gekauft habe, habe ich mich ausreichend über die Rasse informiert. Da es auch nicht mein erster, sonder 4. Hund ist bin ich jetzt auch nicht ganz unerfahren im Umgang. Ich konnte nur leider nicht so viel über die Fehlfarbe finden und habe mich deshalb an euch gewand in der Hoffnung hier ist jemand der sich auskennt. Ich hab mich aber in der Zwischenzeit auch schon mit einer Tierärztin über das Thema unterhalten und weiß nun Bescheid.

von miablume am 24.11.2017, 11:27



Antwort auf Beitrag von miablume

Nun weißt du Bescheid. Wie wäre es denn, wenn du uns an deinem neuen Wissen teilhaben lässt?

von Fru am 25.11.2017, 08:40



Antwort auf Beitrag von miablume

meine Tierärztin meinte dass der Gendefekt überwiegend bei Hunden die ganz weiß am Körper sind zu finden ist. Da sie meinen Hund kennt, sagte sie dass ich mir keine Sorgen machen muss.

von miablume am 26.11.2017, 09:47



Antwort auf Beitrag von miablume

dann wäre es natürlich ärgerlich aber so ? Unsre hat nen Überbiss, würde nie zum Züchten zugelassen war uns aber egal, ein reiner Schönheitsfehler dagmar

von Ellert am 26.11.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von miablume

deshalb war mir das auch völlig egal. Ich wusste das ja schon vorher. Die Sorge um Ihre Gesundheit kam erst als ich im Netz gelesen habe, dass evtl. Schäden entstehen können. Da hab ich versucht mehr darüber zu erfahren. Mein Schäferhund vorher hatte ein Schlappohr, der Hund davor HD und der andere wollte keiner mehr haben weil er angeblich bissig war. Du siehst, ich gerate immer an Hunde die besonders sind ;-)

von miablume am 27.11.2017, 20:55



Antwort auf Beitrag von miablume

Kenne das "Problem". Unsere weiße Parson Hündin wollte auch keiner. Eben weil diese Rasse normalerweise zwei bzw. drei Farben hat. Die Angst vor Taubheit war immens groß, dabei hört sie sehr gut(will nur nicht immer hören, typisch Terrier eben). Dennoch wollte sie niemand. Nun ja, jetzt ist sie bei uns. Die Züchterin hat einen tauben Hund(der allerdings nicht zur Zucht zugelassen ist) und dieser "hört" hervorragend auf Handzeichen. Übe ich mit unserer auch ;) Freilauf ist allerdings nicht drin bei einem tauben Hund.

Mitglied inaktiv - 07.12.2017, 11:53