Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CZUE am 01.05.2015, 12:27 Uhr

Zu fast 17jähriger Katze eine neu dazu nehmen?

hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben...
Aber ich erzähl mal bissel genauer...
Ursprünglich hatten wir ja 3 Katzen. Die Mädels kamen ziemlich gleichzeitig mit 6 Monaten zu uns, haben sich nach kurzer Eingewöhnung auch gut verstanden, zusammen gespielt, gekuschelt. Alles super.
Ein Jahr später haben wir ein kleines Notfellchen zu uns geholt, unseren Kater. Er wurde auch recht gut aufgenommen, zumindest von einer der Damen. Die andere war immer irgendwie genervt von dem Kater, hat ihm auch gerne mal eine gewischt, wenn er an ihr vorbeigelaufen ist, allerdings nie wirklich feste oder gar bösartig.
Alle waren reine hauskatzen, bis wir umgezogen sind ins Eigenheim. Der Kater u eine der Damen waren nun Freigänger, die andere, unsere hl. Birma wollte nicht, was mir ganz recht war..

Mittlerweile ist die Birma fast 17 und jetzt alleine bei uns. Den Kater mussten wir Ende Januar leider gehen lassen und die andere mieze ist irgendwann nicht mehr heim gekommen..:-(

Gut, die Birma mochte den Kater ja nie wirklich sooooo gerne u war von jeher mehr auf mich fixiert.. Aber irgendwie hab ich dennoch das Gefühl, sie vermisst den Kater.. (Wir haben ihr auf Anraten der Tierärztin auch Zeit zum Verabschieden gegeben, sodass sie ihn nicht sucht Zuhause u weiß, dass er von uns gehen musste)

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es Sinn macht, eine neue ältere Katze zu uns zu holen. Dann hätte sie wieder Gesellschaft. Andererseits war sie die letzten Jahre ja eher eine kleine Prinzessin u hat den Kater zwar geduldet, auch neben sich auf der Couch, aber war doch eher alleine.
Wäre es eher Mega Stress für sie in ihrem Alter sich an eine neue Katze zu gewöhnen oder sollen wir ihr noch ein paar (hoffentlich ganz viele!!!) Jahre bei uns als kleine Diva gönnen?

Natürlich musste mir vor ein paar Tagen auch noch eine Bekannte von einem Notfellchen erzählen, was dringend ein neues Zuhause braucht. Ist eine 5 Jahre alte Katze, die im Wesen genau wie meine ist.. Bin jetzt so hin und her gerissen..
Was meint ihr? Soll ich es wagen?

Schönen Feiertag u liebe Grüße

C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze macht alle Fliegengitter kaputt

Hier schleicht ständig eine Katze ums Haus (ich mag Katzen sehr, aber ich möchte nicht permanent die Fliegengitter erneuern!). Ich sehe sie oft beim Nachbar, weiss aber nicht, ob es seine ist. Die Katze scheint taub zu sein, reagiert nicht auf Geräusche. Sie klettert von ...

von anna1979 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze während Mutter Kind Kur

Hallo, ich fahre demnächst mit meinem Sohn in Mutter Kind Kur und nun überlege ich, was ich mit unserem Kater mache........sind ja immerhin 3 Wochen: 1. eine Nachbarin kann ihn versorgen, aber trotzdem ist er ja die ganze Zeit alleine und das finde ich nicht so ideal (er ...

von kiara1234 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kaugummi an der Katzenpfote:(

Hallo ihr Lieben, unser Kater ist vorhin bei seinem spätabendlichen Freigang offensichtlich in ein Kaugummi getreten, das sich nun in seiner Vorderpfote ziemlich festgeklebt hat.... Er hat es zum Teil durch sein eigenes Putzen selbst rausgekriegt, aber der Rest klebt hartnäckig ...

von Sanni1974 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kaugummi an der Katzenpfote:(

Hallo ihr Lieben, unser Kater ist vorhin bei seinem spätabendlichen Freigang offensichtlich in ein Kaugummi getreten, das sich nun in seiner Vorderpfote ziemlich festgeklebt hat.... Er hat es zum Teil durch sein eigenes Putzen selbst rausgekriegt, aber der Rest klebt hartnäckig ...

von Sanni1974 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Unser Kater ist seit 18:00 Uhr im Katzenhimmel

Wir haben unseren Kater heute einschläfern lassen müssen. Wir wissen dass er es dort wo er ist, besser hat. Caillou muss nicht mehr leiden und hat keine Schmerzen mehr. Wir sind alle sehr traurig, aber das Leben muss ja weiter ...

von Rena1204 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen und Süßigkeiten

Manchmal finde ich es ganz dekorativ, wenn Süßigkeiten auf dem Tisch liegen, z.B. in der Osterzeit ein paar Fondanteier. Nachdem die Katzen hier einzogen habe ich das zunächst ganz gelassen, dieses Jahr habe ich sie dann kurzerhand unter eine Käseglocke gelegt, damit die ...

von stjerne 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wahrscheinlich muss ich meinen Katern in den Katzenhimmel lassen

Hallo! Ich bin gerade nach 2 FG wieder schwanger. 17. SSW und alles ist gut. Nach dem Kontrolltermin am Montag war ich so glücklich, dass wieder alles gepasst hat und dann abends der Dämpfer. Einer meiner beiden Kater, TipToe, 15 Jahre im Sommer, hat mich nicht begrüßt, ...

von Pepls 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kreuzbandriss Katze - Erfahrungen?

Hi zusammen! Wie es ausschaut, hat unsere Katze (5 Jahre) einen Kreuzbandriss. Hat da irgendwer hier Erfahrungen? Behandlung, Kosten, Nachbehandlung nach evtl. OP, Behandlung ohne OP.....? Morgen muss ich mit ihr nochmal in die Klinik, heute war die Schwellung noch zu arg, um ...

von lima77 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen zum Tierarzt

Hallo, ich habe zwei Katzen aus dem Tierheim, ca. 1 Jahr alt. Sie sind jetzt 6 Wochen hier uns sollen nun zur 2. Leukoseimpfung. Ich bekomme sie aber nicht in die Transportbox. Sie sind sehr verschmust und haben sich auch wirklich gut eingelebt - aber sie lassen sich nicht ...

von tabalugalilli 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenkot im Nachbargarten-verhinderbar?

Hi, gerade eben hat mich meine Nachbarin (pens. Gym-Lehrerin) angesprochen, daß sie extrem viel Katzenkot auf ihrem Grund finden, schön verbuddelt in der Erde unter dem Campingbus. Und sie hat gebeten ob wir nicht unseren 2 Freigängerkatzen (ca. 1 Jahr alt) irgendwo auf unserem ...

von paula_26 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.