Haustiere

Forum Haustiere

Zeckenmittel

Thema: Zeckenmittel

Guten Morgen, ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, falls ja, entschuldige ich mich aber was habt ihr für Zeckenmittel für eure Katzen? Und seid ihr damit zufrieden? Wir haben 2 Katzen zu Hause und zur Zeit sind sie echt heftig von Zecken befallen! Ich habe beide vor 2 Wochen mit Frontline behandelt, vor eine Woche hatten sie beide noch Zecken. Jetzt am Samstag eine davon wieder behandelt und ich habe ihn heute früh wieder eine Zecke entfernt. Gibt es ein Mittel, der man weniger wie jede 2 Wochen benutzen kann und echt wirksam ist? Vielen Dank für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab gehört das soll das Zeckenjahr schlecht hin werden. Frontline hilft bei meinen Katzen auch nur bedingt, zumindest haben sie keine Flöhe da hilft es wohl ganz gut. Ich hatte mal ein anderes Mittel was nur gegen Zecken aber nicht gegen Flöhe hilft beim Tierarzt besorgt (name vergessen) war gut.Aber hält die Flöhe nicht ab. Da Katzen aber nicht von den Typischen Krankheiten befallen werden wie Hunde etwa durch Zecken, nehme ich weiter das Frontline alle 4-6 Wochen. Alles Gute Klee

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mal beim Tierarzt anrufen, vielleicht gibt es die Möglichkeit Frontline und ein anderes Mittel abwechselnd zu benutzen. Die beide haben letzte Freitag auf eine Decke den ganze Tag gelegen, als sie wieder draußen waren, wollte ich die Decke schütteln und habe dabei 6 Zecken entdeckt, 2 waren richtig vollgesaugt! Liebe Grüße Tiloup

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Frontline - aber das hilft nicht immer! Frag beim TiA nach einem anderen Mittel - da gibt es fuer Katzen nur ganz wenige. Ich suche ausserdem unsere Katzen regelmaessig ab und entferne die Zecken mit einer Pinzette. LG Connie

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 12:17