Haustiere

Forum Haustiere

zeckenalarm

Thema: zeckenalarm

hi trotz frontline hat unsere freigängerkatze ständig zecken. gibt es was effektives dagegen? danke v.

von veralynn am 25.03.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von veralynn

Komisch, in den zwei Jahren als ich mit Frontline gegen die Flöhe vorgegangen bin, hatten wir zweimal ne Zecke. Hatte aber auch geglaubt, Frontline hält 6 Wochen, vielleicht war die Zeit schon überschritten. Nehme jetzt das zweite Jahr Advantage gegen Flöhe - aber auch keine Zecken gehabt. Würde mal googlen - vielleicht findest du was anderes

von taram am 25.03.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von taram

Es geht auch ohne Chemiekeule! Eine Umfrage unter Tierärzten hat bestätigt: Das natürliche Präparat Formel-Z erzielt beste Ergebnisse bei der Zeckenbekämpfung von Hunden und Katzen. Formel-Z beeinflusst mit Hilfe von B-Vitaminen, die in einem speziellen Verfahren aus Hefe gewonnen werden, den Körpergeruch des Tieres, so dass es für Parasiten uninteressant wird.

von taram am 25.03.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von taram

Da kann man doch auch ganz billige Bierhefetabletten kaufen, oder?!

von Himbaer am 25.03.2012, 19:24