Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kfischgen am 22.04.2021, 14:57 Uhr

Zecken

Hallo, wir haben bei unserem Hund die Erfahrung gemacht dass Kokosöl und Zeckenhalsband leider nichts gebracht haben. Jetzt nehmen wir die chemische Keule (Bravecto) allerdings reicht uns eine, die zweite nach 3 Monaten brauchen wir nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Zecken bei Katzen

Ich hab heut bei meiner langhaarigen Dame 7 entfernt. Morgen ist das dann ähnlich. Ich hab mal stronghold verabreicht, aber hilft das? Gibts in Deutschland was für Katzen speziell gegen Zecken? Ich kann jetzt auch nicht in der nächsten Wo Bandwurmmittel geben. Der Tierarzt ...

von Cata 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Umfrage - Zeckenmittel

Aus aktuellem Anlass frage ich mal in die Runde was bei euch am besten gegen Zecken hilft bei euren Hunden? Es ist wohl ein Traum, dass man gar keine Zecken hat...... Zur Zeit versuche ich Schwarzkümmelöl, scheint wenigstesn ein bisschen zu ...

von Sternspinne 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Spot ons gegen Zecken und Flöhe, ja oder nein?

Kater, 10 Jahre, lebt im Sommer viel draußen so das eine regelmäßige Anwendung von Kokosöl/Oregano Öl oder auch DMSO nicht möglich ist. Wurde von jemandem aufgeklärt diese Spot ons würden nur schaden. Der Tierarzt, dem ich eigentlich vertraue sagte bei einem Kater der öfter ...

von Charlie+Lola 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Wie beugt ihr bei Euren Hunden Flöhe und Zecken vor?

Hallo Haustierbesitzer :) Mich beschäftigt folgende Frage: Wie beugt ihr gegen Ungeziefer bei Euren Lieblingen vor? Spot On, Tablette, natürliche Mittel?? Ich bin ziemlich hin und her gerissen, was ich machen soll, eigentlich wollte ich Chemie für unsere Hündin ...

von Melf 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenhalsband

Hallo. Unser fünf Monate alter Spaniel benötigt dringend ein wirksames Zeckenhalsband. Momentan trägt er eines mit Geraniol. Zecken hat er trotzdem. Ich wollte ihm eigentlich keine Chemiekeule umbinden, man will ja auch seinem Hund nur das Beste. Aber er stellt sich ...

von LeRoHe 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken

Hallo, was verwendet ihr gegen Zecken? Wir wohnen im Risikogebiet und haben seit kurzem eine Katze. Da wir einen fast 3 jährigen haben wollte ich es zuerst ohne Chemiekeule wie Frontline versuchen. Ich habe diese Bierhefe Tabletten Formel Z versucht aber die bringen ...

von schana 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Ungiftiges Mittel gegen Flöhe und Zecken bei Katzen

Hallo, hat jemand von euch einen Tipp zur für Kinder ungiftigen, aber wirksamen Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe bei Katzen? Wir haben bisher Frontline vom Tierarzt benutzt.Möchte ich jetzt nicht mehr, da die Babys anfangen zu krabbeln und die Katzen zu streicheln. Vielen ...

von mona35 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken/flöhe

Hallo,ich kümmern mich um einen vor 5 Jahren zu uns gelaufenen Kater (Reitstall).Muss ihn unbedingt was gegen zecken/flöhe geben,er ist echt überall und hat ständig zecken.Nun habe ich die letzten Jahren immer dieses Zeug zum in Nacken träufeln gegeben,letztes Jahr hat er nur ...

von jeyla82 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken Hunde Kinder

Hallo, wie macht ihr das? Wir hatten immer diese Bänder für den Hals. Allerdings gab es da schon Leute die während der ss sagten, man müsse aufpassen, weil die Halsbänder ja giftig seien. Unsere Hunde sind viel draußen und hatten auch schon die ersten Zecken. Nun ist die ...

von Nesaja 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenhalsband?

So schön die ersten Frühlingstage waren... wie schon im Vorjahr mutiert unser Katerchen zum Zeckentaxi. Wir schauen zwar täglich nach und ziehen die Viecher raus (glücklicherweise ist unser Joker seeeeeehr geduldig), aber trotzdem nervt es, weil er auch gerne mal die ...

von lilatiger74 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.