Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 11.05.2019, 18:45 Uhr

Zahnoperation beim Hund

Hallo,
unserem Dackel wurde ein Eckzahn (Milchzahn) gezogen, der nicht rausfallen wollte, obwohl der bleibende Zahn schon längst durch war.

Ich weiß nicht, inwieweit das vergleichbar ist, da es hier ja keine Entzündung gab und der Eckzahn sicher auch kleiner war als der Backenzahn bei Euch - aber bei uns war alles problemlos. Der Hund sollte 2 Tage lang Nassfutter bekommen, das war alles.

Alles Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hund kratzt sich dauernd

Hallo, mein Jackie hatte diese Symptome: Hat sich ständig am Ohr gekratzt und hat irgendwann dann auch den Kopf schief gehalten. TA hat auch nach mehreren Untersuchungen nichts gefunden - auch keine Futtermittelallergie. Mir ist dann auch aufgefallen, dass mein Jackie ...

von Verenaaa1 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund Durchfall

Hallo zusammen, der Hund meiner Eltern ist zur Urlaubspflege bei uns und hat direkt Durchfall bekommen. Da ich hier noch einen Säugling zu versorgen habe, komme ich nicht zum Tierarzt. Er trinkt ausreichend und ist auch ansonsten agil und munter. Der Durchfall zieht sich ...

von Car.78 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hilfe, mein Hund läuft aus !!

Die Frage also siehe oben und nun folgt die Erklärung. Unser Paulemann ist ein schätzungsweise 12 Jahre alter Schokolabbi, den wir als Fundtier aus dem Tierheim geholt haben. Deswegen die Schätzung, er soll ca. 2 Jahre alt gewesen sein. Er lebt zusammen mit unserer ...

von Pebbie 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Sehr alter Hund - kennt sich da jemand aus ?

Unsere ist nun schon 14 , für einen Briard ein biblisches Alter. Seit 2 Jahren hat sie alles mögliche, u.a. schlimme Artrose, bekommt viel Schmerzmittel da sie sonst nimmer laufen kann, Schmusebär wie seit sie jung war nur weniger wild. In der Hitze hechelt sie viel, jetzt ...

von Ellert 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hilfe! Hund akzeptiert Baby nicht...

Hallo an alle Baby- und Hunde-Eltern! Ich bin neu hier und habe mich tatsächlich zum ersten mal in meinem leben in einem Forum angemeldet, da mir so langsam die Ideen ausgehen Unsere kleine Hündin hat sich leider ...

von TsuTsu2018 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund und Baby

Hallo, ich kopiere meine Frage aus dem Hauptforum auch mal hier rein. Wir haben einen 3,5 Jahre alten Beagle-Rüden. Super lieb, ruhig und \"treudoof\". Unsere Kinder sind zw. 11 und 15 Jahre alt und im Sommer bekommen wir noch eine kleine Nachzüglerin. Nun ist meine ...

von lucky_me 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundeplatz

Hallo, Geht ihr mit euren Hunden auf den Hundeplatz und was macht ihr da so? Seid ihr mit den Trainingsmethoden zufrieden und übernehmt alles so? Oder macht ihr auch mal etwas ein bißchen anders, weil es für euch so besser passt? Ach so, mich würde noch ...

von Steff+Keks 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

kleine Hundebox fürs Auto

Hat von euch zufällig auch jemand einen kleinen Hund (etwa Yorkshire Terrier Größe) und kann mir eine für diese Größe geeignete, am besten nicht zu teure Hundebox fürs Auto empfehlen? Wir bräuchten die Box nur für die Fahrt in den Urlaub, also einmal im Jahr. Ansonsten ...

von M-i-a 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

alte Katze, junger Hund, geht das?

Hallo ihr Lieben Wir überlegen uns schon länger, einen jungen Hund zuzulegen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, der Zeitpunkt wäre ideal. Wenn da unsere alte Katze nicht wäre. Naja, so alt ist sie mit ihren 11 Jahren noch nicht, aber sie ist eigenwillig, bisschen asozial, ...

von somane 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

An die erfahrenen Hundehalter / Terrasse ausbruchssicher machen

Hallo. Wie haben einen Windhund - jetzt 11 Monate alt, Größentechnisch mit etwas über Kniehöhe so gut wie ausgewachsen. Wir wohnen so, dass die Terrassen der Wohnungen zur Gemeinschaftsrasenfläche hin ausgerichtet sind. Abtrennung ist eine Hecke, die aber aus kleinen Bäumchen ...

von cube 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.