Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone2805 am 26.08.2010, 13:33 Uhr

Yorkie mit Knieproblemen

Meine Yorkiehündin zieht das Hinterbein immer hoch. Der eine TA meint es wär die Kniescheibe ein anderer meint das Kreuzbein wär ab. Beide meinen es soll operiert werden, ist aber nicht so einfach weil die Knochen so dünn sind und es muss auch nicht unbedingt besser sein........
Hatte das ein Tier bei Euch auch?
Möchte meinen Hund nicht unnötig quälen mit Op etc..... Sie ist total fit, läuft, hab nicht das Gefühl dass sie Schmerzen hat.

 
2 Antworten:

Re: Yorkie mit Knieproblemen

Antwort von nani82 am 26.08.2010, 14:01 Uhr

bin tierphysiotherapeutin und würde so von der beschreibung auch auf kniescheibe tippen.(ein problem kleinwüchsiger rassen)
wär zu klären welcher grad der luxation besteht und dann ob eine op sein muss!!
wenn hunde humpeln haben sie in der regel schmerzen. sie sind sehr leidenfähig aber wenn sie etwas zeigen steckt da auch was hinter!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yorkie mit Knieproblemen

Antwort von Kuegelchen am 28.08.2010, 22:08 Uhr

Also bei einer Kniescheibenluxation würde ich eher rasch operieren und nicht warten! Durch das Warten verschlimmert sich die Sache nur noch. Ganz abgesehen davon ist das sauschmerzhaft!!!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.