Haustiere

Forum Haustiere

wurmkur

Thema: wurmkur

ich entwurme meine beiden katzen regelmäßig - alle drei monate. die beiden sind fregänger und fleißige mäusefänger. ich habe noch nie etwas wurmähliches im katzenklo gefunden. die beiden müßten ja eigentlich mit den mäusen auch regelmäßig wurmeier aufnehmen. jetzt habe ich gehört freigänger hätten immer würmer die wären nie ganz wurmfrei. warum entwurme ich dann regelmäßig? warum sieht man dann nie einen wurm - wenn diese behauptung richtig wäre? sterben die eier auch durch die magensäure ab? wie lange ist die katze dann wurmfrei?

von tigger3 am 16.02.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von tigger3

Gute Frage! Aber ich glaube, die Wurmkur tötet auch die Eier ab. Ich würds auf alle Fälle so weiter handhaben und mal den TA fragen. Grüße

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 18:35