Haustiere

Forum Haustiere

Wurmkur Katzen

Thema: Wurmkur Katzen

Was ist eigentlich besser vertraglich, diese Spot on Mittel oder Tabletten? Als mein nun verstorbener Kater noch lebte, nahm ich für alle drei ein Spot on, mir fällt jetzt grade der Name nicht ein, da er Tabletten verweigerte. Die beiden anderen fressen Alles was man in Leberwurstpaste steckt. Ich überlege auf Tabletten umzusteigen. Andererseits sind solche Mittel übert die Haut vielleicht besser vertraglich? Contra Spot on ist, dass man dann eine Zeit lang nicht streicheln soll (mein Sohn schmust gerne mit den Katzen. Die Katzen sind extrem verschmust) Bis so hin und her gerissen was besser ist. Klar, Tabletten sind billiger, doch daran soll es nicht liegen. Was meint ihr /gebt ihr? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.09.2017, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin eher für Tabletten und zwar NACH Kotprobe mit Wurmbefall.

Mitglied inaktiv - 09.09.2017, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe Milbemax Tabletten. Spot on nehme ich gar nicht mehr. Hilft nicht, ist keinesfalls besser verträglich! Meine Katze z.B. dreht total am Rad davon.

von katja13 am 09.09.2017, 16:36



Antwort auf Beitrag von katja13

ich gebe auch die Tabletten. finde ich besser,

von linghoppe. am 09.09.2017, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe gar nichts, wozu auch. Meine Tierärztin sagt, eine Katze hat eigentlich immer Würmer. Aber solange das Immunsystem intakt ist, muß auch nichts unternommen werden. Prophylaktisch kann man eh nichts machen...du kannst sie heute abtöten und morgen sind sie wieder da....

von ulriketwins am 11.09.2017, 06:37



Antwort auf diesen Beitrag

Explizit gegen Würmer gebe ich Tabletten (bei Katze und Hund), gegen anderes Viehzeug bekommt der Kater Spot-on, der Hund nichts (neigt nicht dazu, sich was einzufangen).

Mitglied inaktiv - 11.09.2017, 11:14