Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meli24  am 02.11.2011, 9:26 Uhr

Würdet ihr diese Katze nehmen?

Hallo,

ich hatte ja schon einmal geschrieben das meine Katzenallergie wohl weg ist. Ja sie ist weg, JUHU!!!!

Ich war in eingen Tierheimen und habe eine Katze gefunden die es mir total angetan hat!

Eigentlich wollte ich eine ca. 2 Jahre alte und keine Jungkatze. Aber diese eine, ist sooooo liebenwert. Sie ist ca. 3-4 Monate alt. Sie ist ein Fundtier, weiblich. Gaaaaanz zutraulich, lieb, neugierig, verspielt und verschmust. Sie schnurt ununterbrochen (das habe ich bisher bei keiner Katze gesehen). Wirklich ununterbrochen. Irgendwie total putzig.

Aber natürlich kommt noch ein Aber.

Sie hat ein Problem mit der Ernährung. Als sie ins Tierheim kam, hatte sie blutigen Durchfall. Eine Zeitlang war das sooo schlimm, dass sie es nicht rechtzeitig auf die Toilette geschafft hat. Die Tierärztin hat sie auf alles mögliche untersucht und konnte nichts feststellen.
Aus Ratlosigkeit, weil nichts geholfen hat, hat sie zu Trockenfutter für empfindliche Katzen geraten. Seitdem hat sie keinen Durchfall mehr. Sie darf ausschließlich dieses recht teure Futter essen.

Würdet ihr so eine Katze nehmen? Ich weiß, es gibt sooooo viele gesunde Katzen, aber diese hat es mir so richtig angetan. Und auch eine gesunde kann krank werden.

Ich habe nur Angst, dass es nicht doch was Ernstes ist was einfach nicht erkannt wurde. Bin hin und her gerissen. Wäre froh mal eure Meinungen zu hören.

Liebe Grüße,
Meli

 
10 Antworten:

Re: Würdet ihr diese Katze nehmen?

Antwort von Pelle am 02.11.2011, 9:43 Uhr

wenn du dir das Futter leisten kannst,dann sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diese Katze nehmen?

Antwort von Verona am 02.11.2011, 10:04 Uhr

Als ich meine Katze aus dem Tierheim geholt hatte. Hatte sie auch Durchfall. Ich habe ihr 4 Monate Kattovit Katzenfutter für Katzen mit Magen-Darm Problemen gefüttert weil sie das Teure Feuchtfutter vom Tierarzt gnadenlos abgelehnt hat. Das Kattovit Feuchtfutter und Trockenfutter aber geliebt hat. Nach 4 Monaten war der Spuck vorbei sie verträgt heute ganz normales Feuchtfutter.
Irgendwoher muss ja der Durchfall kommen das würde ich bei einer Tierärztin nochmal untersuchen lassen. Habe keine guten Erfahrungen mit den Tierärzten im Tierheim gemacht. Die Tierärztin in "meinem" Tierheim hat nichtmal einen Leistenbruch bei meiner Katze bemerkt den man offensichtlich gesehen hat. Das sagt doch schon alles. Wenn die Katze ansonsten zu Euch passt würde ich es versuchen. Bespreche allerdings, falls Folgeerkrankungen von dem Magen-Darm-Erkankung kommen das die das Tierheim trägt.
Bei meiner Katze ist es so das sie jetzt schon zum 3. mal am Bruch operiert werden musste und das hat jedesmal das Tierheim bezahlt weil es eine Folgeerkrankung war. Wenn Du noch fragen hast, mail mich ruhig an.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diese Katze nehmen?

Antwort von Häsle am 02.11.2011, 10:21 Uhr

Meine Mutter und ich haben uns vor acht Jahren in zwei Tierheimkatzen (Geschwisterpärchen) verliebt. Wir wollten eigentlich nur eine Katze, aber die Beiden wurden nur zusammen abgegeben, weil der Kater krank ist (Blasensteine). Wir haben es uns eine Woche lang überlegt und dann die Beiden geholt. Meine Mutter hat es nie bereut. Gerade der Kater ist das liebste Tier, das ich je gesehen habe.

Er braucht auch ein spezielles Futter, das meine Mutter aber etwas günstiger über das Tierheim beziehen kann. Die zusätzlichen Untersuchungen jedes Jahr kosten auch kaum was.

Wenn das Finanzielle kein großes Problem ist, dann hol die kleine Katze zu dir. Bei finanziellen Problemen würde ich mir allerdings sowieso kein Tier anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diese Katze nehmen?

Antwort von Morla72 am 02.11.2011, 10:27 Uhr

Wenn das finanziell für dich machbar ist, dann nimm sie. Zum einen kann der Stress im Tierheim natürlich solche Erkrankungen noch begünstigen und es entspannt sich ja für die Katze alles, wenn sie ein eigenes Zuhause hat. Zum anderen würde ich dann nach einiger Zeit wirklich nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen, ihm die ganze Geschichte erzählen und sie nochmal gründlich durchchecken lassen.

Ach so, nimm das Tier nur, wenn du eventuell doch noch auf dich zukommende hohe Tierarztrechnungen (falls noch was gefunden wird, was behandelt werden muss) auch leisten kannst.

Und: ist bei euch jemand den ganzen Tag zuhause? Ansonsten würde ich eine so junge Katze nicht allein nehmen sondern mindestens noch eine zweite dazu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben 2 5 monate alte Kater. wollten eigentlich auch ne 1-2jährige Katze

Antwort von shokocrosy am 02.11.2011, 11:02 Uhr

aber jetzt haben wir halt die 2 Kater

aber wenn ich sehe wie die kuscheln miteinander spielen etc.,
dann würde ich NIE eine junge Katze alleine nehmen!

Die machen auch nichts kaputt weil sich sich ja aneinander austoben können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diese Katze nehmen?

Antwort von be@ am 02.11.2011, 12:11 Uhr

Hallo!
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - wenn du dir das Spezialfutter leisten kannst udn auch u.U. die TA-Rechnungen, dann nehme sie zu dir.
Wir haben einen Kater der auch Diätfutter fressen muss und haben es nie bereut. Es gibt heute schon Diätfutter im Fressnapf und das ist gar nicht so teuer.
Vielleicht liegt es ja auch nur an der Umgebung!!!
Lieben Gruß und berichtet was du machst - wenn's geht mit Bild!! Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diese Katze nehmen?

Antwort von Pamo am 02.11.2011, 14:06 Uhr

Ich wuerde auf jeden Fall eine Katze nehmen von der ich glaube dass sie nicht so einfach zu vermitteln ist. Wie teuer kann denn so ein Futter schon sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diese Katze nehmen?

Antwort von Steff+Keks am 02.11.2011, 17:52 Uhr

Hallo,

wenn du dich in die Katze verliebt hast und denkst, dass sie zu euch passt, warum denn nicht? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dir überlegt hast, auf was du dich einlässt und es auch finanzieren kannst...

@Verona: das finde ich irgendwie komisch, dass du dir die Ops vom Tierheim bezahlen lässt. Die schwimmen ja schließlich auch nicht im Geld...
Jedes Tier kann mal krank werden und kostet dann Geld, dann ist der Besitzer halt in der Pflicht... Ich habe gelesen, dass die TH-Ärztin den Nabelbruch nicht erkannt hat, aber dem TH jetzt alle Behandlungskosten anzulasten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diese Katze nehmen?

Antwort von ohmami am 02.11.2011, 17:57 Uhr

ja, das sollte kein Problem sein, da diese Futter, richtig dosiert auch nicht wesentlich teurer sind als sogenanntes Billigfutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diese Katze nehmen?

Antwort von Meli24 am 04.11.2011, 9:14 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Beiträge.

Es gibt Neues wegen der Katze. Ich habe mich schweren Herzens gegen sie entschieden.

Als ich mit der einen Mitarbeiterin wegen ihr gesprochen habe, sagte sie ein großer 20kg Sack des Spezialfutters kostet ca. 30 Euro.

Das stimmt leider nicht. Ich konnte jetzt mit der eigentlichen Fachfrau im Tierheim sprechen. Die andere ist eher für die Hunde zuständig.

Das Futter ist leider viel zu teuer. Es kostet knapp 20 Euro aber es sind nur 1,5kg. Laut Hersteller braucht die Katze wenn sie ausgewachsen ist ca. 120-150g am Tag. Das übersteigt meine Möglichkeiten.Ich müßte 3 Packungen pro Monat kaufen und eine Krankenversicherung wegen des Durchfalls würde ich unbedingt abschließen wollen. Plus Streu, wäre es dann ca. 100€ im Monat. Das ist mir zu viel.

Mit tut es sehr leid, denn sie ist superniedlich und ist mir beim letzten mal als ich in der Bocke war auf den Rücken gesprungen, an mir hochgeklettert und hat ihren Kopf an meine Backe gerieben. Sooooooo niedlich.

Ich hoffe sehr, eine andere genauso niedliche Katze zu finden.

Liebe Grüße,
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Morgen kommt meine Katze wieder heim!

Hallo, habe heute mit der Tierklinik telefoniert und sie meinten ich solle sie doch morgen abholen kommen. Eigentlich hätte sie auch noch bis Freitag bleiben können aber sie ist so am rumzicken und am Theater machen das ich sie schneller holen soll. Wahrscheinlich sind sie in ...

von Verona 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Massive Kratzprobleme bei Katze

Vor einem Jahr haben wir uns eine Katze (Peaches) zugelegt. Ihr stand die ganze Wohnung zur Verfügung und alles lief besten. Als ich im Juni wieder anfing vormittags zu arbeiten, und sie somit alleine war, machte sie uns morgens wenn noch alle zu Hause waren immer irgendwo Pipi ...

von Herbstmaus 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenbabies - Aufzuchttipps

Hallo, nachdem mir gestern im Schwangerenforum alle gesagt haben, dass die Ansteckungsgefahr (Toxo) nicht so groß sei und der Tierarzt dies auch telefonisch verspätet hat, haben wir uns entschlossen, die 4 verwaisten Katzenbabies die nächsten Wochen zu behalten. ...

von babysnail 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Will hier auch nochmal fragen: Meerschweinchen oder Katze

Meine Lütten sind 3 und 6. Wir sind derzeit am überlegen, welches Tier wir uns anschaffen (oder auch nicht). Meerschweinchen brauchen nen großen Käfig, sind aber im Unterhalt günstiger und ich sag mal "auf einen Platz angewiesen". Aber wie lang "interessant"? Ne Katze wiederum ...

von Muckmaus 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen Medizin online, Rezept??

ich habe folgende Auswahl: Zahle selbst Privatrezept1 Kassenrezept1 Kassenrez. befreit1 Wie bekommt man eine Befreiung, damit es umsonst ist? Muss die Katze beim TA vorstellig werden um ein Rezept zu bekommen? Geht um Program ...

von SiJoJoFrAl 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze hat Durchfall seit gestern oder vorgestern abend

also nicht wirklich dollen Durchfall aber der Stuhl ist breiig/flüssig aber nur 3-4 x / Tag denke ich der andere macht noch Würste scheint also nichts Ansteckendes zu sein, er ist 5-6 Monate alt, das Futter wurde nicht umgestellt, bisher hat er alle hochwertigen ...

von shokocrosy 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Urlaub mit Katzen ?

Hallo, gibt es hier Menschen die mit ihren Katzen in den Urlaub fahren ? Unsere beiden sind sehr auf uns fixiert, wir haben zwar einen Katzensitter, aber dieser hat unseren kleinen z.B noch nie gesehen. Wir überlegen beide mitzunehmen, natürlich dürften sie nicht raus, und ...

von mamavonzoe 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze entlaufen

Hallo ihr Lieben, vor ca. 6 Wochen ist unser geliebter Kater entlaufen. Wir vermissen ihn sehr, da wir ihn als Baby gefunden haben und ihn wieder aufgepeppelt haben. Wir haben ja immer noch Hoffnung dass er wieder kommt. Aber so langsam schwindet auch die

von Fussel0311 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenkinder

Hallo ihr drei, Wir haben zur Zeit drei kleine Katzen zu verschenken.... eine graue Miez und zwei schwarze Kater die gringend ein NEUES Zuhause suchen.... wir sind jetzt 14 wochen alt und total verspielt.... meldet euch mal!!!! Wir warten auf euch..... (Weißenschirmbach) ...

von Manni57 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Brauche dingend Hilfe in Sachen Katzen und kratzen!

Hi Ich hab seit ein paar Wochen zwei Jungkatzen.Also ein Mänchen mit 6Monaten und nen Weibchen mit knapp 9Monaten. Sie haben zusammen einen Kratzbaum und viel Spielzeug.Zumindest bilde ich mir das ein.Eine Sisalspieltrommel mit so Spielzeugmäuschen drin,Ein paar ...

von der-hoppel 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.