Haustiere

Forum Haustiere

Wollte euch ja berichten wie es unserem Katerchen geht...

Thema: Wollte euch ja berichten wie es unserem Katerchen geht...

In der Aufregung über unser Outing gestern habe ich ganz vergessen euch zu berichten Also... der Kleine hat wohl einen infekt, mehr konnte der Doc auch nicht sagen. Er hatte gestern 39,2 Fieber. Er hat eine Spritze und zwei Flüssigkeiten bekommen. Jetzt geht's ihm besser! Er hat nicht mehr gespuckt, nur durch das Abführmittel hatte er noch großen haufen gemacht. Nur essen tut er immer noch nichts, das macht mir Sorgen. Wir sollen Ende der Woche nochmal mit ihm zum Doc kommen. Soviel dazu, also es war sehr gut das wir noch mit ihm hin sind und der papa hat's trotzdem rechtzeitig zu mir zum Frauenarzt geschafft liebe Grüße Maria

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange hat er denn schon nichts mehr gefressen? Egal welche Gruende die Essensverweigerung hat, nach 3 Tagen entstehen daraus ganz eigenstaendige Leberprobleme die unbedingt aerztlich behandelt werden sollten, weil sie sonst zum Tode fuehren koennen. Die Tatsache, dass der Tierarzt nichts dergleichen erwaehnt hat, macht mich stutzig. Meine TA wuerde die Nahrungsaufnahme ueberwachen und entweder einen starken Appetitanreger geben oder Zwangsfuetterung anordnen. Vielleicht eine zweite Meinung einholen?

von Pamo am 26.10.2010, 16:20



Antwort auf Beitrag von Pamo

Oh das klingt schlimm... Wie könnte ich denn selber meinen Kater zum essen bewegen???

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Biete ihm an was er besonders gerne mag. Ansonsten gibt es verschreibungspfichtige Mittel, die massiv den Appetit anregen, damit die Leber nicht leidet. Behalte die 3 Tage im Auge. Guck mal hier wie Appetitmangel auswirken kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatische_Lipidose_der_Katze

von Pamo am 26.10.2010, 16:54