Haustiere

Forum Haustiere

Wo schlafen eure Katzen?

Thema: Wo schlafen eure Katzen?

Wir haben ja drei. Die Kleine schläft da wo sie gerade Lust hat, aber der Kater seit etwa einer Woche nur auf der Sofalehne und unsere Katze grundsätzlich im Gästeklo, erst auf der Fensterbank, dann auf dem Klodecken und seit ein paar Tagen auf dem Katzenklo.

von Zwurzenmami am 29.09.2017, 16:06



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Oh bei uns ganz unterschiedlich und teilweise weiß ichs garnicht. Wir haben 5. Katzen bzw. Kater. Unser Metusalix ist 15 Jahre jung und schläft 90% des Tages und Nachts auf der Couch. Ab und an mogelt er sich mal ins Bett und liegt an meinen Füßen. Die 2 Katzen sind die meiste Zeit draussen und lassen sich nur zum Futtern blicken. Können wenns kalt ist aber immer in den Keller oder Scheune zum Schlafen. Weiß aber nicht wo sie im Normalfall schlafen. Die Kleinen Kater (5 und 3 Monate) schlafen überall. Da wo sie spielen fallen sie irgendwann um und schlafen ein. Oft mitten im Raum. Da muss man echt aufpassen wo man hintritt. Wenn sie Nachts bei den Kids oder uns mal eine offene Tür finden, liegen sie auch sehr gerne im Bett.

von Äffchen2011 am 29.09.2017, 18:00



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Meist im freien Regalfach im Gäste-WC oder auf der obersten Treppenstufe. Er würde, wenn er könnte am liebsten bei uns oder unserer Großen im Bett schlafen, aber übers Treppenschutzgitter kommt er nicht und ganz ehrlich will ich einen Freigänger, der schon mal Flöhe angeschleppt und ständig Zecken hat, nicht in unseren Schlafzimmern haben.

von HSVMarie am 29.09.2017, 20:54



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Mal hier, mal da... aber am liebsten auf den Stühlen.

von LittleRoo am 29.09.2017, 23:36



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Mal auf dem Kratzbaum, in und unter den Betten, auf Stühlen, auf und in den Schränken, auf der Couch und in der Küche auf oder unter der Eckbank

von 4_Monster am 30.09.2017, 11:49



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Mal gucken, ob ich das alles zusammen bekomme... Die beiden Katzen (16 und 2 Jahre) sehr gerne auf den Stühlen mit Kissen im Wohnzimmer, die Junge auch gerne auf dem Schreibtischstuhl oder im Hundekorb. Die alte selten mal Sofa oder draußen in der Sonne auf dem Gartentisch oder im Bett. Der junge Kater (2) am liebsten im Hochbett meines Sohnes, im Bett meiner Tochter, Hundekorb oder im Kleiderschrank meines Sohnes oder auf den sauberen Handtüchern im Bad. Der andere kater (7) gerne in irgendeinem Kleiderschrank, in Wäschekörben mit Wäsche und im HWR auf irgendwelchen Dingen (runter gefallene Jacken ect) die dort rumliegen und in der Küche auf dem Stuhl mit Polster. Im Sommer schläft die alte Katze sehr gerne auch im Vorgarten unter den Büschen und der ältere Kater am liebsten im Vorgarten unserer Nachbarn.

von lejaki am 30.09.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Mal hier mal da. Meist bei uns im Bett. Aber auch viel in den liegemulden der Kratzbäume. Liegt ne Decke auf dem Sofa dann auch mal darauf.

von mausebär2011 am 30.09.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Sofa und Sessel, nachts mit uns im Bett oder sie schlafen davor. Manchmal wenn sie ihre Ruhe wollen im Arbeitszimmer aufm Bürostuhl. Aufm Regal oder auf einem ihrer Schaffelle.

Mitglied inaktiv - 03.10.2017, 18:05