Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 11.01.2020, 22:50 Uhr

Wo ist die Katze besser aufgehoben während Kurzurlaub

Unsere Katzen bleiben immer in der gewohnten Umgebung, auch als wir nur 1 hatten, ich kenne das nur so, dass jemand sich um die katze kümmert. Als unsere 8 Monate alt war, sind wir für 3 wochen nach Südafrika gereist, eine Freundin meiner tochter (damals 14), ging 2x pro tag hin. Allerdings ist ihr das nicht so gut bekommen. In der Nachbarschaft ist sie zu jedem hin und suchte nach Aufmerksamkeit.
Meine Freundin nimmt ihre Katzen immer mit in den Urlaub, ich glaube, das wäre die beste Option, weil sie noch so klein ist. Wenn das ginge, würde ich diese option im Betracht ziehen. Katzen bleiben zwar gerne in der gewohnten Umgebung, noch lieber sind sie aber bei ihrer familie.

P.s. mach dich darauf gefasst, dass es hier bald Kritik hagelt, man soll Katzen nicht alleine halten. Aber es stimmt schon, hättet ihr ne 2. Katze, würde sich deine Frage erübrigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze und Transportbox

Wie bekommt ihr eure Katzen in eine Transportbox, und das am besten, ohne dabei total zerkratzt zu werden? Bald steht wieder der Impftermin für unsere Tigerin an. Sie in die Transportbox zu bekommen, ist leider der absolute Horror, denn sobald sie das Teil sieht, läuten bei ...

von Jayjay 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Leidiges Thema Katzenfutter

Welches Futter schmeckt einer Katze? Seltsamerweise fressen alle Nachbarskatzen das Futter, was meine verschmähen, egal welche Marke. Ihr habt mir ja schon mal Tipps gegeben, sozusagen für die Katz. Was hab ich nicht schon teures, gesundes Futter mit hohem Fleischanteil im ...

von Cata 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze putzt sich eher selten

Gibts was, was man tun kann damit sich meine langhaarige Katze gründlicher putzt? Sie ist echt zu faul und man sieht sie kaum bei der Fellpflege, kein Vergleich mit den anderen Beiden. Ich glaube, sie ist zu früh von der Mutter weg, sie ist insgesamt ...

von Cata 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze aus der Sandkiste fernhalten

Es geht wieder um Helga, die Baumkatze. Sie darf natürlich nach wie vor raus. Gestern ist sie sogar von einem Baum gehüpft, war zwar nicht hoch und viele dicke Äste, aber immerhin. Wir haben ja, wie erzählt, einen großen Garten, den alleMieter benutzen dürfen. Es gibt auch ...

von Berlin! 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wie Katze aufpäppeln?

Moin ihr Lieben, allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende. Es geht um eine Katze meiner Freundin. Diese ist viel, viel zu früh von der Mutter entnommen worden(TÄ meint, sie war max. erst 4 Wochen alt, als die Vorbesitzer ihr die Mutter entzogen haben O.O) und hängt jetzt ...

von zwergchen84 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze reagiert sehr aggressiv auf andere Katze

Hallo! Wir haben grade Probleme bei der Zusammenführung. Kurz erstmal die Eckdaten: Tiger, Katze, fast 5J, seit September 2015 bei uns. Lea, Katze, 4 1/2J, seit April 2016 bei uns. Lucky, Hund M, 4 1/2J, seit Oktober 2015 bei uns. Dean, Kater, 7monate, seit 6 ...

von mausebär2011 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze im Baum, zum Ersten, Zweiten und....

Dritten. Unsere Katze sitzt schon wieder im Baum, maunzt vorwurfsvoll und kommt nicht runter. Scheinbar sind Katzen doch nicht ganz so klug, wie ich dachte. Oder nur unsere nicht. Die letzten beiden Male waren wohl doch nicht sogeinprägsam oder schlimm, als das sie nicht ...

von Berlin! 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katze 16 jahre alt

bettelt viel, frisst aber sein Nassfutter kaum noch. Zähne sind Ok Blutbild ist Optimal Schiddrüße Niere Leber ales ok. Hochwertiges Futter Animonda verträgt er nicht , ein anderes hat er auch nicht vertragen. er regagiert Allergisch darauf.Ausschalg im Nacken und am Kiefer ...

von nachbarn 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze im Baum

Hallo, vielleicht kann jemand helfen: Wir haben seit ein paar Monaten eine Katze. Helga, genannte Frau Maus (fragt nicht, warum...ist irgendwie so passiert). Sie ist eine EKH mit noch einer Spur von etwas, das flauschiger ist als reine EKH. Etwa 2 Jahre alt, wir haben ...

von Berlin! 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze/erfrieren

Meine beiden Kater schleppen schon seit einiger Zeit eine Katze mit an. (Beide sind tagsüber und wie ihnen lieb ist, sehr viel draußen unterwegs). Ich habe seit letzter Woche beobachten können, dass sie dem Nachbarn gehören muss, weil sie oft bei ihm ein- und ausgeht. Zu meinem ...

von Rehauge97 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.