Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 27.08.2011, 13:45 Uhr

wo habt ihr euer Tier registriert? Reicht Tasso??

danke,
:-)

wir haben diesen süßen Kerl aus dem Urlaub mitgebracht, er war auf dem Bauernhof "übrig"

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: wo habt ihr euer Tier registriert? Reicht Tasso??

Antwort von Zombibi am 27.08.2011, 20:26 Uhr

Unser Tierarzt lässt die Chips übers "deutsche Haustierregister" regestrieren. Die arbeiten aber mit Tasso zusammen.
Und außerdem hat mein Hund vom Fressnapf Welpen-Club noch eine Marke von einer Regestrierungsstelle, auf der eine, ihre persönliche, Nummer steht.
Man kann also eine Telefonnummer anrufen (steht auch auf der Marke), die Nummer durch sagen und bekommt dann die Adresse und Telefonnimmer von dem Hund. Finde ich auch ganz hilfreich, da man das sofort machen kann und nicht erst zum Chip auslesen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Halsband geht bei Freigängerkatzen leider nicht:-(

Antwort von shokocrosy am 27.08.2011, 20:43 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Reißen Tiere auch von zu hause aus?

Eine etwas komische Frage,aber es geht um unseren Kater.Wir haben ein Katzenpaar,Geschwister.Sie sind Freigänger und jetzt gerade 2 Jahre alt geworden.Die ersten 2 Jahre war eigentlich alles in Ordnung.Beide waren Tagsüber mehrere Stunden unterwegs und die Nacht über zu ...

von Josie* 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Muss gleich mit Schweinchen zum Tierarzt!

Habe doch berichtet das eines meiner Meerschweine Zysten hat ( übrigens in den Eierstöcken)! Gleich um 11Uhr habe ich einen TA Termin mit ihr, da sie seid gestern nur noch auf einer Stelle liegt und das eine Bein auch so komisch liegt! Sie kann sich nicht mehr bewegen... ...

von Jazzy1982 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Tiersitterbezahlung

Ich hätte gerne mal eure Meinung: Wie viel Euro würdet ihr einem 11jährigen geben, der eine Woche lang eure Katze und zwei Kaninchen hütet. Sprich täglich 2x zu euch kommt (Wegstrecke etwa 5min zu Fuß) um diese zu füttern und zu versorgen und der es gern (= ...

von Texx7 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Tierhaarallergie: Erfahrungen mit "Nasensalbe"?

Mein Sohn (11) hat eine ausgetestete Tierhaar- und Hausstauballergie, welche aber nur extrem zum Vorschein kommt, wenn noch andere Allergene (z.B. Pollen ...) zusätzlich auftreten, auf die er aber grundsätzlich gar nicht allergisch reagiert. Verschiedene Nasentropfen, ...

von Alexa1978 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

War beim Tierarzt...

... weil das Wochenende vor der Tür steht und der arme Kerl immer noch Wasser sch...! Ich hatte auch den Verdacht, dass etwas Blut im Stuhl ist. Sicher ist sicher, wer weiß, ob wir am WE jemanden erreicht hätten?! Nun haben wir Medis bekommen und sollen langsam mit ...

von zwerg09 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Erfahrungen mit Hunde aus dem Tierheim

Hallo, ich suche nach Erfahrungen von euch... Wie lief es? Wie lange habt ihr gesucht? Gab es ein "Probeschlafen" bei euch? Hatte ihr schon Pech und mußtet den Hund wieder zurückgeben? usw.... Ich habe 2 kleine Kinder, zwar riesigen Garten, wollte aber nix falsch machen... ...

von Manja2008 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Tiernamen - was habt ihr bereut?

Im Aktuell- und Vornamensforum habe ich zwei Umfragen gestartet :), mein Freund und ich kriegen bald zwei kleine rote Tigerkatzen (ein Weibchen udn ein Männchen) und besuchen sie jetzt schon ganz oft. Die Namensfrage läuft momentan heiss bei uns - jetzt wollte ich fragen: ...

von Kikilotta 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Tierarztbesuch von heute wegen dem gebrochenem Hinterbeinchen

Alles wird gut !! Findus Beinchen ist komplett durch, aber der Knochen sitz gerade und es bildet sich schon Gewebe/ Knochen, was auch immer rundherum, so dass es einfach so heilt. Er soll sich nun noch 6 Wochen schonen, hat was zum aufpäppeln und gegen den Durchfall bekommen ...

von Kauko:-) 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Problem mit toten Tieren-gehts jemandem auch so?

Hallo, heute morgen habe ich eine meiner Ratten tot im Käfig gefunden, sie muss irgendwann zwischen 0 Uhr und 7:30 gestorben sein. Ich muss dazu sagen, dass es das erste Mal war, dass mir eine Ratte zuhause gestorben ist, die anderen musste ich alle beim Tierarzt ...

von Steff+Keks 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

wochenende und kein tierarzt zu erreichen!

mein sohn hat heute seine sandkiste bekommen, mit jede menge kuchenförmchen. leider hat der hund davon eine "auseinander genommen" und ich hab es zu spät bemerkt aber mir nicht soviel dabei gedacht. jetzt seit ca 1 stunde würgen, erbricht ständig, viele kleine zerkaute ...

von sylea 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.