Haustiere

Forum Haustiere

Wo habt Ihr Eure Hunde OP Versicherungen

Thema: Wo habt Ihr Eure Hunde OP Versicherungen

huhu wir haben bei der uelzener eine und sind wirklich zufrieden aber bei Neuabschluss sind die extrem teuer geworden. Unsere Große möchte sich zum Hund auch eine solche versicherung zulegen aber ich finde den Preis erheblich mit um die 20.- fast im Monat die nichtmal die Sterilisation aus medizinischen Gründen einschliesst. Welche Versicherungen habt Ihr gewählt ? dagmar

von Ellert am 01.09.2018, 09:17



Antwort auf Beitrag von Ellert

Dann ist das aber wirklich neu. Wir sind auch bei der Uelzener und haben 2015 einen neuen Vertrag abschliessen müssen. 2016 musste sie auf Anraten des Arztes sterilisiert werden und es wurde alles übernommen. Vielleicht wird aber auch nach Fall entschieden? Bei uns hörten die Blutungen nicht auf.

von DanniL am 01.09.2018, 09:45



Antwort auf Beitrag von DanniL

huhu wir haben eine Police um die 12.- im Monat, 13 Jahre alt schon. Wenn ich jetzt reinschaue ist man bei 20.- aufwärts mit dem 2fachen Satz klicke ich Bedingungen an steht Ausschlüsse Sterilisation und Kastration egal aus welchem Gründen... dagmar

von Ellert am 01.09.2018, 10:23



Antwort auf Beitrag von Ellert

Im Grunde sind viele OP Versicherungen nur noch Unfallversicherungen, grad bei großen Hunden sind viele Knochen und Gelenksachen ausgeschlossen.

von Anja+Calvin am 01.09.2018, 12:55



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben die Op Versicherung bei der Agila. Wir haben den Exklusiv Tarif.

von Hailie am 01.09.2018, 12:41



Antwort auf Beitrag von Hailie

Eine Sterilisation ohne medizinische Gründe gibt es nicht, das ist verboten. Also wird der Arzt immer einen medizinischen Grund angeben und deshalb ist das oft ausgeschlossen. Unsere Ärztin sagte auch, dass die Konditionen und Bedingungen immer enger und schwieriger werden. Im Moment empfiehlt sie die Agila

von Anja+Calvin am 01.09.2018, 12:53



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, ich habs jetzt gerade für unseren Hund durchgerechnet, der hatte ja letzten Monat einen sehr schweren Unfall, beide Hinterläufe anfangs gelähmt wegen einer Wirbelsäulenverletzung. Hund 10 Jahre alt - bisher noch keine anderen Tierarztkosten, ausser Impfen, Entwurmen ect. und dann 1400 Euro für Tierarzt/Tierklinik Hundeneurologen, MRT, Behandlnung und Medikamente danach... Und nichts davon hätte eine OP-Versicherung bezahlt, da ja nicht operiert wurde. Da hätten wir bei 20 Euro Monatsbeitrag bisher ca. 2400 Euro eingezahlt. Hundekrankenversicherung hätte es vermutlich gezahlt - gibts ab ca. 40 Euro im Monat - da hätten wir also bisher ca. 4800 Euro dafür einbezahlt. Ich stelle fest, beides hätte sich bei uns nicht wirklich rentiert, lieber leg ich weiterhin einen kleinen Betrag monatlich zur Seite, wie bisher auch und davon kann dann auch mal der Tierarzt bezahlt werden wenn etwas passiert. Gruß Dhana

von dhana am 01.09.2018, 13:47



Antwort auf Beitrag von dhana

dann 4 OPs in einem Jahr alleine die eine 2500.- bei 12.- im Monat hatte es sich bei uns "gerechnet" Aktuell bei uns ist es ja so dass unsere Tochter sich einen Hund angeschafft hat und die hat keine 2500.- einfach so liegen für ne große OP mit Tierklinik da macht es mehr Sinn ne Versicherung abzuschliessen die man ggf nie braucht. Klar würde wir das im Notfall auslegen ehe man den Hund einschläfert aber wir waren froh um unsere. dagmar

von Ellert am 01.09.2018, 15:25



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hab allerdings noch einen der alten Verträge ergattert vor 6 Jahren. Keine Kostengrenze bei OPs. Inzwischen sind die auf 3000€ pro Jahr begrenzt (was aber normalerweise auch ausreichen sollte) Warum Agila? Die schließt OPs wegen ED am Ellenbogen und HD nicht aus wie die Uelzener (war zumindest damals der Unterschied und finde ich enorm wichtig). Kastration ist auch nicht ausgeschlossen wenn medizinisch notwendig. Die AGila übernimmt bis zum 3fachen Satz, die Uelzener nur 2fach. Tja, wann sind oft große NOt-OPs? Schön nachts oder am Wochenende und zack hast den 3 fachen Satz und darfst dann mit Pech noch 1000€ zuzahlen, wenn nur 2fach übernommen wird. Agila übernimmt bis 3 Monate nach OP die Folgekosten inklusive Physiotherapie (was auch teuer ist, wenn der Hund es länger braucht). Gezahlt habe ich 15,90€/Monat und seit mein Hund 5 Jahre alt ist 20,90€ pro Monat. Egal wie alt mein Hund ist, es wird 100 alles übernommen (Uelzener war damals glaube ich auch nur noch 80% Übernahme bei einem älteren Hund), Agila rechnet ganz unkompliziert mit dem Tierarzt oder der Tierklinik ab, ohne dass ich in Vorkasse gehen muss. Ich bin sehr zufrieden damit (schon 2x genutzt und damit schon 2 Jahre der Zahlung quasi raus gehabt). Ich kenne sehr viele auch mit neuen Verträgen, die mit der Agila super zufrieden sind. Was bekommt deine Tochter denn für einen Hund? Finde ich ja toll! Meine Mittlere Tochter bekommt nächstes Jahr auch ihren eigenen Hund, allerdings wohnt die ja mit dann 14 noch Zuhause (deine ja nicht mehr, oder?) und somit wohnen hier dann 3 Hunde - es wird aber richtig ihr eigener Hund. Sie spart da seit über 1,5 Jahren für (Rassehunde mit Papieren kosten nun mal locker 1200-1500€ und ich wollte sehen wie Ernst es ihr damit ist - wenn der Hund kommt, zahle ich den, das weiß sie aber noch nicht) Sie will ihn selber ausbilden und auch Hundesport machen mit ihm. Ich finde es toll, dass sie so ambitioniert ist und weiß, dass sie das alleine schafft. Sie kümmert sich so super um unsere beiden großen Hunde, wenn ich mal wieder keine Zeit habe, weil ich nicht da bin und deswegen werde ich ihr diesen Wunsch auch sehr gerne erfüllen, da ich weißt, dass das keine Eintagsfliege ist. Aber was kleineres, da sie den auch mitnehmen will, wenn sie später mal auszieht und bei später Stutentenbude/WG-Zimmer und evtl Zugfahrten hin und her ist kleiner erstmal einfacher und günstiger. Sonst hätte sie gerne was größere genommen (aber mein Platz im Auto ist auch beschränkt) Im Moment stehen zwei Rassen in der engeren Wahl mit großer Tendenz zum Sheltie.

von lejaki am 01.09.2018, 18:56



Antwort auf Beitrag von lejaki

Wir sind auch bei Agila. Da gibt es auch weiterhin unbegrenzte Erstattung im Exklusiv Tarif. Wir haben unseren Anfang des Jahres abgeschlossen.

von Hailie am 01.09.2018, 19:09



Antwort auf Beitrag von lejaki

huhu wir haben einen Briard, der wird hier einzig bleiben die Große lebt nichtmehr zu Hause und hat sich heute einen kleinen Zerg für viel Geld angeschafft Rassehund mit Papieren (frz Bulldogge, gefällt mir garnicht aber ich muss sie nicht haben) Sie hat ja bei uns miterlebt was alles wichtig ist an Hundeschule etc und hat die reife dafür, wenn sie wegfährt sind wir hundeerfahren und da aber Dinge wie versicherungen sind halt wichtig. Was Du beschreibst spricht wirklcih für die Agila 3000.- pro Jahr kann man auch auf unbegrenzt setzen, kostet halt dann einiges mehr aber wir hatten jetzt zusammengerechnet im Jahr wirklich 5000.- bei unseren ! An den Kosten sollte Behandlung niemals scheitern, ganz schlimm finde ich Sprüche wie, "für das Geld bekommt man zwei neue Hunde" dagmar

von Ellert am 01.09.2018, 19:49



Antwort auf Beitrag von Ellert

für das Geld bekommt man zwei neue Hunde" Ganz schlimm diese Sprüche. Wir hatten unseren Welpen eine Woche, dann wurde er schwer krank und musste in die Tierklinik, er hat es knapp überlebt, aber plötzlich dann noch eine Entzündung im Bein. Alles zusammen hat es uns über 2000 Euro gekostet und wir bekamen auch zuhören "dafür hättet ihr aber locker einen neuen bekommen, wieso habt ihr so viel Geld da reingesteckt?"

von Hailie am 01.09.2018, 20:15



Antwort auf Beitrag von Hailie

man uns auch schon erklärt hat warum wir haben unser behinderte Kind nicht sterben lassen und noch ein "neues" bekommen denn wir seien ja noch nicht alt gewesen OHNE WORTE was manche Menschen in den Köpfen haben dagmar

von Ellert am 01.09.2018, 20:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

...da würde ich auf jeden Fall drauf achten, dass solche rassebedingten OPs wie Gaumensegel verkürzen, damit die besser Luft bekommen ect nicht ausgeschlossen sind! Das müssen so viele bei ihren Hunden machen lassen inklsuvie Nasenlöher weiten lassen usw Ganz schlimm. Kenne eine, da hatten die Besitzer das Geld für die OP nicht und bei der wars ganz schlimm. Mit 2 Jahren ist der Hund erstickt - schrecklich. Kann ich verstehen, dass du darüber nicht begeistert bist. Das sind für mich einfach Qualzuchten (auch Mops und co) und auch VDH Papiere ändern da nichts dran. Ich finde es immer schlimm, diese Hunde röcheln und grunzen zu sehen und die Besitzer finden das auch noch niedlich. Dabei bekommen die einfach permanent zu wenig Luft - schrecklich! Vom Wesen her sind es ja tolle Hunde - keine Frage.

von lejaki am 02.09.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von lejaki

reinreden hat sie sich leider nicht lassen ich würde auch nie so ne Qualzucht kaufen aber ändern kann man es nicht. Ich vermute dass die Op ausgeschlossen ist denn das ist ja schon vorhersehbar dass das kommen kann da kann der Tierarzt dem Welpen noch so " keine Probleme " attestieren dagmar

von Ellert am 02.09.2018, 22:15



Antwort auf Beitrag von Ellert

....entweder Gebärmutter und Eierstöcke raus oder nur Eierstöcke - das ist aber beides eine Kastration! Sterilisieren heißt die Eileiter unterbinden, aber Eierstöcke und Gebärmutter bleiben drin. Dann würden eure Hunde aber immer noch weiter läufig werden, könnten nur keine Welpen mehr bekommen. Ganz selten mal werden Rüden sterilisiert statt kastriert, wenn es Hunde für den Schlittenhundesport ect ist. Damit die sich im Rudel nicht fortpflanzen können, aber weiterhin ihr Testosteron zur Verfügung haben für den Sport, die Muskeln ect.

von lejaki am 01.09.2018, 19:02



Antwort auf Beitrag von lejaki

*ggg* gehe halt vom menschlichen Sprachgebrauch aus, alles raus...kommt bei uns Menschen eher selten dagmar

von Ellert am 01.09.2018, 19:50



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben auch die OP-Versicherung bei der Agila. LG

von Danie1983 am 02.09.2018, 11:57



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich wäre froh eine Versicherung für 20€ zu bekommen. Unserer wird ja von keiner Versicherung angenommen. Die wissen halt, der ist/wird teuer. Unser Hund hat eine Behinderung und wird irgendwann mehrfach operiert werden müssen und Physio bekommen. Zudem hat er einen Reizdarm und eine Futterunverträglichkeit. Nebenbei fängt er sich ständig Ohrmilben und Infektionen am Innenschenkel ein. Wussten wir ja von Anfang an (also das er eine Behinderung hat) und haben direkt angefangen jeden Monat zu sparen. Aber das er ein Fass ohne Boden sein würde hätten wir nie erwartet. 45€ legen wir mtl für den Tierarzt beiseite, das reicht vorne und hinten nicht. Ich wäre also echt glücklich wenn wir eine Versicherung für 20€ hätten. Das hätte sich bei uns ja sowas von rentiert!

von mausebär2011 am 04.09.2018, 14:26



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Agila und Uelzener sind eigentlich hier in der Gegnd die beliebtesten sowohl von dem, was sie übernehmen als auch von den Tarifen her. Lg, Nina

von Ninaaa am 04.09.2018, 20:52



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben den Hund bei der Agila versichert. Die Kosten für die Kastration wurden anstandslos übernommen. Ich kann Dir aber aus dem Stehgreif jetzt nicht sagen, welchen Tarif wir abgeschlossen haben und was wir bezahlen. Könnte ich nachher schauen, wenn ich Zuhause bin. Lg

Mitglied inaktiv - 05.09.2018, 09:33



Antwort auf Beitrag von Ellert

gar keine. Der Hund war fast 11 Jahre pumperlgesund und danach hatte er Alterszipperlein, die dann in der versicherung auch nciht dron gewesen wären. Immer zurücklegen jeden Monat tuts vermutlich genauso. Die Hundehalter-Haftpflicht haben wir jetzt beim neuen Hund über die Versicherungsmaklerin und die ist nur 1/3 von der vom alten Hund, da hatten wir jahrelang zuviel bezahlt :-/

von Bookworm am 05.09.2018, 12:15



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich finde unsere auch arg teuer... teurer als die Privatfamilienhaftpflicht und der Hund hat in 14 Jahren noch nie was kaputt gemacht DieOP habenw ir auch erst nach 12 Jahren gebraucht aber dann heftig so dass es sich lohnte dagmar

von Ellert am 07.09.2018, 11:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

owt :-)

von Bookworm am 11.09.2018, 15:26