Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 11.11.2010, 21:37 Uhr

wo finde ich eine gute Hundeschule?

Gibs da irgendwie ein verzeichniss oder so? Ich wüsste leider auch keinen den ich fragen könnte, ich weiß nur das mir die, die hier ist nicht empfohlen wurde.

"Problem" ist einfach, wir haben seit ein paar Monaten einen kleinen Malteser-Shih-tzu mix. Er ist jetzt genau 17 Monate alt. Er kennt Sitz, Platz, ins Körbchen, gib Pfötchen, Lass es ABER er macht es nur wenn er es auch will. Sitz üben wir z.B. mehrmals täglich denn an der Strasse hat er Sitz zu machen bevor wir diese überqueren, anfangs klappte das auch ganz gut, aber mittlerweile steht man fast 5 Minuten an der Strasse und sagt tausendmal "Sitz" bevor er sich auch endlich setzt. Auch die anderen Kommandos führt er nur aus wenn er grad Lust drauf hat, dabei wäre mir wichtig das Lass es zu vertiefen und ich hätte gern ein Kommando wenn er das bellen einstellen soll. Jedesmal wenns an der Tür klingelt wird gebellt, allerdings bellt er auch noch 5 Minuten die Leute an wenn sie drinnen sind und grade wenn Kinder kommen, kann es schonmal sein das sie Angst davor haben und das mchte ich nicht, danach geht er zu den Leuten hin und lässt sich auch anfassen, bis auf ein paar Ausnahmen, er mag halt nicht jeden, dann zuckt er zurück und geht. Aber dieses bellen minutenlang wenn einer rein kommt nervt tierisch.

Außerdem ist er bei den Vorbesitzern immer ohne Leine gelaufen, das ist hier undenkbar denn sobald er nen anderen Hund sieht ist er weg und hört NULL auf irgendwas und er springt auch ab und an die Leute an. Alles icht böse, er bellt auch die Hunde nicht an, er will mit denen spielen, aber das hat er einfach nicht zu machen, er lässt sich aber überhaupt gar nicht abrufen, Ohren stehen komplett auf durchzug bei ihm. Er fängt urplötzlich an, an der Leine zu ziehen, das hat er bis vor ein paar Tagen auch nicht gemacht.

Weil ich aber nicht so recht weiß wie ich jetzt womit anfangen soll, ist auch so richtig unser erster Hund, dachte ich wäre evtl. eine Hundeschule nicht schlecht, oder ist er da zu alt für, gibt doch bestimmt auch Kurse für ältere Hunde oder?

LG Britta

 
1 Antwort:

Re: wo finde ich eine gute Hundeschule?

Antwort von Himbaer am 11.11.2010, 22:14 Uhr

Bei den Problemen würde ich lieber Einzeltraining machen und nicht in eine Gruppe gehen.
Wenn du den Rüter und sein Konzept magst, dann schau doch mal hier: http://www.ruetters-dogs.de/Ruettersdogs
ob es einen Trainer in eurer Nähe gibt.


http://www.naturhund.de/ ----> der hier hat auch ein sehr gutes Konzept, vielleicht gibt es ja einen Trainer, der bei ihm Ausbildung gemacht hat in eurer Nähe.

Ansonsten mal unter Tierbesitzern umhören.

Viel Glück bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Chi und Hundeschule und die Angst vor Großen

Hallo! Ich habe heute gesehen, dass soviele Meinungen gestern kamen und möchte deshalb noch etwas dazu sagen: Ich war mit Pedro bereits in der Hundeschule (Welpenkurs) und wir sind vom 2 Tag an als wir ihm hatten mit anderen größeren Hunden (Jack Russel und Mischling von ...

von mini99 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundeschule

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.