Haustiere

Forum Haustiere

Ist eine Fahrzeit von über 3 Stunden für einen Welpen überhaupt zumutbar?

Thema: Ist eine Fahrzeit von über 3 Stunden für einen Welpen überhaupt zumutbar?

Hallo. Ich suche immer noch nach meinem Traumhund. Bisher habe ich immer im Umkreis von maximal 200 km gesucht. Ich dachte, ich vereinbare eine Zeit mit dem Züchter, in der der Welpe sowieso schlafen würde und bringe das Baby stressfrei heim. Jetzt finde ich immer wieder Hunde, die mir gefallen würden, die aber meistens 400 oder 500 km weg sind und mittlerweile werde ich auch ungeduldig. Das Dilema: ich würde mir gerne BALD einen Hund holen, finde aber in der Umgebung keinen. Wie habt ihr das gemacht? Und wie hat es geklappt? Oder doch aufs Bauchgefühl hören und warten... LG Jalu

von jalu am 14.01.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von jalu

Königspudel aus Österreich geholt. War kein großes Problem. hat sich zwar am Anfang übergeben (wahrscheinlich kurz vorher noch gefressen), aber mit ein paar Pausen ( wir sind dann auch Mittagessen gegangen), bei mir im Fußraum unter ständiger "Streichelkontrolle" haben wir das ganz gut hingekriegt.

von like am 14.01.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von like

Wir auch, sogar 5,5 Stunden Hat nicht geschadet. Wo ist das Problem? Ist ja nicht aus Zucker, der Welpe..!

von stella_die_erste am 16.01.2011, 16:24



Antwort auf Beitrag von jalu

Was ist denn dein"Traumhund"...wir haben unseren Traumhund aus ner Pflegefamilie 10 Minuten Autofahrt von hier geholt;-) Ansonsten...glaube nicht dass es sonderlich "schlimm" ist für den Welpen lange Auto zu fahren....ob ich MIR das zumuten würde...keine Ahnung.

von Tathogo am 14.01.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Wir sind alle alle 4 plus Hund gefahren den Welpen zu holen. Da konnte sich immer einer um ihn kümmern. Beim Grossen war mein Mann allein, da hat sich der Hund unter den Sitz verkrochen und ist eingeschlafen. War immer über 3 Stunden. Viel Spass mit neuen Welpen Sabine

von bine+2kids am 14.01.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von jalu

unsere züchterin ist auch 400km weit weg weil sie in unserer alten heimat ist. war kein problem xandor hat die ganze zeit geschlafen...

von Arndti am 14.01.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Arndti

Mein Sohn hatte auch eine Fahrtzeit von ca. 4 Stunden, um mit Frau und Kindern seinen Riesenschnauzerwelpen (12 Wochen) abzuholen. Hat alles wunderbar geklappt. Viel Glück bei der Suche!

von oma am 14.01.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von oma

Gegenfrage: Was sind schon 3 Stunden "Stress" gegen 12 Jahre glückliches Hundeleben?? Viel Spass

von Charly80 am 14.01.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Charly80

Warte einfach noch ein bisschen Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber es lohnt sich. Ich wollte auch einen Hund und hab überall gesucht und nicht wirklich den richtigen gefunden oder es stand immer was zwischen mir und dem hund den ich mir aus geguckt hab. Und dann *zack* eines Tages hab ich meinen Hund auf der Seite der Züchterin gefunden, sie wohnt keine 15 Minuten von hier und Chloé passt echt zu uns wie Hintern auf Eimer Also nichts überstürzen...

von Zombibi am 14.01.2011, 15:04