Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina2512 am 01.10.2011, 12:20 Uhr

Wir möchten einen Hund haben!!!

Hi, wir wollen gerne einen Hund haben, kann mir vielleicht jemand von euch eine Internetseite empfehlen auf der man sich umschauen kann!?!?

habe nämlich keine Ahnung wo ich da anfangen soll zu suchen!!

Lg Nina

 
8 Antworten:

Re: Wir möchten einen Hund haben!!!

Antwort von Pelle am 01.10.2011, 13:40 Uhr

dazu fehlen Infos..was für Hund bzw größe..Welpe oder älter etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten einen Hund haben!!!

Antwort von Nina2512 am 01.10.2011, 14:23 Uhr

Hi, eher ein Welpe.....wir wollten uns mal über eine Deutsche- Dogge informieren ...wir finden die Hunde klasse!! Aber eine kleiner Kategorie würde es auch tuen....Jack Russel Terrier oder sowas =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten einen Hund haben!!!

Antwort von dhana am 01.10.2011, 14:59 Uhr

Hallo,

vielleicht magst du dir diese Forum mal anschauen - von dem Bereich welcher Hund passt zu mir bis Erziehung, Ernährung oder Rassen gibts da fast überall kompetente Ansprechpartner.

http://forum.hundund.de/

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten einen Hund haben!!!

Antwort von Cure am 01.10.2011, 15:06 Uhr

Hallo!

Im Internet gibt es Seiten, auf denen man einen Test machen kann, welche Rasse zu einem passt. Deutsche Dogge und Jack Russel Terrier sind nicht nur optisch sehr unterschiedliche Hunde, sondern brauchen auch ganz unterschiedliche Dinge. Überlegt Euch, ob ihr sportliche Menschen seid, eher bequem, ob Ihr was gegen Haare habt, ob Ihr die Kinderplanung abgeschlossen habt und und und. Danach würde ich entscheiden, welche Rasse es sein soll. Es gibt eben sehr anspruchsvolle Hunde, und auch welche, die genügsamer sind.

Aber das wisst Ihr sicher selbst.
Wir selbst haben eine Jackrusselmix-Hündin, die so ganz und garnicht wie ein Terrier ist, und wir haben eine Whippetdame. Bordercollies oder Australian Shepherd würde ich mir nur zulegen, wenn ich eine Schafherde hätte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten einen Hund haben!!!

Antwort von Pelle am 01.10.2011, 18:06 Uhr

beides sehr schöne Hunde finde ich..aber ein Unterschied wie tag und Nacht und das meine ich nicht wegen der größe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten einen Hund haben!!!

Antwort von Pebbie am 02.10.2011, 10:10 Uhr

Hallo !

Nur weil man Hunde "toll" findet heisst das noch lange nicht, das genau dieser der richtige für Euch ist.

Statt einer Internetseite empfehle ich Euch einen Besuch in einer Hundeschule in Eurer Nähe, wenn dort ein Kurs stattfindet.
So könnt´ Ihr Euch vort Ort informieren, die Hundehalter und auch die Trainer werden sicherlich kein Probleme haben ein paar Fragen zu beantworten.
Unsere Hundetrainerin bietet ausdrücklich Hilfe bei der Hundewahl an.

Ich denke das ist sinnvoller, als irgendwelche Seiten zu besuchen.
Gerade Jack-Russel z.B. switchen gerne von einem Moment auf den anderen vom Engelchen zum Teufelchen, laut unserer Trainerin. Und die haben eben die Erfahrung.

LG Ute
die den Sprung von der Dogge zum Jack-Russel irgendwie lustig findet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten einen Hund haben!!!

Antwort von Caipiranha am 02.10.2011, 17:54 Uhr

Vesuch' es mal bei Google mit dem Suchwort "Hund", da finden sich tolle Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir möchten einen Hund haben!!!

Antwort von cathy-27 am 03.10.2011, 15:03 Uhr

Hi,
wir haben vor 2 Wochen eien Stetterwelpen bekommen...es ist echt klasse.Unsere Hündin macht aber aich viel Arbeit,da ist das Rausgehen noch eine leichtere Übung.Erziehung,immer da sein,wenn sie wach ist,spielen ....Paiute ist halt wie ein Baby...darüber muss man sich klar sein !!!
Auch die Größe und das Wesen muss berüchsichtigt werden...
Hänge mal ein Bildchen dran....
Cathy-27

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

hund hat gebissen

hallo also gestern war meine tochter und noch ein mädchen zusammen bei ihrer freundin. die kinder sind 4 und 5jahre alt. die haben einen rehpinscher der nach meiner meinung an einfach falsch gehalten wird und unerzogen ist! ja und als das eine mädchen un die küche rannte ist ...

von smokey81 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

unerzogener Hund ins TH und neuen holen

ich bin grade innerlich etwas auf 180. hatte hier, glaub ich ,auch schonmal über die probleme mit nachbars unerzogenem jungen schäferhund geschrieben. erst war er zu jung zum erziehen, dann wohl zu alt. der hund ist etwas über ein jahr und es beschäftigt sich keine sau mit ...

von Sakra 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Für alle Hundebesitzer:-))) ....zu schön....

Entschuldigung einer Hundebesitzerin Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht! Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? ... ... ... Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, ...

von munzette 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Angst vor Hunden, trotzdem einen holen?

Hallo zusammen! Ich hab ein Problem. Ich möchte gern einen "kleinen" Hund haben (Yorki oder Biewer-Yorki). Nun ist es aber so das ich total Angst vor großen Hunden habe. In meiner Kindheit ist was mit nem großen Hund vorgefallen, seitdem hab ich Angst vor großen ...

von sandbet 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Tierheim Hunde

ich gehe oft ins Tierheim und führe einen 11jährigen Manchester-Terrier Rüden aus.Er tobt und rennt mit mir über das ganze Feld. Er ist sehr fit für sein Alter!!! Geht jemand auch ins Tierheim oder hat sogar einen Hund aus dem Tierheim ...

von Leonie1808 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hunde-Frage!!Kosten ect.

Da wir nächstes Jahr auch einen haben werden wollte ich mal folgendes wissen: Was kostet eine Haftpflicht?So ca.im Monat? Muss ein Hund im Kofferraum in einer Box sein,oder kann er auch ohne da sein?Also reicht so ein Gitter/Netz zur ...

von Juli1979 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund

Hallo alle zusammen ich habe mal eine frage und zwar Verändern sich Hunde am anfang einer ss?? Spüren sie da was?? ... Hat jemadn von euch ein Hund und hat am anfang eurer ss etwas festgestellt das der Hund anderst war?? Meine freundin hat ein Hund un er und ...

von leaSophie05 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Bachblüten für Hund und/oder Katze?

Hallo zusammen, ich/wir haben ein großes Problem. Unsere Tiere. Wir haben drei Katzen und einen Hund. In letzter Zeit kommt es vermehrt zu großen Streiterein und Prügelein zwischen den beiden großen Katzen und unserem Hund. Wir sind ziemlich ratlos. So kann es auf keinen ...

von blackberry 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Epilepsie beim Hund!

Hallo, unser fast 12 jähriger Rüde (Mischling) hatte Samstag früh kurz hintereinander zwei Epilepsie anfällt. Bis dahin war er immer absolut gesund. Nach dem ersten Anfall bekamen wir ein Notfallmedikament, nach dem zweiten dazu ein Dauermittel. Samstag wurde es im im ...

von Zwergenmama 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hund pinkelt ständig!!!

hallo ihr lieben! wir haben jetz seit 6 wochen ein neues familienmitglied! ein labrador-schäferhund-rüden namens Luca!!! Er ist am 10.05.11 geboren und mein absoluter Traumhund. Nun ist das so das er mit uns in der wohnung lebt.da wir aber in unmittelbarer waldnähe wohnen ...

von dezimami 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.