Haustiere

Forum Haustiere

wir hatten gestern Welpenschule

Thema: wir hatten gestern Welpenschule

Hallo! Wir hatten gestern die erste Stunde in der Hundeschule. War sehr nett, sind 5 Hunde und 2 Trainer. Es ist eine eigene Gruppe mit kleinen Rassen. Pedro stolzierte herum um lies ein bisschen den Chef raushängen. War auch etwas eifersüchtig und hat den Jack-Russel-Mix schon mal die Zähne gezeigt. Aber die Trainer haben das ja gut im Griff :-) Hoffe, dass sich die Angst jetzt etwas legt und er nicht bei manchen Hunden in Angriffshaltung geht. Er wurde ja schon 2-3 mal grob umgeworfen und ist deshalb extrem vorsichtig. Habt ihr damit Erfahrung? LG Traude

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Chloé geht schon länger zur Welpenschule und ist da sehr selbstbewusst. Das ist auch extra eine Gruppe für kleine Hunde. Allerdings sind fast nur ihre Wurfgeschwister und ihre "beste Freundin" (ein Chi aus dem B-Wurf der Züchterin) in der Gruppe. Die 2 fremden Hunde (Chi und Zwergpudel) findet sie ein bisschen uninteressant ;)

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind schon seit 3 Monaten im Welpenkurs und bei uns sind es sowohl große als auch kleine Hunde. Ich muss ehrlich sagen, eine Gruppe die nur aus kleinen Hunden besteht, hätte ich -so im Nachhinein gesehen- nicht gewollt. Mein Hund ist mit 23 cm Schulterhöhe nicht groß, aber so selbstbewusst, daß sich sogar der Neufundländer, der ja doch um einiges größer und schwerer ist, unterwirft. Klar, ist sie auch schon mal umgerannt worden, passiert hin und wieder während dem Spiel, macht ihr aber nix aus.

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit meinem auch in der Welpenschule. Ist ganz wichtig für die Kleinen. Mach dir keine Sorgen wegen dem Umrennen, das ist auch ganz wichtig für sie.Also lass sie ihren Kampf austragen, da müssen die Kleinen allein durch. Hast du schon einmal Hundegeschwister untereinander erlebt? Die sind oft ganz schön grob untereinander, selbst die Eltern fassen die Kleinen nicht mit Samthandschuhen an. Wichtig wäre aber wirklich, dass die Welpen nicht nach Größe sortiert sind. Außerdem sollten auch erwachsene Hunde dabei sein. Ein Welpe lernt von den erwachsenen Hunden mehr, als du ihm jemals beibringen könntest. Ich bin auch jetzt noch regelmäßig in der Hundeschule und man lernt jedesmal wieder was neues dazu. Kann dir nur empfehlen, weiter dabei zu bleiben. Viel Spaß ;)

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit meinem auch in der Welpenschule. Ist ganz wichtig für die Kleinen. Mach dir keine Sorgen wegen dem Umrennen, das ist auch ganz wichtig für sie.Also lass sie ihren Kampf austragen, da müssen die Kleinen allein durch. Hast du schon einmal Hundegeschwister untereinander erlebt? Die sind oft ganz schön grob untereinander, selbst die Eltern fassen die Kleinen nicht mit Samthandschuhen an. Wichtig wäre aber wirklich, dass die Welpen nicht nach Größe sortiert sind. Außerdem sollten auch erwachsene Hunde dabei sein. Ein Welpe lernt von den erwachsenen Hunden mehr, als du ihm jemals beibringen könntest. Ich bin auch jetzt noch regelmäßig in der Hundeschule und man lernt jedesmal wieder was neues dazu. Kann dir nur empfehlen, weiter dabei zu bleiben. Viel Spaß ;)

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir gehen sicher weiter in die Welpenschule, danach gibt es den Junghundekurs und dann Miniagility etc. Das normale umrenne im Spiel ist ja auch normal, aber Pedro wurde schon voller Wucht umgeworfen und ist ca. 1 Meter aufs Kreuz auf den Betonboden gefallen und das prägt ihm natürlich. Der Jack Russel meiner Freundin, mit zwar "nur" 6 Kilo (im Gegensatz hatte Pedro zu dieser Zeit 1,9kg) drehte sich zum Ball um und rannte voller Wucht los und eben Pedro um. Und ein Jack Russel hat so einen enormen Schwungt, dass man denkt der hätte 3 mal sovie Kilo. Aber wir werden das schon in den Griff bekommen und Pedro die Angst nehmen. LG Traude

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es macht viel Spaß! Die Hunde sind total unterschiedlich in der Größe, was aber auch ganz toll ist, da die großen sehr vorsichtig mit den kleinen Hunden umgehen, aber auch gut mit denen rumbalgen. Das größte Liebespaar ist ein Ridgeback, der sich ein einen Zwergschnauzer-Mix (?) verliebt hat. Die beiden spielen immer zusammen. Wenn der kleine keine Lust mehr hat oder es ihm zu wild wird, stellt er sich einfach unter den Bauch des anderen :-) Dann kommt der Ridgeback nicht mehr an ihn ran. Meine wurde auch schon mal von einem etwas tollpatschigen Labbi umgerannt, hat dann gequietscht, war etwas schockiert, hat erst mal nicht mehr mitgespielt und ist seitdem etwas vorsichtiger und nicht mehr ganz so wild. Meine hat zu anderen Hunden ein ganz tolles Verhältnis, hat noch nie gebissen oder so, selbst wenn der andere knurrt, geht sie ihm lieber aus dem Weg, ohne jedoch feige zu sein. Hunde sind da sehr feinfühlig und drohen sich schon mit Haltung und Mimik, lange bevor wir das als Menschen eigentlich wahrnehmen. Wenn sie sich begegnen, ist der Status meist schon ausgemacht. Uns macht es Spaß und wir bleiben dabei! LG, Cel

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben in der Welpengruppe noch einen Chi, der ist 4 Monate und das ist sein bestern Freund ;-) Die beiden kleben fast aneinander. LG Traude

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 10:33