Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westi am 01.12.2010, 9:38 Uhr

Wir haben unseren Hund kastriert und es hat das Gegenteil gebracht

Hallo

Wir haben eine 3 jaehrigen Westi, der schon immer sehr, sehr lebhaft war und auch vor anderen Hunden ueberhaupt keine Angst hat. Je groesser desto besser. Nun haben wir ihn vor 2 Monaten kastrieren lassen, das einzige was besser geworden ist, ist das er nicht mehr makiert. Aber er rennt rum wie verrueckt und hat uns auch schon angeknurrt. Ich fuetter Royal Canin, Mir wurde mal gesagt, dass wenn zu viel Protein im Futter ist dann sind sie wie aufgezogen. Stimmt das?

Liebe Gruesse

Katja

 
6 Antworten:

Re: Wir haben unseren Hund kastriert und es hat das Gegenteil gebracht

Antwort von mama von Joshua am 01.12.2010, 10:10 Uhr

Daß zuviel Protein den Hund "wuschig" macht, ist mir neu. Ich weiss nur, daß Zucker so eine Wirkung haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben unseren Hund kastriert und es hat das Gegenteil gebracht

Antwort von mini99 am 01.12.2010, 12:19 Uhr

Hallo!
Mein Pedro ist auch kastriert. Eine Kastration verändert aber das Wesen eines Hunden (in unserem Fall zum Glück) überhaupt nicht. Sie werden auch nicht ruhiger nur entspannter wenn Weibchen läufig sind. Wenn er aggresiv ist, bleibt er es auch nach der Kastration, außer es bezieht sich nur auf potenten Rüden.

Royal Canin ist kein hochwertiges Futter, im Gegenteil es besteht hauptsächlich aus Getreide und hat Lock- und Zuckerstoffe drinnen. Zucker dreht einen Hund auf, klar. Aber wenn du einen lebhaften Hund hast, kann es durch gutes Futter zwar besser werden, aber sein Wesen wird sich nicht grundlegend ändern.

Wir barfen jetzt und mein Hund ist sehr agil, aber zufriedener als vorher sag ich mal :-)
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben unseren Hund kastriert und es hat das Gegenteil gebracht

Antwort von Spellbound am 01.12.2010, 13:20 Uhr

Unsere Westies haben immer das Trockenfutter von Pedigree bekommen und wir waren sehr glücklich damit.
Die meisten waren sehr ausgeglichen aber meine Trimmkunden kenne ich auch anders. Viele Rüden sind sehr wild und gehorchen anscheinend überhaupt nicht. Unsere Rüden wurden eigentlich nie erzogen . Wir hatten immer nur sehr liebe Jungs und die mußten eher gestärkt werden.
Westies sind toll !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben unseren Hund kastriert und es hat das Gegenteil gebracht

Antwort von like am 01.12.2010, 13:48 Uhr

Viel Bewegung, absolut konsequente Erziehung, viel Hundekontakt z.B. in einem Hundeverein dürften helfen.
Hochwertiges Futter verändert das Wesen eher kaum ist aber sonst sehr nützlich.
Viele Leute glauben, Erziehungsprobleme lassen sich mit Kastration lösen. Dem ist aber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von CaDeJa am 01.12.2010, 13:52 Uhr

Warum habt ihr ihn überhaupt mit 3 Jahren noch kastrieren lassen???


gglg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben unseren Hund kastriert und es hat das Gegenteil gebracht

Antwort von dhana am 01.12.2010, 14:30 Uhr

Hallo,

also vom Futter her, merke ich es bei meinen Hündin schon, wenn sie Futter mit Getreide frisst - dann wird sie auch hibbeliger und zappeliger. Dann ist sinnvolles arbeiten kaum möglich.

Ich füttere konsequent getreidefrei und das Problem ist weg - inzwischen haben schon 2 weitere Hundehalter aus dem Wurf meiner Hündin das gleiche gemacht und sehr positive Erfahrungen damit gemacht.

Es ersetzt keine Erziehung - aber es gibt Hunde, die auf Getreide (was ja auch eine Art von Zucker ist) hibbelig und unruhig werden.
Einfach mal ausprobieren ob es was verändert.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Nochmal wegen Hund anleinen

http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/beitrag.htm?id=10132&suche=kaba&seite=1#start Habe auf der gemeinde angerufen, wegen dem Hund. Da können wir so nichts dran machen. Dann müssen Sie erstmal eine Liste schicken, wann was vorgefallen ist. Mit Datum und Uhrzeit. Dann werden ...

von kababaer 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

recht: hundegröße ?

hi! eine nachbarin erzählte mir , das sie sorge habe das ihr mischling zu groß würde. ihre 12 jährige tochter dürfe dann nicht mehr alleine mit dem hund spzieren gehen. stimmt es, das kinder nur bis zu einer gewissen schulterhöhe mit einem hund alleine spazieren gehen ...

von tigger3 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Frage zu Hunde und anleinen......

wir wohnen aufm Dorf (um die 300 Einwohner) und haben hier nen Bauern der sinen Hund so laufen lässt. Hätte ja nix gegen das der so läuft, wenn der uns vorallem die Kinder nicht dauernd angehen würd. Ich wart nur auf den Tag das der denn doch mal zu beisst. Die ansprechen ...

von kababaer 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Eine Frage an die Hundexperten

Guten Morgen, ich hätte hier mal eine Frage an die Hundeexperten. Im Dezember fahren wir für 4 Wochen zu meinem vater nach FL. Mein vater hat auch eine Hündin, die sehr sehr ängstlich ist. Wenn jemand fremdes kommt macht sie fast immer unter sich und verkriecht sich auch ...

von floechenjenny 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Allergie bei Hund

Huhu, ich hab vor kurzem das Futter umgestellt, von Happy Dog auf Bosch Senior. Seitdem kratzen meine beiden (Yorkie Rüde 8 Jahre, Malterserhündin 7 Jahre) sich ziemlich viel. Ich hatte noch nie Probleme mit einer Futterumstellung und die beiden vertragen so weit ...

von CaDeJa 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kann man einen Hund "neutralisieren"?

Aus aktuellem Anlass: Mein Hund hat gestern einen Seaside-Bone gefressen (keine Ahnung, irgendwas mit Fisch... stank entsetzlich) aber meine Hündin liebt ihn. Jetzt ist das Wetter heute so scheußlich, dass wir viel in der Bude sind und mein Hund pupst ohne Ende! Puh, die ...

von Celine2 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

mein hund liebt möhren.

so weit, so gut. bisher hat sie eine, vielleicht zwei am tag gefressen. nur will sie immer mehr! ich mein, so ein, zwei am tag sind sicher nicht schädlich, aber alles, was darüber hinaus geht? also vier, fünf, sechs am tag? geht das, verkraftet das der magen problemlos? ...

von tige79 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

machen eure hunde auch unsinn,wenn sie allein sind

also paula und lumpi waren gestern alleine(waren die schon öfter) war ja mit den kids auf den martinsumzug... als ich heim kam traf mich der schlag. unser baum hat auf lumpis höhe keine blätter mehr,die lagen im wohnzimmer verteilt,tischdecke mit deko auf dem ...

von haasemel 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

wo finde ich eine gute Hundeschule?

Gibs da irgendwie ein verzeichniss oder so? Ich wüsste leider auch keinen den ich fragen könnte, ich weiß nur das mir die, die hier ist nicht empfohlen wurde. "Problem" ist einfach, wir haben seit ein paar Monaten einen kleinen Malteser-Shih-tzu mix. Er ist jetzt genau 17 ...

von Luni2701 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Pedro wird um 9 Uhr kastriert, ich bin so nervös

Hallo! Wollt ich nur loswerden, da heute eh noch nicht viel los ist im Forum. Ich bin meganervös, mein Mann geht mit Pedro um 9 Uhr kastrieren. Ich hätte nicht die Nerven dafür, außerdem bin ich sowieso hin und her gerissen ob es gut ist oder nicht. Hilfe ich brauch glaube ...

von mini99 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kastriert

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.