Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 15.10.2011, 8:48 Uhr

wir haben nur noch eine Katze *heul*

Ich hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, das wir zwei Katzen bekommen, hatte dann auch ein Foto eingestellt.
Alles war schön, die beiden haben sich schnell eingelebt.
Leider musste die eine letzten Freitag eingeschläfert werden, sie hatte einen Herzfehler und daraus entstand ein Lungenödem.

Nun gibt es nur noch eine Katze. Eine neue Zweitkatze ist aktuell leider nicht möglich, der Tierarzt war doch sehr teuer, aber man will ja alles versuchen.

Habt ihr Tips, wie ich die Situation für Knicki angenehmer mache?
Sie sucht Snoopy zwar nicht, das hat sie auch nur kurz gemacht, aber hängt massiv an mir.
Am Do musste ich zum Elternabend, hatte einen Sitter hier und Knicki tickte total durch. Kind und Sitter saßen mit Decke auf dem Sofa, Knicki springt aufs SOfa, pinkelt auf die Decke, springt weiter in die Blume ( ca 150cm) reißt die um, und rennt wild durch die Gegend.
Als ich nach Haus kam, versuchte sie noch ein paar Mal in die Blume zu klettern, biss in die Fensterbank, das Sofa, meinen Pulli,...
Gestern kam ich nach Hause, sie sitzt auf dem Sofa, schaut mich an und pinkelt aufs Kissen, ich hab sie direkt ins Katzenklo gebracht und geschimpft.
Dann wars wieder gut. Jetzt liegt sie hier auf meinen Armen, versucht die Buchstaben zu fangen, also alles schön.

Was mache ich?
Zweitkatze klar, wäre das Beste, aber geht finanziell eben mal gar nicht mehr (habe geschaut, Katze, ca ihr Alter, min 40€ plus Impfen, Entwurmen,...) und was ist, wenn die sich dann nicht verstehen?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: wir haben nur noch eine Katze *heul*

Antwort von Pamo am 15.10.2011, 21:27 Uhr

Wie waere es, wenn du eine Katze in Pflege nimmst? Setz dich einer Katzenhilfe/Tierheim oder privatem Vermittler in Verbindung. Dann hat deine Katze Gesellschaft auf Probe, du hast keine Kosten und wenn es gut klappt, dann kannst du die Katze ganz zu dir nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Tipps für meine katze

Hallo ihr :) meine katze war jetzt 3 monate verschwunden... Jetz ham wir sie endlich wieder :)aber sie ist nicht so gesund. Sie ist nur haut und knochen und kann nicht mehr aufs bett springen... War natürlich schon mehrmals beim tierarzt.... Aber wisst ihr ein futter zum ...

von Snoopy1404 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

An die Katzenkenner, Babykatzen im Garten

Hallo, als ich eben mit meinen 2 Hunden unterwegs war hab ich in einem Garten auf einem Komposthaufen 2 Babykätzchen entdeckt, schätze mal so 6-8 Wochen.... Die eine saß nur da und hat gezittert(evtl. aus Angst?) die andere hat neugierig geschaut.... Muss man die irgendwie ...

von Knitzelbutz 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wann Katze kastrieren?

Hallo liebe Haustierfreunde:-) Nachdem wir seit letzter Woche eine Katze mehr haben, habe ich ein bisschen telefoniert und bei Tierarztpraxen recherchiert bezüglich Impfungen und Kastration der kleinen Lady. Leider bin ich nun nicht schlauer als vorher, das einzige was ich ...

von Abb 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze: Rohkost...äh -fleischtag

Hi, habe gerade meiner einen Katzen (4 Monate) ihren ersten Hähnchenflügel gegeben...war Hammer...sie war total begeistert, hat ihre "Frischbeute" knurrend verteidigt, wenn man nur in die Nähe kam, hatte total viel Spaß und hat das Dingens fast komplett verputzt. DAS ...

von chrispi 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Ahhh, unsere Katze muss nun zum 3.x operiert werden!

Hallo, komme gerade vom Tierarzt mit meiner Katze. Die Katze ist schon 2x am Bauch operiert werden. Einmal ein kleiner Bruch das machte noch die Tierärztin im Tierheim, beim 2.x eine schon größere Bauchop weil die gesamten Bauchmuskeln auf einer Seite abgerissen waren und ...

von Verona 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Was haben die Katzen für Parasiten?

Hallo! Wir haben seit gestern unser Katzenkinder bei uns. Heute haben wir (besonders die große!) die meiste Zeit damit verbracht den Kleinen bei ihren Spielen zu zusehen. Dabei ist mir aufgefallen das sich die eine ( eine Weisse) besonders intensiv putzt, beim streicheln ...

von makamarisa 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Unsere Katze hat sich so verändert

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Wir haben eine 9-jährige Katze, welche eigentlich super lieb ist. Sie wohnt seit 6 Jahren bei uns und war bisher nie irgendwie aggressiv. Seit dem ich schwanger bin ist sie jedoch wie ausgewechselt. Sie kratzt mich ...

von manu-1982 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

DRINGENDE Frage wegen Katze und Kater

Wir haben nun seit dem 9.8 eine Katze und ein Kater sie sind beide im Mai geboren... Heute wurden sie beide Katriert... so schön so gut, nur hat die Katze nun so eine Halskragen um die sie auch 10 Tage um haben muss. Ich finde das ganz schrecklick, weil sie so garnicht ...

von mausi87hb 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

meine Katze ist komisch heute *Angst hab*

Hallo, sonst bin ich eher eine stille Mitleserin, aber heute schreibe ich doch mal weil mich zuhause irgendwie keiner versteht. Seit 1,5 Wochen haben wir ja eine Babykatze "Luna" zuhause. Sie ist ganz lieb, pflegeleicht und wahnsinnig verspielt. Morgens kommt sie ...

von Kristin21 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Meine Katze wurde angefahren und ist schwer verletzt *wein*

Hallo...:-( meine Katze kam gestern abend nicht nach hause, was sehr ungewöhnlich ist. wir suchten und suchten, aber da sie pechschwarz ist, gab es kaum eine chance sie zu finden. ich wusste, dass was passiert sein musste :-( ich habe kein auge zugetan und heut morgen um ...

von Jazzy09 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.