Haustiere

Forum Haustiere

Wir haben ein neues Familienmitglied

Thema: Wir haben ein neues Familienmitglied

Kind 1 hat sich schockverliebt. Nun wohnt ein Schweizer Teddymeerschweinchen bei unserem kastrierten Peruaner und Californiaweibchen. Das Foto hat die Verkäuferin gemacht.

von KKM am 06.02.2021, 18:20



Antwort auf Beitrag von KKM

Wunderschön

von Fru am 06.02.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von KKM

von NeleTwins2003 am 06.02.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von KKM

Oh wie süss , da kann ich K. verstehen . Also hat die Vergesellschaftung geklappt? Wie jung ist es denn? Es sieht so kindlich aus. Eure anderen Meeries habe Ihr ja schon länger ...also sind die älter.

von reblaus am 06.02.2021, 20:53



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wickie ist der Älteste in unserem Trio. Er hat die Neue beschnuppert und mit Geschnurre gezeigt, wie attraktiv er noch in seinem hohen Alter von 4 Jahren ist. Danach war er völlig erschöpft und musste erst einmal ein Schläfchen einlegen - s. Foto. Brownie ist 2 Jahre alt und hat spontan Muttergefühle gezeigt. Die Neue ist fast 6 Wochen alt, also noch ein Baby. Die drei wirken spontan sehr harmonisch.

von KKM am 06.02.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von KKM

ist das knuffig dagmar

von Ellert am 06.02.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von KKM

Hier sieht man noch einmal Wickie und Brownie, Sommer 2020 im Garten

von KKM am 06.02.2021, 21:29



Antwort auf Beitrag von KKM

immer wenn ich frühs die Treppe mit meinem Kaffee hochkomme quietschen sie mir entgegen als wollte sie sagen "bringst Du mir Gurke?" dagmar

von Ellert am 06.02.2021, 22:16



Antwort auf Beitrag von Ellert

Du hättest hören müssen was hier für eine Geräuschkulisse war, als Tiramisu in den Käfig gesetzt wurde. Wickie und Brownie haben gequiekt, geschnurrt, gebrommselt. Sooooo süß!

von KKM am 06.02.2021, 22:25



Antwort auf Beitrag von KKM

Wovor ich Bedenke habe ist immer was wird man wenn eines unserer verstirbt und ein neues dazukommt und die sich nicht mögen ? Wir hatten früher Kaninchen und die Dame des Hauses hat nie wieder einen neuen Partner akzeptiert, wie und mit wem wir es auch versucht hatten Wir haben ja ein "Notschweinchen" das die Züchterin ber den Tierschutz bekam und älter ist als ihr Partner und auch recht scheu ist gegenüber ihm

von Ellert am 07.02.2021, 08:11



Antwort auf Beitrag von KKM

Super süß!

von Itzy am 07.02.2021, 08:08



Antwort auf Beitrag von KKM

Kein Wunder, dass man sich da verliebt.

von albaconi am 07.02.2021, 09:37



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich habe mich gestern schon gewundert, dass sie etwas geniest hat. Gestern war die Nase trocken und wir dachten, es sei evtl. die Umstellung auf das Einstreu. Heute ist die Nase leicht feucht.... Hoffen wir das Beste. Tierarzt ist unmöglich, wir sind im Schneesturm. Sie frisst und scheint ansonsten zufrieden zu sein.

von KKM am 07.02.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von KKM

Wie wird Schnupfen bei Meeries behandelt , kann sie die anderen Schweinchen anstecken? Gute Besserung

von reblaus am 07.02.2021, 13:00



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wir geben Kamillentee und füttern rote Beete. Dazu Möhre und Chicoree. Und geben ihr Ruhe. Sie muss es alleine schaffen. Evtl. können wir morgen Medikamente holen. Transportieren können wir die Tiere nicht. Schnee....

von KKM am 07.02.2021, 13:53



Antwort auf Beitrag von KKM

Für Mäuse gab es früher von Vitakraft Vitamintropfen- geht das auch für Meerschweinchen? Zincsirup gibt es unterstützend für Katzen...

von reblaus am 08.02.2021, 08:35



Antwort auf Beitrag von reblaus

Kind 1 ist gerade zur Apotheke, Vitamintropfen kaufen. Es geht ihr ansonsten ganz gut, frisst und hat 30 Gramm zugenommen.

von KKM am 08.02.2021, 12:09



Antwort auf Beitrag von KKM

Sie ist ja eine soooooo Niedliche . Und den Anderen geht es gut? Sie haben sich nicht angesteckt?

von reblaus am 10.02.2021, 20:56



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ihr ging es nie schlecht. Die Nase ist trocken und sie ist eine kleine Fressmaschine. Sie futtert unglaubliche Mengen. Ab und an niest sie, mehr nicht. Die anderen haben nichts.

von KKM am 11.02.2021, 04:34