Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janasmami am 15.10.2010, 18:18 Uhr

wir haben auch 2

Hallo!
Ich habe auch zwei Hunde. Beide sind Golden Retriever Hündinnen. Jenny ist 10 und war eigentlich nie allein, ausser wenn ich kurz mal einkaufen war. Leider ist sie durch eine Krankheit im letzten Jahr fast erblindet und sieht kaum noch, das war mit ein Grund warum ich heuer im Mai eine zweite Hundedame dazugeholt habe. Sheila ist fast 4 und die beiden sind ein Dreamteam....vom ersten Augenblick an. Keine Eifersucht, kein Futterneid...nichts...als ob sie schon immer da gewesen wäre...Da ich im Mai schon wußte das im Herbst ein Jobwechsel ansteht, haben wir sie eben zu der Zeit dazugeholt damit genug Zeit für Eingewöhnung ect. war. Der Zeitpunkt hat sich eigentlich durch Zufall ergeben da wir schon länger auf der Suche waren und im Tierheim auf einer Interessentenliste standen. Das Tierheim wußte genau was wir suchen, war auch vorher hier, und hat uns verständigt als Sheila dort abgegeben wurden. Nach einem kurzen kennenlernen und einem Probe-Wochenende bei uns, durfte Sheila gleich hierbleiben. Es passte einfach alles...
Seit September geht es leider nicht anders als das die beiden täglich ca. 4,5 Stunden alleine ist. Das macht den beiden aber nichts aus. Sie haben sich gegenseitig, Jenny kann sich an Sheila orientieren und beide sind ohnehin zwei sehr ruhige Damen. Wenn ich ausser Haus gehe kuscheln sie zusammen und schlafen.
Seit wir Sheila auch haben, also zwei Hunde, bin ich fest der Überzeugung das eigentlich alle Hunde zu zweit gehalten werden sollten :) Sie genießen einen Artgenossen bei sich zu haben und leider viel weniger wenn man sie mal nicht mitnehmen kann.

LG Renate

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.