Haustiere

Forum Haustiere

Windelproblem

Thema: Windelproblem

Oh ja,bin hier richtig..also mein 15 jähriger Rüde hält den urin nicht mehr solange,da er nierenkrank ist und dementsprechend viel trinkt..aber ich kann nicht alle 5 min raus..so,nun habe ich im Rossman schon Windeln gekauft,aber obwohl es große sind..sie verrutschen doch..nun hab ich grad ggesehn,das es auch Hundewindeln gibt..sind die anders..hat jemand Erfahrung damit..oder überhaupt nen Tip für mich..ich bin mittlerweile die 24h Pflegekraft von ihm

von Pelle am 03.09.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von Pelle

hi pelle habe bisher nur eine packung gesehen (im fressnapf). sah aus wie ein höschen (mit loch für den schwanz), da werden sehr warscheinlich einlagen reingelegt. sind auf jeden fall für inkontinente hunde gedacht. habt ihr keinen garten oder hof, wo du ihn eine zeitlang des tages lassen könnt? alles gute lg

von tigger3 am 04.09.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von tigger3

doch,sehr großen Hof,alles Rasen..ist bei diesem Wetter auch kein problem trotz Mehrfamilienhaus..aber es wird kälter,da kann ich ihn n icht lange draußenlasen..und das problem ist ja noch,er hat keinen Schwanz,sprich Windelslips rutschen ihm gleich wieder vom Hintern,da er noch solch Rundrücken hat

von Pelle am 04.09.2011, 19:09



Antwort auf Beitrag von Pelle

na ja , ist echt schwierig, deine situation. wie groß ist dein hund denn? vielleicht könntest du ihm einen babybody (gibt es ja auch in recht großen größen) anziehen und da einlagen reinlegen. da kann dann auch nichts rutschen. lg

von tigger3 am 04.09.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von tigger3

das war heute auch meine Idee..denn dann bleibt die windel vllt da wo sie ist..so ist er altersmäßig noch relativ ok,und er hat Glück das ich nicht brufstätig bin,so hab ich genug zeit für ihn,anders würd es mit ihm auch gar nicht gehen

von Pelle am 04.09.2011, 23:24