Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Cojote  am 13.09.2018, 10:05 Uhr

Wilde Katze im Tierheim abgebeben-schlechtes Gewissen

Er ist wild und hatte wohl noch nie Umgang mit Menschen.
Mir wurde gesagt das man solche Katzen nicht einsperren darf und sie nach der Kastration wieder an der selben Stelle frei gelassen werden.
Also klar war das nicht.
Das es ein wilder kater ist sieht man ja auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzenbaby vs. erwachsene Katze (aus dem Tierheim)

Hallo zusammen, ich hatte in D eine Katze aus dem Tierheim,. Das hat alles gut funktioniert, sie lebte sich gut ein, war dann nach 3 Wochen Freigänger, war schon ca. 2-3 Jahre alt. Sie war kaum alleine, weil meistens das Aupair Zuhause war oder eben die Kinder. Aber als ...

von desireekk 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tierheim, Katze

Katze aus dem Tierheim

Wer kann darüber berichten? Ich würde lieber ein Kätzchen haben, aber die ausgewachsenen Tiere im Tierheim sind ja auch nicht zu verachten (wenn ich wisst wie ich das meine, schon kastriert, geimpft etc). Hat jemand Erfahrungen damit, ich hatte als Kind mal eine Katze (die ...

von prinzessin-auf-der-erbse 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tierheim, Katze

Kosten für Katze aus Tierheim

Halo wir wollen eine Katze aus dem Tierheim adoptieren, nun würde mich interessieren welche Kosten da auf mich zukommen in bezug auf Tierarzt etc.. Ein Körbchen, Katzenklo Futternapf usw is klar. Tur was bekommt das Tierheim und was kostet der Tierarzt? Wie oft im Jahr soll ich ...

von 3er Bande 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tierheim, Katze

Wie habt ihr eurer Katze das abgewöhnt?

Hallo, unsere Katzen haben unser Sofa jetzt soweit zerstört das wir ein neues bestellt haben. Nun frage ich mich ab wie wir das beim nächsten Sofa vermeiden können. zumal wir diesmal kein Leder gewählt haben, sondern Strukturstoff. Lea tritt bevor sie sich hinlegt auf ...

von mausebär2011 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze Zahnstein

Hi, ich war grad mit meiner 4-jährigen Freigängerkatze bei der jährlichen Auffrischungsimpfung beim Tierarzt. Der hat festgestellt, dass die Katze Zahnstein hat und bei einem Zahn das Zahnfleisch zurückgeht. Ich weiss, dass es für Hunde so Kaustangen gibt, sie hat gemeint, für ...

von paula_26 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

"Augenentzündung" (?) Katze

Hallo, gestern Abend ist uns aufgefallen das Leas rechtes Augenlid ziemlich rot ist. Sie fing dann auch im weiteren Verlauf des Abends an immer wieder einseitig zu zwinkern. Irgendwann schloss sie es ganz. Heute morgen wollte ich dann zur Notfallsprechstunde. Aber es ...

von mausebär2011 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze angefahren, zahlt Versicherung?

Hallo ihr Lieben, mir ist heute Morgen was ganz doofes passiert. Ich habe eine Katze angefahren und verletzt. Ich habe natürlich sofort rumgefragt wem die Katze gehört, Kontaktdaten getauscht usw. Die Katze wird natürlich tierärztlich versorgt. Übernimmt meine KFZ- ...

von Miss Mary 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Auch eine Katzengeschichte...

Wenn wir so über Kostend er Tierhaltung reden, wir haben ja einen Hund und der hat schon einiges an Tierarzt verbraucht im letzten Jahr... Nachbarn haben zwei neue katzen, die alte ist verstorben, süß knuffig und dürfen am Abend raus - müssen nachts wieder rein, haben kleine ...

von Ellert 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze bei Urlaub Zuhause oder in Pension ?

Hallo Wie macht ihr das denn so? Unsere alte Dame war eine absolute Einzelgängerin und hat ihre Ruhe genossen wenn wir weg waren, die Nachbarn kümmerten sich, ließen sie raus, alles entspannt. Sie ist mit stolzen 18 Jahren verstorben und nun turnt hier ein Katerchen ...

von Sternenschnuppe 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenzahnstein.

Oje, ich hab festgestellt, daß unsere Katze (~10 Jahre) richtig dollen Zahnstein hat. Termin bei Tierarzt hab ich schon ausgemacht. Morgens bekommt sie eTrocken-, abends im Moment Naßfutter. Sonst ist sie eigentlich ganz fit für ihr Alter. Hoffentlich übersteht sie die ...

von mareen283 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.