Haustiere

Forum Haustiere

entwurmen bei katzen

Thema: entwurmen bei katzen

wer weis wie schnell eine wurmtablette wirkt?? meine einte hat den bandwurm( sie schielt extrem) und da hat der tierarzt eine spritze gegeben und ich musste ihm vor paar tagen so ne pipete in den nacken machen. jetzt habe ich gestern meiner andern katze die wurmtablette gegeben da sie auch anfängt zu schielen!! wie schnell wirkt das zeugs und wann geht das extreme schielen weg??? wenn es bis montag nicht besser ist muss ich erneut zum tierarzt!!!!

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Würmer sind hochgradig ansteckend, deshalb sollte man immer alle Katzen eines Haushaltes entwurmen, wenn bei einer Wurmbefall festgestellt wurde. Sprich nochmal mit dem TA, denn ich denke, du musst jetzt die erste Katze nochmal entwurmen (oder den Kot auf Würmer untersuchen lassen)

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich habe ja der ersten katze diese nackentropfen gegeben, da sie tabletten nicht nimmt und bei der zweiten katze hab ich die tablette gleich gegeben!

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Eine unserer Katzen hatte mal Würmer, geschielt hat sie aber nicht. Wieso sollte sie deswegen auch schielen? Wir entwurmen unsere Katzen seitdem alle 3 Monate mit einer Tablette. Die wirken innerhalb 2 Stunden, d.h. die Würmer sind tot. Einfach so würde wohl keine Katze diese Tablette nehmen. Ich wickel die Tablette in ein Fitzel Schinken ein, drück das ganz fest zusammen und gut ist. Die Katze nimmt das so gierig, dass sie die Tablette gar nicht bemerkt. Wir haben ständig tote Mäuse oder Vögel auf der Terrasse oder Reste davon, dass wir deshalb alle 3 Monate entwurmen.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

die katzen "schielen", weil das dritteAugenlid vorfällt, sieht nur aus wie schielen und passiert z.B. bei starkem Wurmbefall durch die Gifte der Würmer. LG

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 00:04