Haustiere

Forum Haustiere

wieso macht dieses Pferd das???

Thema: wieso macht dieses Pferd das???

ich war mit meinem verrückten schecken heute ausreiten und zwischendrin noch im see. dieser irre hat mehrmals seinen ganzen kopf bis zu den ohren unter wasser getaucht und unter wasser geblubbert. das habe ich bei noch keinem pferd gesehen bzw. gehört. habt ihr ne erklärung????????

von Sakra am 21.04.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von Sakra

Den ganzen Kopf??? Echt? ich dachte wenn Pferde Wasser in die Ohren bekommen, kommt der Gleichgewichtssinn durcheinander. Ich kannte aber ein Pony dass liebend gern mit dem Kopf in der badewanne taucht. Geblubbert hat er dabei auch, aber mit dem ganzen Kopf habe ich noch nie gehört.

Mitglied inaktiv - 21.04.2011, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

mach ein video und stell es bei youtoub rein. ich stell es mir sehr lustig vor :))

von Arndti am 21.04.2011, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Na ich denke er findet Wasser einfach toll! Der hat da Spaß dran....meiner dreht bei der kleinsten Pfütze um....da kann man weder durch noch dran vorbei...aber wir arbeiten dran....von unten geht es schon...nur von oben mag er nicht, wenn ich dann absteige kommt er mit...für >Leckerli, ich muß dazu sagen, er ist noch jung...und von Natur aus eher stur

von ohmami am 21.04.2011, 19:28



Antwort auf Beitrag von ohmami

naja, unsere sind alle wasserratten, kennen es aber auch vom fohlenalter an, denn wir haben da nen tollen badesee und im sommer gehen wir richtig schwimmen mit denen. der andere wallach schmeisst sich bei der kleinsten wasserberührung sofort mit sattel in den see. aber durch pfüten gehen unsere alle nur sehr ungern, das hat aber mit der wahrnehmung der tiefe zu tun.

von Sakra am 21.04.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von Sakra

Den Eindruck habe ich auch immer, als könnten sie eben nicht abschätzen wie tief das ist, besonders wenn die Pfützen matschig und trüb sind. Mein Großer geht durch, aber auch nur, weil er mir einfach mal vertraut. Aber der Junge...den hab ich noch nicht so lange und er tut sich schwer, ich hoffe ich kriege ihn noch soweit. Wenn es etwas wärmer ist, übe ich mit ihm durch den Fluss zu gehen...wenn er das mal kann, ist der Bann gebrochen, denke ich...aber noch ist es mir einfach zu kalt für barfuß lange im Fluss stehen...ist eher ein Flüsschen, nicht tief oder reißend, jedenfalls nicht bei normal Wasser....

von ohmami am 22.04.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Sakra

das ist ja echt der Brüller. Wir haben auch einen netten Film, wo unser Hund versucht, im Meer nach einer Krabbe zu suchen und dazu die Nase eintaucht und die Luft hochblubbern lässt, wohl, damit das Salzwasser nicht reinläuft. Aber dein Pferd hat garantiert keinen solchen Jagdtrieb wie unser Monster und sucht nach Fischen

von like am 24.04.2011, 23:30



Antwort auf Beitrag von Sakra

Mein Pferd war mit mir im >Fluss! Er ging recht schnell hinter mir her, von oben muss ich auch mal üben, wenn ich jemand finde der mitreitet...zu zweit wird er sicher eher mit gehen. Ich hatte mal nen Hund der getaucht hat...lustiglich

von ohmami am 25.04.2011, 16:56



Antwort auf Beitrag von Sakra

..das Tier hat "Kopfschmerzen". Er versucht zu kühlen. Pferde zeigen das manchmal kurz vor dem "Headshaking- Syndrom". Der ist nicht "irre", der hat ein Problem. LG ahm

von amadeus_hates_music am 26.04.2011, 04:11



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

aber er ist kein shaker. hat er noch nie gemacht und auch zeigt er sonst keinerlei schmerzsymptome. wir haben eine stute, die hat ab und an kopfweh und das sieht man . die bewegt sich keinen meter mehr und kneift die augen zusammen und reagiert auf nichts mehr. der schecke war auch an dem tag ziemlich gut aufgelegt.putzmunter wie immer und schrecklich neugierig. deswegen kann ich das nicht glauben, der hatte definitiv keine schmerzen..

von Sakra am 26.04.2011, 08:13