Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 10.02.2018, 21:07 Uhr

Wie würdet ihr reagieren/vorgehen? Überhaupt etwas unternehmen?

Es geht um unsere Katze,sie ist seid mehreren Wochen verschwunden.Suchanzeigen und Zettel haben nichts gebracht.Mein Mann hat mir schon vor Wochen erzählt,das er der Meinung ist,unsere Katze bei einer Nachbarin,drei Häuser weiter am Fenster gesehen zu haben.Ich hab gesagt,das kann nicht sein,das ist nicht unsere,die Nachbarin hat auch eine schwarz weisse Katze.Die letzten Tage kam er mehrmals und sagte,das ist unsere Katze.Heute nun hat sich mein Mann mit einem anderen Nachbarn unterhalten,deren Hund spielt immer mit unserem und meinte zu ihm,das unser Kater,der Bruder der Katze,mit ihm und dem Hund immer spazieren geht und wir ja noch eine Katze hatten,die seid Wochen verschwunden ist.Er sagte ihm auch,das er der Meinung ist,das Nachbarin soundso unsere Katze hat.Ob ihr es glaubt oder nicht,der Nachbar hat bestätigt,das es unsere Katze ist.Sie hat es ihm erzählt,das die Katze uns gehört.Ihre Katze ist gestorben und unsere hat ihr so gut gefallen,das sie diese einfach zu sich rein genommen hat.Wie verhält man sich denn da jetzt?Ich meine,die Katze zurückholen würde ich ja sowieso nicht,weil es für das Tier ja auch nicht gut ist.Bin ja froh,das sie lebt und nicht überfahren wurde,wie es unsere Vermutung war.Bei uns war sie eine reine draußen Katze,dort wird sie nur in der Wohnung gehalten.Vermutlich damit sie nicht zu uns zurück kommt.Unser Kater war vor kurzem auch für 14 Tage weg,haben schon das schlimmste gedacht,da kam er eines Abends,als wir vom Einkaufen kamen bei der Nachbarin aus dem Garten.Seitdem hat er ein Halsband um und ist nur noch 2-3 Tage weg.Mein Mann meinte,hätte er kein Halsband um,hätte diese Frau ihn auch einkassiert.Soll ich die Dame mal drauf ansprechen?Aber eigentlich macht es ja auch keinen Sinn mehr,oder?Ich bin verärgert und auch enttäuscht,da wir versucht haben,unsere Katze wieder zufinden.Was denkt ihr?

 
10 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren/vorgehen? Überhaupt etwas unternehmen?

Antwort von zwergchen31 am 10.02.2018, 22:12 Uhr

Ähm... Ich würde MEINE Katze wieder holen. Das ist Diebstahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren/vorgehen? Überhaupt etwas unternehmen?

Antwort von katja13 am 10.02.2018, 22:19 Uhr

Das kannst du doch nicht kommentarlos hinnehmen!

Ist die Katze wenigstens gechipt oder tätowiert, damit ihr Hieb-und stichfest nachweisen könnt, dass sie euch gehört?

Es kommt ja wohl ab und zu mal vor, dass sich Katzen eine neue Heimat suchen. Aber das was da abgelaufen ist, ist Diebstahl. Und meinst du, dein Freigänger fühlt sich jetzt wohl so eingesperrt? Ich würde da aber ganz energisch klingeln und meine Katze retten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren/vorgehen? Überhaupt etwas unternehmen?

Antwort von Flora61 am 11.02.2018, 8:54 Uhr

Ich würde selbstverständlich hingehen und meine Katze zurückholen.
Sie wird euch und den Kater doch vermissen.
Außerdem wird sie eingesperrt.Vorher war sie Freigänger...so wohl fühlen wird sie sich bestimmt nicht.
Für mich ist das eine Unverschämtheit.Der Nachbarin würde ich was erzählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren/vorgehen? Überhaupt etwas unternehmen?

Antwort von misses-cat am 11.02.2018, 10:17 Uhr

Das ist Diebstahl!!!! Ich würde hingehen und MEIN Tier zurück verlangen, weigert sie sich würde ich eine Anzeige wegen Unterschlagung machen
Wir haben das Spiel mit unseren Nachbarn auch durch! Allerdings ins unsere Katze kein wirklicher Freigänger ( Fundtier , viel kleiner als normale Katzen und mag partout keine anderen Katzen, nur unsere Labrador Dame wird von ihr akzeptiert), ihr reicht unser Garten geht maximal in die Hecke von den Nachbarn.

Eine Freigänger Katze die eingesperrt wird ist für mich zu dem noch Tierquälerei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren/vorgehen? Überhaupt etwas unternehmen?

Antwort von kanja am 11.02.2018, 10:50 Uhr

Da du keine Anstalten machst, sofort bei der Nachbarin zu klingeln, was der logische nächste Schritt wäre, nehme ich an, eure katze ist weder tätowiert noch gechippt?

Falls doch - worauf wartest du noch?

Auch ohne Chip würde ich die Nachbarin fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren/vorgehen? Überhaupt etwas unternehmen?

Antwort von lejaki am 11.02.2018, 11:37 Uhr

Ich würde da sofort etwas Unternehmen!
Erst einmal natürlich klingeln und nett fragen und hoffen, daas sich das klärt. Wenn sie sich "anstellt", dagegen vorgehen und den Chip auslesen lassen, dann habt ihr es hieb und stichfest, dass es eure ist. Ich hogfe doch mal, dass ihr sie habt schippen lassen! Zur Not raus finden, zu welchem Tierarzt sie geht und dort Bescheid geben, dass nächstes Mal, wenn sie dort anfängt, bitte der Chip ausgelesen werden soll. Unsere Tierärztin macht das generell bei jeder neuen Katze, um zu schauen, ob alles zusammen passt. Dabei ist schon mehr als einmal raus gekommen, dass das Fundtier tatsächlich vermisst wird (wobei die Leute das aus Unwissenheit und nicht mit Absicht gemacht haben)

Ist es eure, eine Anzeige wegen Diebstahl machen.
Und gut hat sie es dort sicher nicht, wenn sie als Freigänger nun dauerhaft eingesperrt ist.

Aber erstmal würde ich sie nett mit allen Vorwürfen konfrontieren. Auch,was der Nachbar dazu gesagt hat und ihre alte Katze ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren/vorgehen? Überhaupt etwas unternehmen?

Antwort von taram am 11.02.2018, 11:39 Uhr

Ich würde die Nachbarin definitiv aufsuchen, ob du die Katze wieder mit nimmst, kannst du dann entscheiden, wenn sie z.B: direkt auf dich zukommt - sprich dich erkennt - würde ich es schon machen. Ansonsten würde ich der guten Nachbarin ein paar Takte erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren/vorgehen? Überhaupt etwas unternehmen?

Antwort von marzipanelfe am 11.02.2018, 15:47 Uhr

hallo josie,
ist die katze geshippt? wurde ja schon gefragt.

ich wuerde mit deinem mann rueber gehen und klingeln. nett und bestimmt das vorliegen anbringen.

das verhalten von deiner nachbarin ist krank! und ich waere auch sehr entaeuscht-da ihr euch lange sorgen gemacht habt. und sauer!

ob du die katze dann dort laesst. koennt ihr immer noch entscheiden-nur geht es ihr wirklich gut wenn sie eingesperrt ist?

auch wenn ich vor wut kochen wuerde.
ist vielleicht ein angebot eine katze fuer deine nachbarin aus dem tierschutz zu holen. eine idee?

bin gespannt was ihr macht-hoffe du bist kein troll-und beschaeftigst nur das forum.

viele sonntags-gruesse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist einer Bekannten von uns auch passiert

Antwort von Ellert am 11.02.2018, 16:41 Uhr

teure Rassekatze, ging bis vor Gericht und sie haben recht bekommen -
die katze wollte nichtmehr zurück also wurden die verurteilt den Kaufpreis zu zahlen den die Katze damals gekostet hat

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren/vorgehen? Überhaupt etwas unternehmen?

Antwort von Danyshope am 11.02.2018, 16:56 Uhr

Naja, da muss man halt unterscheiden...

Rechtlich - wenn ihr es beweisen könnt, macht sich die Nachbarin strafbar wenn sie euer "Eigentum" einfach behält. Völlig egal ob sie es besser dort hat bzw es besser für das Tier ist usw. Wobei, wenn wenige Wochen bei der Nachbarin schon für dich mehr zählt wie die zeit vorher bei euch lässt das schon wo tief blicken.

Wenn sie jetzt nicht wüsste wo das Tier hingehört könnte man das ja noch entschuldigen, aber sie scheint ja zu wissen wem das Tier gehört, sie unterschlägt also euren Besitz gerade sehr bewusst.

Chippen setze ich mal voraus, das sollte heutzutage JEDER Katzen- und Hundebesitzer der wirklich verantwortungsbewusst sich verhält - und es dann auch registrieren lassen.

Menschlich ist halt die Frage, wie "wichtig" ist euch die Katze. ist es "nur" ein Tier das gegen jedes beliebige ausgetauscht werden kann, und ihr seit eigentlich froh es endlich "los zu sein", ja dann würde ich es dort lassen. Dann ist das wirklich so besser für die Katze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.