Haustiere

Forum Haustiere

Wie seid ihr an euren Zweithund gekommen?

Thema: Wie seid ihr an euren Zweithund gekommen?

Ich bin auf der Suche nach "unserem" Zweithund und klappere derzeit die "XY in Not"-Seiten ab. Es sollte ein großer Rüde sein (eine kleine Hündin haben wir schon), kinder- und katzenverträglich. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 15.10.2011, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ersthund vom Züchter. Dann hatte ich 2 Welpen dazu als Pflegestelle. Der Erste wurde gut vermittelt, der Zweite auch. ABER der 2. Welpe war im Nachhinein DER PERFEKTE ZWEITHUND schlechthin! Ich hätte sie NIE gehen lassen sollen. Ich war dummerweise fixiert auf große, fellige Hunde (Altdeutscher Schäfer). Der Zwerg war ein Pinscher/Chi Mix.. Das ist jetzt fast 5 Jahre her und ich könnte mich noch immer in den Hintern treten, daß ich die Maus nicht behalten habe! Nur weil ich so doof war nicht auf mein Herz, sondern auf meinen Verstand zu hören. Inzwischen hat sich meine Situation so geändert, daß sie der IDEALE Hund wäre, auch vom Verstand her. Leider habe ich bisher keinen solchen Hund mehr getroffen. Will damit sagen, nicht auf Rasse, Geschlecht, Grösse oder Alter fixieren. Wenn das Herz JA sagt, dann ist es der richtige Hund! Hier kam meine Maus her: http://spasaverne67chiens.free.fr/ LG ahm

von amadeus_hates_music am 15.10.2011, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Tierheim

von Anscha am 15.10.2011, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Auf der Homepage unseres Tierheims habe ich den Hund gesehen, den wir immer schon haben wollten. Er hat verkürzte Schienbeine, was klasse zu der damals alten Hündin passte die bei uns war. Er durfte nciht so viel laufen, und sie wollte nicht mehr so viel. Als sie gestorben ist, hat Paul sehr gelitten und wir haben dann einen Welpen vom Züchter geholt weil wir doch gemerkt haben das es ein Unterschied ist, ob man einen Hund von klein auf hat. LG Ute

von Pebbie am 16.10.2011, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich war auf einer Nothilfseite, da war ein Hund, der war schon 7 Jahre im Tierheim. Damit hatte er sich für einen Platz bei uns qualifiziert. Den habe ich geholt, waren knapp 400 km. Unser Ersthund war ein Labi-Mix, der Knastbruder ein Schäfi-Colllie-Mix. Nun haben wir einen reinrassigen Collie und deren Tochter. eva

von eva+kids am 16.10.2011, 17:30



Antwort auf Beitrag von eva+kids

Mein 2. ist die Mama von meiner ertsen und wurde aus der Zucht genommen und, da bei uns alles passt, wurden wir gefragt ob wir sie wollen

von Zombibi am 17.10.2011, 12:17