Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 13.10.2010, 22:35 Uhr

Wie oft ....

Hallo !

Mich würde mal interesieren wie oft Eure Hunde großes Geschäft machen ???

Wir haben einen Chi.... und der macht mind. 3-4 mal tgl.
Ist das nicht ganz schön viel ?
Er bekommt Trockenfutter ( ca. 90 gramm am Tag ) .

LG Maaama

 
12 Antworten:

Re: Wie oft ....

Antwort von dhana am 13.10.2010, 23:51 Uhr

Hallo,

mein Hund scheisst in der Regel 1x am Tag - bei der Nachmittagsgassirunde.
Und da nicht arg viel. Kommt zwar auch mal vor, das sie 2x muss, aber selten.

Fressen tut sie in der Früh ein 3/4 Becher Trockenfutter (ohne Getreide) und abends ca.250g Fleisch mit Gemüse (Barf). Leckerli gibts auch abundzu - oft Knabberzeug wir Rinderkopfhaut oder Pansensticks, aber auch mal so gebackenes Zeug, aber das spuckt sie mir oft wieder aus.

Wenn dein Hund so oft kackt, würde ich vielleicht mal das Getreide aus dem Futter weglassen - die meisten Hunde können es einfach nicht verwerten und dann ist natürlich viel im Stuhl.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ....

Antwort von Charly80 am 14.10.2010, 7:19 Uhr

Meine Leika macht jeden Morgen.
Und manchmal auch nachmittags.

Wenn ein Hund so oft kackt, dann ist es schlechtes Futter, sprich minderwärtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ....

Antwort von Himbaer am 14.10.2010, 8:17 Uhr

Naja, dann wird unserer minderwertig gebarft, übrigens getreidefrei.
Unserer macht auch 2 bis 4 mal, aber jedes mal eher kleinere Häufchen, ich glaube der "spart" sich das auf zum Makieren, genau wie beim Pieseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ....

Antwort von haasemel am 14.10.2010, 8:55 Uhr

paula(3 jahre) macht so 2-3 mal am tag
und lumpi(8 wochen) macht noch öfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ....

Antwort von iriselle am 14.10.2010, 9:06 Uhr

...auch so 2-4 x, ist doch normal.

achja, ich hab das futter noch nie abgewogen...

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ....

Antwort von nachtcreme am 14.10.2010, 9:54 Uhr

Also unsere Mini ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 11,5 KG,
und macht 1-2 mal am Tag ihr Geschäft,
und die Amy ist jetzt 12 Wochen alt und wiegt 4,5 kg und kackt wie eine Weltmeisterin,
jedesmal wenn sie rausgeht,
aber das hat sich mit der Zeit bei der Mini auch gelegt *gg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ....

Antwort von streepie am 14.10.2010, 11:12 Uhr

Alle 3 2x am Tag - und werden morgens und abends gefuettert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ....

Antwort von mama von Joshua am 14.10.2010, 11:29 Uhr

1-2 mal am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ....

Antwort von Zombibi am 14.10.2010, 12:45 Uhr

Als Chloé noch 4 mal am Tag gefüttert wurde hat sie auch ständig ein Häufchen gemacht. Jetzt macht sie immer nur Morgens und vormittags (und wenn sie ganz viel gerannt ist noch mal )
Aber ich hab auch mal gehört das Chi´s öfters müssen weil sie einen kürzeren Darm haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ....

Antwort von Leo engel am 14.10.2010, 14:59 Uhr

Unsere Kleine macht auch öfter (2-3mal am Tag) wie der Große (meist einmal am Tag).

Beide kriegen 2 Mahlzeiten mit Menge je nach Alter und Größe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ....

Antwort von mama von Joshua am 14.10.2010, 15:14 Uhr

Nachtrag: Wie hoch ist denn der Fleisch- und Getreideanteil im Futter ? Bei minderwertigem Futter müssen die Hunde auch öfter, da sie ja einen Großteil gar nicht verwerten können.

Wir haben mal für 3 Tage -als unser Hund extrem im Zahnwechsel war- Frolic gefüttert (Nassfutter verträgt sie nicht und das Trofu war halt schön weich), da musste sie ständig und hat Haufen geschissen, da hätte man meinen können, daß ich mir nen Elefanten zugelegt hab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal am Tag

Antwort von mini99 am 15.10.2010, 9:22 Uhr

Hallo!
Meistens 2 mal, manchmal auch nur 1mal. Wir haben einen Chihuahua und er bekommt 2 mal am Tag Nassfutter und zum Trofu hat Pedro den ganzen Tag Zugriff.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.