Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DaleT  am 31.07.2011, 18:19 Uhr

Wie mach ich das bloss ???????

Hi,

wir haben einen etwa 6 Wochen alten Welpen, die es einfach nicht gebacken bekommt, nicht ueberall ins Haus zu pinkeln und zu schei**en....

Wenn wir diese Pinkelmatten auslegen geht sie da drauf (nur zum Pinkeln), aber schei**en tut sie ueberall, nur nicht da.

Wenn wir mit ihr rausgehen pinkelt sie, aber nichts weiter.....

Kaum 10 Minuten spaeter schei**t sie ins Haus.....

Was kann ich tun ?????

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Wie mach ich das bloss ???????

Antwort von Schnecke2007 am 31.07.2011, 18:22 Uhr

Hallo,

6 Wochen???? ISt das nicht noch etwas klein ?? Ich denke es brauch Zeit..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich das bloss ???????

Antwort von DaleT am 31.07.2011, 18:28 Uhr

Also, wir haben die Mama hier dazu, nur zur Info....wir haben die Kleine nicht der Mama entrissen....

Ich bin nicht mit Hunden aufgewachsen, darum kenne ich mich nicht so gut aus, und die anderen 3 sind alle schon stubenrein gewesen....

Wann sollten Hunde denn stubenrein sein ???

Und wie machen wir das am besten ????

Danke fuer jede Info !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich das bloss ???????

Antwort von ohmami am 31.07.2011, 19:06 Uhr

Hunde mit 6 Wochen von der Mutter zu trennen ist einfach zu früh! Bei dem Hund handelt es sich um ein absolutes Baby, das kann gar noch nicht stubenrein sein, das rafft noch nicht im Entferntesten was es soll!
Es wäre schon sinnvoll sich über ein Tier zu erkundigen, bevor man es sich nach hause holt!
Hier wirst du noch eine lange Weile Geduld aufbringen müssen, die können ständig müssen, auf jeden Fall aber sobald sie aufwachen und immer nachdem sie gefressen haben.
Ein so junger Hund versteht noch gar nicht wieso er nur auf einen bestimmten Platz machen soll, das wäre als wenn man probieren würde ein 6 Moante altes Kind sauber zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich das bloss ???????

Antwort von Liebemaus am 31.07.2011, 19:20 Uhr

oh,a 6 wochen ist echt früh.

stubenrein werden dauert seine zeit. ich bin anfangs ALLE 10-20 minuten vor die türe an den baum gegangen, später wurden es 2 std und nach 2 wochen war meine schäferhündin komplett trocken.anfangs musste ich kämpfen, das sie überhaupt raus wollte, sie hatte panische angst vor draußen.
habe sie allerginds mit 9 wochen bekommen, so wie meine anderen beiden hunde auch.

ps .nachts musste ich sie mal 2 oder 3 tage anbinden, damit sie nicht in die wohnung macht, denn sie machen ja nicht auf ihre schlafplätze.

geduldige dich, es ist ein baby, sogesagt fast noch ein säugling, denn mit gerade mal 6 wochen hören die erst auf zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Mama haben wir auch !!!!!

Antwort von DaleT am 31.07.2011, 19:31 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich das bloss ???????

Antwort von Margot75 am 31.07.2011, 20:34 Uhr

Wenn man einen Hund nachts stubenrein bekommen will, tut man ihn in einen Karton oder Körbchen, wo er nicht rauskann neben sein Bett stellen. Dann lernt er sich zu melden. Normalerweise machen Hunde nicht dahin wo sie schlafen. Soweit ich weiss funktioniert das aber erst ab 8 Wochen.
Hund entleeren sich auch oft nach dem Spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich das bloss ???????

Antwort von GreenMum am 31.07.2011, 21:35 Uhr

Hallo,

richtig Kontrolle über Blase und Darm hat der Welpe mit ca. 6 Monaten. Was Du jetzt tun kannst ist nur beobachten. Du siehst ja wohl wenn der Welpe sich hinsetzen will zum machen. In dem Moment hochnehmen und auf seine Matte setzen. Und das immer und immer wieder. Besonders achtgeben musst du, nach jedem fressen, schlafen und spielen. Loben nicht vergessen wenn er geklappt hat. Sollte doch mal etwas daneben gehen, und du hast nicht gesehen als es passiert ist, komentarlos wegmachen.

So nun zum rausgehen. Dein Welpe ist nicht geimpft und hat keinerlei Schutz gegen sämtliche Erkrankungen. Hast Du einen Garten, wo keinerlei Gefahr einer Ansteckung besteht?

Bei meinen Hunden war es so, dass sie als Welpe auch nicht draußen groß machen wollten. Ganz einfach deswegen, da sobald sie gemacht haben, es wieder rein ging. da sind sie dann lieber ewig durch den Garten getigert. Gut geklappt hat es dann, als ich nach dem lösen noch eine Weile mit ihnen draußen gespielt habe, bevor ich wieder rein bin.

Wann der Welpoe trocken wird, ist unterschiedlich. Manche sind schneller die anderen langsamer.

LG
Greenmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich das bloss ???????

Antwort von Tathogo am 01.08.2011, 13:13 Uhr

Ein 6 Wochen alter Welpe ist halt nicht stubenrein-da kann man nix machen ausser geduldig sein und ihn immer wenn ihr ihn "dabei"erwischt raustragen-und wenn er draussen macht extrem belohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich das bloss ???????

Antwort von Celine2 am 01.08.2011, 14:15 Uhr

Gar nicht.
Er kann es einfach noch nicht mit 6 Wochen.

Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst Du ihn nur immer nach dem Fressen und Spielen raussetzen. Wenn er dann nicht Pipi machen will, dann spiel etwas mit ihm, danach wollen sie meist ;-)

Ansonsten kannst Du den Kleinen echt nur beobachten und schnell reagieren.

Die Matten würde ich nicht antrainieren. Sicherlich ist es im ersten Moment praktisch, weil man nicht dauernd raus muss, aber er soll ja später nicht auf`s "Katzenklo" gehen, sondern draußen sein Geschäft verrichten.

Ich kenne einige junge Hunde, denen das so gelernt wurde und die Hunde haben dann zwar draußen Kot abgesetzt, aber immer noch in die Wohnung gepinkelt, weil sie ja die Matten gewohnt waren.
Die Besitzer mussten dann wieder die Matten draußen ins Gras legen und der Hund musste checken, dass er jetzt zum Pipi auch rausgehen soll. Irgenwann wurden dann die Matten ausgeschlichen und der Hund sollte sich auf`s Gras setzen, was er zuerst auch nicht geschnallt hat.

Ich bin total gegen diese Matten. Trag ihn lieber immer gleich raus, das ist zwar stressiger, aber dann hast Du wenigstens gleich den Effekt, dass er es sich draußen angewöhnt.

Aber lass ihm Zeit, das wird noch ne Weile dauern.
Die Mutter ist ja auch ne Süße!!! (Bild)

LG; Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich das bloss ???????

Antwort von Queen1907 am 01.08.2011, 22:22 Uhr

also wenn du das schaffst den Welpen mit 6 wochen stubenrein zu bekommen, dann gewinnst nen Oscar!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.