Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 08.08.2010, 9:25 Uhr

Wie kleine Katzen schnell stubenrein bekommen??

Ist vielleicht ne blöde Frage für viele hier, aber egal. Haben 2 kleine Katzen, die eine schon stubenrein bekommen, die andere noch nicht ganz. Diese setze ich dann alle 20 min auf die Toilette, in der Hoffnung sie würde pipi machen. Manchmal klappts auch, aber heisste das dann auch, dass sie allein hingehen wenn sie müssen? Was ist, wenn mal niemand da ist? Wird er auch dann reingehen? Weil gestern Abend sah ich ihn nämlcih auf dem Kratzbaum kratzen und hab ihn mir sofort geschnappt und ins Klo verfrachtet - da hat er dann auch pipi gemacht.

Danke für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Wie kleine Katzen schnell stubenrein bekommen??

Antwort von zwergchen84 am 08.08.2010, 11:07 Uhr

*kopfkratz* Die Katzen aus der Familie haben wir immer sofort ins Katzenklo gesetzt. Wenn sie da einmal reingemacht haben, sind sie da auch immer alleine wieder rein gegangen, wenn sie mal mussten. Auch dann wenn keiner da war.

Ich würde ihn einfach mal lassen und es ausprobieren. Denn wie soll er denn entscheiden, wann es dringend ist, wenn du ihn alle 20 min. raufsetzt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kleine Katzen schnell stubenrein bekommen??

Antwort von nicosmama am 08.08.2010, 11:28 Uhr

ich würde ihn nur nach dem fressen und schlafen reinsetzen.
und wenn mal was daneben geht,musst halt wischen ;o)
wie alt sind sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kleine Katzen schnell stubenrein bekommen??

Antwort von februar2007 am 08.08.2010, 11:33 Uhr

Katzen sind von Natur aus sehr reinlich...für gewöhnlich setzt man sie ein Mal ins Katzenklo und sie haben alles kapiert!
Meine Frage wäre daher auch, wie alt die Babies sind!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast Post im Fach!

Antwort von kartoffelmaus am 08.08.2010, 14:58 Uhr

Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast Post im Fach!

Antwort von Jazzy09 am 08.08.2010, 17:18 Uhr

Die Katze ist 11 Wochen alt (haben sie seit 3 Wochen, ihre Mama wurde überfahren) und der Kater ist jetzt 7 Wochen alt (auch seine Mutter ist tot). Wir haben sie aus einer Katzenauffangstation, wo sie gepäppelt werden bis sie allein fressen. Meine ''alten'' Katzen habe ich immer so mit 12 Wochen bekommen, aber da lebte die Mama auch noch....ist aber auch schon ne Weile her, nun sind nur die zwei kleinen bei uns. Danke für eure Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kartoffelmaus

Antwort von Jazzy09 am 08.08.2010, 17:21 Uhr

pn zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kartoffelmaus

Antwort von februar2007 am 08.08.2010, 17:26 Uhr

Das Katerchen ist auch das unsaubere Baby?
Dann braucht ihr wohl einfach noch etwas Geduld.
Wir hatten ja fünf Wochen alte Babies gefunden und bei einem der zwei Mädels hat es auch länger gedauert.
Nach zwei, drei Wochen war es dann ok.
Meist sieht man ja, wenn das Kleine bald muss..dann hab ich sie immer drauf gesetzt und eh nach dem Essen und Schlafen.
Viel Erfolg beim Großziehen :)

Finde es toll, dass du die Kleinen genommen hast!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @februar2007

Antwort von Jazzy09 am 08.08.2010, 17:44 Uhr

Hey, ja genau, der Kater ist noch nicht ganz sauber. Er geht zwar aufs Klo, aber eben nicht immer. Er kratzt dann da wo er gerade steht.
Ich finde, man sollte solche Einrichtungen immer in der Form unterstützen, wieder ''platz für neue Notfälle'' zu schaffen, wenn die kleinen soweit sind, dass sie es schon alleine schaffen können. Klar ist es besser, wenn sie solang es geht bei Mami sind, aber wenn die nunmal nicht mehr da ist, was soll man tun? Ich würds immer wieder machen :-D.

habt ihr die kleinen alle durchbekommen und behalten??

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kleine Katzen schnell stubenrein bekommen??

Antwort von Pamo am 08.08.2010, 19:03 Uhr

Katze ins Klo setzen, die Vorderpfoten nehmen und "kratz-kratz" zeigen. Wenn er was ausserhalb gemacht hat, es ins Klo hinein tun, Katze dazu setzen und "kratz-kratz" machen. Bei mir haben es alle schnell kapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kleine Katzen schnell stubenrein bekommen??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.08.2010, 20:54 Uhr

Das ging von ganz allein.
Katerle kam vom Bauernhof zu uns, kannte also kein Katzenklo.
Trotzdem klappte das hier vom ersten Tag an.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jazzy

Antwort von februar2007 am 09.08.2010, 8:16 Uhr

Ja, wir haben beide durch bekommen und am Samstag konnten sie zu einer wunderbaren Familie vermittelt werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.