Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 22.10.2011, 12:49 Uhr

Wie gewöhn ich dem Kater das Beissen ab?

Du kannst gezieltes "Rauftraining" mit ihm machen- DAzu am besten einen Topflappenhandschuh oder Ähnliches nehmen- da darf er reinbeissen- tut es etwas weh- jammern oder nein sagen- lässt der Druck nach wird weitergespielt- wenn nicht- Spiel SOFORT beenden. Beisst er so- geh aus dem Zimmer, nachdem Du mit ihm geschumpfen hast- nach 1-5 min gehst Du zurück und bietest ihm etwas zum spielen an wo er sich austoben kann- ohne Dich zu verletzen.
Hab damit 5 Katzen großgezogen- und m,it allen kann ich inzwischen ohne SChutz raufen- sie passen auf, dass sie mir nicht weh tun- nehm ich aber ne Decke oder ähnliches über die Hand wird fester zugelangt.
LG LadyFlo
PS: Du kannst ruhig die Wasserspritze nehmen- wir haben sie auch als "Fernerziehungsmittel" und Trotzdem kommen 4 von 5 Katzen regelmäßig an die Wanne Kucken, Wasser trinken oder Füße angeln.
(alternativ zum spritzen funktioniert auch ein kräftiges Pusten ins Gesicht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Ich glaub mein Kater dreht durch.....

Wie manche ja wissen ist er uns zugelaufen und hat gleich nen Haufen voller Krankheiten mitgebracht....So wegen seiner Chronischen Blasenentzündung muss er mal wieder Tabletten nehmen....Neue Tabletten.... Seitdem ist der Verrückt....Kurz nachdem er die Tabletten drin hat ...

von Hamburger_Mama 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater...

Hallöchen! Hab ja schon einmal hier gepostet und ganz gute Tipps bekommen. Es ist zwar nicht mein erstes Tier, aber der kleine Joker ist zum einen der erste, den ich so jung bekomme und dann der erste KATER. Hatte bisher immer nur Katzen... Bisher ist er super, wie ein ...

von Schippchen 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

DRINGENDE Frage wegen Katze und Kater

Wir haben nun seit dem 9.8 eine Katze und ein Kater sie sind beide im Mai geboren... Heute wurden sie beide Katriert... so schön so gut, nur hat die Katze nun so eine Halskragen um die sie auch 10 Tage um haben muss. Ich finde das ganz schrecklick, weil sie so garnicht ...

von mausi87hb 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Heute Abend ist mein Kater schon 14 Tage verschwunden

und wir sind inzwischen umgezogen. Die Hoffnung dass ich meinen Dicken je wiedersehe, ist quasi auch geschwunden. Ich fahre zwar jeden 2 Abend zur alten Adresse und suche nach ihm, aber niemand hat ihn dort in den letzten 14 Tagen gesehen und spurlos kann ein Kater ja nicht ...

von MamavRene 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater im Bett

Hallöchen! Wir haben seit Montag einen kleinen Kater. Dass er nicht auf den Tisch darf, hat er inzwischen verstanden, doch das Problem ist, dass ich schwanger bin und er deswegen nicht ins Bett soll, damit er später, wenn das Baby da ist, sich nicht dazulegt. Allerdings ...

von Schippchen 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Katze und Kater zoffen sich nur noch...

Hallo, folgendes Problem... Unsere zwei Katzen, Kater etwas über ein Jahr, Katze fast zwei Jahre, leben seit letztem Jahr Oktober zusammen. Seit einigen Wochen gibt es zwischen den beiden nur noch Streit. Der Kater geht ständig auf sie los und es fliegen echt die Fetzen, es ...

von britta&tascha 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Jetzt ist mein Kater schon 2 Tage weg

und gerade als ich wieder suchen war, habe ich ein junges Mädchen angesprochen und gefragt, ob sie in den letzten 2 Tagen einen roten Kater gesehen hätte. Da hat sie mir erzählt, dass wohl hier in der Gegend sehr oft Katzen spurlos verschwinden würden und vorallem rote. Oh ...

von MamavRene 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater raus

Hallo! Wir ziehen bald um, haben jetzt eine Wohnung (1.OG), dann ein Haus. Bislang war unser Kater reiner Wohnungskater (ab und zu darf er auf den Balkon, versucht dann aber den Weg nach unten irgendwo zu wählen). Aber wenn wir ebenerdig im Haus wohnen, dann soll er auch ...

von schnecke1 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater überfahren wie sag ichs meiner Tochter

Hallo ihr lieben, Habe gerade unseren Kater beerdigt er wurde heut früh überfahren. Meine kleine is 3 und sie hat ihn gelieb wir hatten ihn erst zwei Monate! Wie und vorallem was sag ich ihr wo ihr geliebter Titus is? Alles scheiße bin immernoch am heulen! ...

von Mamasusi81 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

wegen kastration von meinem kater

war eben beim TA um schauen zu lassen ob man es schon machen kann (5,5 mo ca) , sie sagte, das die hoden zu klein wären (aber ertastbar sind sie und im hodensack), sie sagte, ich soll in 1-2 monaten wieder kommen, er soll erstmal biscvhen mann werden. ehrlich gesagt möchte ...

von Liebemaus 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.