Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 17.04.2018, 15:16 Uhr

Wie erklären ich meinem Kindern das irgendetwas oder jemand seine Hasen getötet

hm, also Hund oder Fahrrad ist ja schon ein Unterschied bei der Todesursache ^^.

Bei uns gibt es sehr viel Marder, die können auch in so einen Hasenkäfig einbrechen.

Du könntest den Kindern sagen, dass die Hasen morgens einfach weg waren (wenn sie die toten Tiere nicht gesehen haben), Du weißt leider auch nicht wo sie sind. DAS ist natürlich gelogen, aber die "schonendere" Variante.
Falls neue Hasen kommen sollten kannst Du veränderten Käfigverhältnisse damit begründen, dass die Hasen beim nächsten Mal nicht ausbüchsen können sollen.

Wenn Du ehrlich sagen willst, dass die Hasen tot sind, dann würde ich schon sagen dass sie von einem Raubtier getötet wurden, obwohl ihr alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen hattet. Würde dann ein Grab machen mit Kerze und selbstgemaltem Stein oder sowas obendrauf, sodass ein "Erinnerungsplatz" für die Hasen da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hasen

Hallo Zusammen, Wir haben 2 Hasen (Männchen und Weibchen, Geschwister). Das Männchen haben wir kastrieren lassen. Seit einiger Zeit fällt uns auf dass das Männchen ziemlich ruhig ist und das Weibchen immer giftiger wird immer öfter auf das Männchen losgeht. Wäre es sinnvoll ...

von lieselotte06 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Hasen-Aussenhaltung im Winter

Was macht ihr Anders? Bei mir kommt im Winter Stroh statt Spähne. Aber meine Dussels fressen das Stroh oder schieben es ins Erdgeschoss,wo sie sich nie aufhalten Wärmende Schicht?! Fehlanzeige. Sie sind seit 3 Wintern draußen. Ohne ...

von Joosy 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Wir überlegen ob wir noch einen oder zwei Hasen holen

und sie mit unseren anderen beiden Hasen vergesellschaften. Hat jemand Erfahrung damit oder ist es besser es bei zwei zu belassen ? Wir haben ein Weibchen und einen kastriertes Männchen. Das Freigehege wäre groß genug allerdings hat das Häuschen nur zwei ...

von miablume 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Verzweifelte Hasensuche

Hi, muss mich mal grade ent-frusten... Letzte Woche musste ich unser vierjähriges Zwergkaninchen-Männchen einschläfern lassen, er hatte den ganzen Kiefer entzündet und vereitert, da war nichts mehr zu machen. Jetzt ist seine Lady alleine und trauert ganz schrecklich, ...

von ConnyJ 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Milben beim Hasen

Hallo,ich habe im Juli einen Widder und einen Dt.Riesen aus dem Tierheim geholt.Die beiden kamen aus sehr schlechter Haltung und der Bock hatte starken Milbenbefall.Nun im Fellwechsel hat er schon wieder Milben.Der Tierarzt meinte nur,na denn muss man den Käfig mal öfter sauber ...

von Bianca1114 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Hasen Frage ...ich frag jetzt mal hier

Vor zwei Wochen hatte ich die Häsin zum TA gebracht weil sie in der Ecke kauerte und ganz schnell geatmet hat. Sie wollte dann nichts fressen (weder Salat,noch Apfel,nicht mal Löwenzahn) hatte dann beim TA angerufen. Ich sollte sie gleich bringen. Das habe ich auch gemacht. ...

von brumselbini 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Hasenfrage

Hallo, wir haben von unseren Nachbarn einen Hasen bekommen. Es war im Okt. und es hieß es sei ein weibl. Tier. An Weihnachten haben wir unserer Tochter einen 2. Hasen dazugeholt,1. sind ihre Meeris gestorben und 2. das der andere Hase nicht so alleine ist! So, der ...

von christine lieb. 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Frage zu Hasenvoliere

hallo, wir bauen bald eine recht große begebare außenvoliere. habe mir schon gute bücher besorgt wegen dem ganzen versorgen etc. dort steht drin, das man auf den boden auch gut rindenmulch streuen kann... ich wollte auch erdhaufen und steinplatten ...

von cystus 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

schonmal eine Winter - Hasen Frage

Ich mache mir im Moment schon so meine Gedanken wie wir das mit dem Hasen im Winter machen. Der Stall kommt dann ans Haus, da ist er besser vor Schnee und Regen geschützt . Denn im Moment steht er für den Sommer woanders, das er nicht in der prallen Sonne steht. Nur wie geht ...

von Himbeere2011 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Frage zu Meerschweinchen und Hasen

Hallo, meine Freundin und ich diskutieren: Sie hat 2 Meeris und 1 kleines Kaninchen zusammen sitzen. Ich habe mal gelesen das man das nicht soll. Sie sagt aber das Kaninchen fühlt sich wohl ist auch ganz zahm und sie fressen sogar aus einem Fressnapf. Sie springen auch ...

von christine lieb. 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hasen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.