Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Celine2 am 25.05.2011, 10:47 Uhr

Wie bringe ich meinem Hund das Nicht-Apportieren bei?

Sorry, ich musste auch grinsen :-)
Stelle ich mir gerade sehr nett vor :-)

So schwer wie es ist, aber Du musst es ignorieren, wenn sie es schon anschleppt. Wenn Du siehst, wie sie ihn packt ein deutliches "Nein" oder "Aus", was Du ihr halt beigebracht hast.

Aber wenn sie in anschleppt, kein kreischen, kein Lachen, kein wegrennen... darüber freut sie sich und es ist Bestätigung für sie - und sie macht weiter, Du reagierst ja so prima :-)

Am besten vielleicht langsam umdrehen und weggehen - ohne ein Wort. Sie "einfach" ignorieren.

Ich weiß, nicht der trockenste Tipp, aber wenn Du nicht "mitspielst" wird es ihr bald zu doof werden.

Meine schleppt immer vor lauter Freude die Schuhe durch die Gegend, wenn Herrchen oder Frauchen heimkommen.
Früher hat sie gezwickt, dann haben wir es auf die Schuhe/ihre Decke umgelenkt. Mittlerweile liegt da immer ein Kauknochen oder ein Kauseil... das trägt sie dann ein paar Minuten ganz aufgeregt rum und kaut drauf rum... dann ist es gut - und unsere Arme bleiben ganz :-)

LG, Cel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Frühschwanger und Hund ist frech wie nie

Hallo, ich weiß seit einigen Tagen, dass bei uns Kind Nummer 2 im Anmarsch ist (wenn alles gut geht) Und schon seit zwei/drei Wochen ist unser Hund anstrengend wie nie. Der benimmt sich so schlecht, so schlimm war es in der Pubertät ...

von Pelopeia 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mal zwei Hunde filme euch zeigen....

.....die ich gut finde. Bei dem hab ich herzlichst gelacht , aber manche Szenen waren auch traurig. Aber den meisten Hundebesitzer erkennen sich vielleicht wieder . http://www.youtube.com/watch?v=f8V_Cm2iOBc&feature=related und ...

von Engelchen123 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Zeckenfrage beim Hund

Bisher haben wir die Zecken immer selbst gut rausbekommen. Gestern war dann wieder eine und die wollte und wollte nicht raus. Sind dann zum Nachbarn - der hatte ne andere Zeckenzange als wir. Nun ist die blöde Zecke gestern abgerissen und Nachbar hat den kopf nochmal extra ...

von Lole1 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

bin unendlich traurig, unser Hund ist angefahren worden, er war sofort tot...

Hallo, heute Abend ist nach einem Spaziergang ist unser Hund angefahren worden und war sofort tot. Seit fast 7 Jahren war er ein Familienmitglied... ich habe seit der Geburt meiner Tochter fast die hälfte des Tages mit ihm verbracht, er hat einfach dazugehört, er fehlt mir ...

von annamarie2010 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hallo, brauche mal wieder ein rat, zecken beim hund

yorki hatte drei zecken,zwei hab ich super leicht rausgekriegt aber leider ist von der dritten der kopf(oder teil davon) drin geblieben.die stelle (am kopf) ist rot und ich glaube auch einbisschen geschwollen.der tierarzt hat aber erst nachmittag um 15 uhr auf.kann ich da ...

von adama 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund wie lange allein bleiben?

Hallo, wir überlegen, ob wir uns einen Hund (am liebsten Cockerspaniel, kein Welpe) anschaffen wollen. Wir das sind mein Mann, die Zwillinge (7 Jahre) und ich. Das einzige Problem, dass ich habe ist, dass ich nicht weiß, wie lange man einem Hund zumuten kann allein zu Haus zu ...

von Juani 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundetrainer raum SW wer hat erfahrung?

hallo, die frage steht oben....ich habe bei einen hundetrainer angerufen, weil unsere beaglehündin, die kinder zwickt zwar nur wegen spielen muss aber nicht sein und weil sie rießige angst vor menschen und hunde hat und sie fängt auch schon an die menschen ...

von Loona85 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Unser Hund macht mich wahnsinnig!!!

Hallo! Hat jemand einen Tip für mich?? Unser Hund bellt jedesmal, wenn ein Auto hier vorbei fährt, oder wenn bei den Nachbarn(!!!) geklingelt wird. Ich hab schon so einiges versucht, es hilft nicht! Ich hab sogar ein Sprühhalsband gekauft, doch wenn er sich darauf versteift, ...

von Mutti04-2011 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund hat lichte Stelle im Fell

Hallo! Meine Hündin hat seit einiger Zeit (3 Wochen) eine lichte Stelle am unteren Rücken (Hüfte vor dem Schwanz). Sie hat auch Schuppen. Der TA meint ich soll es beobachten und evtl. Biotin geben........ Jetzt nach dem Trimmen fällt es noch mehr auf. Kennt das jemand? PS. ...

von Riedteufel 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

An die Hundemenschen.... Frage habe

Angeregt durch die Diskussion über das Thema wieviel Arbeit denn ein Hund macht, würde ich gerne mal wissen, ob die Mamas mit Hund (oder sogar mehreren Hunden) arbeiten gehen und wenn ja wieviele Stunden täglich. Ich stelle mir das ganz und gar nicht so einfach vor. Irgend ...

von celmin 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.