Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 29.12.2019, 22:14 Uhr

Wie bringe ich meinem Hund bei, beim Spaziergang etwas zu tragen?

Hallo zwergchen,

ich hatte auch so ein Angstmäuschen.

Bist Du mit dem Hund in einer guten Hundeschule? Falls nicht, wäre das sehr empfehlenswert.

Mit 8 Monaten kann er noch viel lernen. Je eher desto besser. Angst bei Hunde- oder Menschenbegegnungen bedeutet, dass zwei Dinge korrigiert werden müssen: Der Hund muss mehr in solche Begegnungen gebracht werden (möglichst so, dass er gute Erfahrungen dabei machen kann), und zugleich musst Du für ihn mehr Führung und Schutz übernehmen.

Es ist wichtig, Hundebegegnungen nicht zu scheuen. Wo es nicht passt, gehst Du weiter. Wo es sich positiv zeigt, bleib länger. Toll sind gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hundebesitzern und Hunden. So lernt er (und Du?), dass das richtig toll ist.

Viel Erfolg!

VG Sileick

(PS: Unser mutig gewordenes Angstmäuschen verbringt jetzt auch mit viel Spaß und Selbstbewusstsein ihre Zeit in der Hundepension, mit vielen anderen Hunden zusammen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

gestern beim spaziergang totalausfall meines hundes

mein schwager war gestern mit den hunden spazieren. er ging übers feld (straße ca 500m weit weg) vor xandor (airedaleterrier, 2jahre alt) sprang ein hase hoch und xandor jagte hinterher quer übers feld und auch über die straße. als er über der straße war kam er zur besinnung ...

von Arndti 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spaziergang, Hund

Wie mit Hund bei Spaziergang nach Biss umgehen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf eure Hilfe und fange mal ganz von vorne an: Letzte Woche war ich mit meiner Hündin im Wald spazieren. Sie war nicht an der Leine. Auf einmal kam wie aus dem Nichts ein großer Hund (keine Ahnung, welche Rasse) auch ohne Leine auf meine Luna ...

von Melli2901 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spaziergang, Hund

Hilfe mein Hund...

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen, seit einigen Tagen pinkelt mein 2 jähriger Rüde unser Baby an wenn sie zu ihm krabbelt und dadada babbelt Es hört sich zwar jetzt lustig an aber das finde ich gar nicht lustig, ...

von Jenni788 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mit dem Hund auf dem Weihnachtsmarkt?!

Guten Morgen Ich hab mich gestern sehr gewundert es war soooo voll auf dem Weihnachtsmarkt das es schwer war überhaupt mit dem Kinderwagen durchzukommen deshalb sind wir nach einer halben Stunde geflüchtet Jetzt ...

von Jenni788 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund Raumduft

Ich muss mal eine wahrscheinlich ziemlich doofe Frage stellen.... Wie ist das bei euch mit einem Hund im Haushalt, habt ihr einen Raumduft oder auch eine Duftkerze an? Ich meine Hunde riechen ja um einiges besser als wir, ist der Geruch zu extrem?

von Lieschen87 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Anzeige wegen zuviel Hundegebell

Wir haben seit drei Monate neue Nachbarn. Sie sind keine Hundefreunde, gleich bei der ersten Begegnung am Gartenzaun, meinten wir,wir sollten unseren Köter zurückhalten (unser Hund war aufgestanden und zu meinem Mann und mir gelaufen, als er sah, dass wir mit jemanden ...

von Tomito 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund riecht merkwürdig, was kann das sein?

Der Spitzmix meiner Nachbarin ist manchmal zu Besuch und spielt dann gerne mit meinem Hund, die beiden spielen oft liegend, spielerisches Schnappen in alle Gliedmaßen. Zwischendurch reibt sich der Nachbarhund gerne auf dem Teppich und dann stinkt es. Der Duft verfliegt wieder, ...

von Lusiana 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund auf Fahrrad transportieren

Hallo Allerseits, jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage an Euch. Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee. Unser Hund wiegt ca. 14,5 kg, und ich möchte sie gern hinten auf dem Fahrrad transportieren. Mein Fahrrad hat ein Followme, in das ich das Fahrrad meiner ...

von Schniesenase 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Was für Hundeboxen habt ihr?

Shadow ist Labrador/Australien Sheppard Mix und schon ziemlich lang. In die Box von unserem alten Hund passt er gar nicht mehr. Ich kann ihn aber immer noch nicht alleine lassen, er macht nur Blödsinn und Türen öffnet er mittlerweile auch. Türgriffe nach oben gestellt bringt ...

von zwergchen84 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Transportmöglichkeit Gehbehinderter Hund

Hallo! In 1 Woche müssen wir nach Berlin um dort jemanden am Flughafen abzuholen. Wir würden das gerne ausnutzen und für eine Übernachtung in Berlin bleiben, Brandenburger Tor anschauen und sowas. Leider haben wir aber keine Betreuungsmöglichkeit für unseren Hund. Er ...

von mausebär2011 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.