Haustiere

Forum Haustiere

wie bekomme ich Flöhe in den Griff?

Thema: wie bekomme ich Flöhe in den Griff?

Meine Katze leidet seit Wochen unter Flöhe, war bereits 2x mit ihr beim Tierarzt, habe alles.auf 60 Grad gewaschen und dieses Fogger Zeug benutzt, trotz allem bekommen wir das.nicht in den Griff. Habt ihr Tipps was ich gegen die Viecher machen kann? Hilflose Grüße von Daniela

von 4_Monster am 05.05.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

meine freundin hats mit tabletten für/gegen flohe in den griff bekommen

von Joosy am 05.05.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Hol dir Advantage (SpotOn) und das machst du alle 4 Wochen auf deine Katze bis die Flöhe sicher weg sind. Fogger und Co brauchst du nicht, denn das Zeugs geht eh nicht dahin wo die Flöhe sitzen (unter dem Sofa, hinter den Fußleisten, in den Laminatritzen ect.) Zusätzlich holst du dir noch "Program", das gibst du der Katze auch 1x/Monat, da werden die Flöhe, die noch nicht vom SpotOn Hops gegangen sind, unfruchtbar von und die gelegten Eier entwickeln sich nicht mehr. Mach das mal mindestens 3 Monate. Waschen brauchst du auch nicht, wenn du die Katze behandelst. und ganz wichtig...sperre sie nicht aus Räumen aus, wo sie vorher rein durfte (falls du das machst), denn die Flöhe gehen sonst auf euch und vermehren sich munter weiter. Sie sollen ja auf die Katze gehen, damit sie sterben.

von lejaki am 05.05.2015, 14:23



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Advantage habe ich vorigen Donnerstag vom Tierarzt bekommen und es wirkt nicht. Muss aber dazu sagen dass unsere Zelda Freigänger ist. LG Daniela

von 4_Monster am 05.05.2015, 15:43



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Meine sind auch Freigänger und bisher hat Advantage immer geholfen (hier in unserer Region hilft Frontline nicht mehr) Woran machst du das fest, daß es nicht wirkt? Es müssen ja auch erstmal alle vorhandenen Flöhe auf die Katze gehen können und wenn schon Eier gelegt wurden und die nach und nach schlüpfen, kommt ja leider immer schnell Nachschub, der auch erstmal abgetötet werden muß. Normalerweise sollten die Flöhe dann, wenn sie auf der Katze waren, nicht mehr ganz so aktiv wie nicht vergiftete Flöhe sein. Dann versuch noch Program dazu, die Kombi sollte echt ausreichen.

von lejaki am 05.05.2015, 18:22



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Wir haben das mit "nex-guard " geschafft... bekommt man beim Tierarzt, man gibt es wie ein Leckerli und Hunde wie Katzen sind und bleiben flohfrei. ...wir hatten auch alles ausprobiert ... Spot ons, Halsbänder...flohpulver etc... aber das zeug hat als einziges gewirkt... GLG Melanie

von Mystique77 am 05.05.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Ich bin ein großer Fan von Antifloh von Neudorff. Damit haben wir vor knapp zwei Jahren unsere Flohinvasion in den Griff bekommen. Plus zusätzlich Katze mit einem SpotOn vom Tierarzt behandeln. War ein Tipp eines Kammerjägers, die selber auch nicht mit Foggern arbeiten.

von trompetchen am 05.05.2015, 22:06



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Ich teste gerade Comfortis-Tabletten. Spot-on möchte ich im Moment nicht, weil die Katzen nicht abhauen wenn meine Jüngste sie Streicheln will. Das ist mir zu riskant. Bei de ganz schlimmen Flohplage letztes Jahr habe ich gute Erfahrungen mit dem Trixie-Ungezieferspray gemacht. Die Katzen haben kaum dass sie flohfrei wäre scheinbar immer wieder mit den Igeln geschmust und ständig frische Flöhe angeschleppt.

von Nachtwölfin am 06.05.2015, 13:07



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Comfortis Tabletten sind auch super bei Flöhen, einziges Problem: Die meisten Menschen können ihren Katzen keine Tabletten verabreichen und müssen dafür dann extra zum Tierazrt und viele Katzen kotzen leider danach (meine leider auch, sonst wäre es eine gute Alternative zum SpotOn) Meine Hunde bekommen bei Flöhen auch Comfortis, hilft super. Jetzt aktuell gabs Nexgard, weil erstens schon wieder Flohbefall war und zweitens grade die Zeckenzeit begonnen hat, so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

von lejaki am 06.05.2015, 16:00



Antwort auf Beitrag von lejaki

Ja. Da hatten wir Glück. Sie haben nicht gekotzt. Die Tabletten haben wir auf einen Brocken Nassfutter drauf. Soll man ja sowieso zum Essen geben. Hat gut geklappt.

von Nachtwölfin am 06.05.2015, 16:35