Haustiere

Forum Haustiere

wie bekomm ich nen welpen schnell stubenrein??

Thema: wie bekomm ich nen welpen schnell stubenrein??

hab ja unten von lumpi geschrieben, klar er ist noch net stubenrein... ich gehe so oft es geht mit ihm raus... also jede 1-2 stunden, aber trotzdem macht er ziemlich viel in die wohnung... es sind immer nur paar tropfen,da ja nen mini würmchen, aber trotzdem... wie bekomm ich den kleinen am schnellsten stubenrein???

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, so vier oder fünf Monate muß man meist schon rechnen. Ist er denn vom Züchter auf Zeitungen oder Rollrasen oder Einstreu geprägt? Das könnte man weiter führen. Ansonsten nach jeder Verrichtung am gewollten Platz immer brav loben, immer mit den selben Worten. Das dauert einfach, wie bei Kindern. eva

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

ne den hab ich aus nem zirkus mitgeholt.... der kennt glaub nur da machen wo man geht und steht..... das es dauert weiß ich von unsererm großen hund, da haben wir 4 monate gebraucht bis sie komplett stubenrein war ist halt schwer,weil er echt überall macht wo er gerade ist.... er kennt es nicht anders

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja der kennt nicht viel.... hab ihm jetzt mal ne schlafkiste hergerichtet bis er stubenrein ist... denn körbchen würd er ja nacht überall hinmachen.... in der kiste ist ne kuscheldecke,nen stofftier und nen t-shirt von mir, da schläft er auch super drin , klar die ersten paar min jankt er aber danach legt er sich hin und schläft

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du die Anzeichen siehst, dass er was machen will (im Kreis gehen, schnuffeln), sofort hochheben, mit ihm rausgehen und loben, loben, loben, wenn er was draussen macht. Er ist ja noch klein - da dauert das noch ein bisschen. Ausserdem kannst du ihn (erstmal) nur in einem Zimmer lassen, oder in einer Ecke (und in der Nacht in der Kueche), weil Hunde ganz ganz selten ihren Schlafplatz verschmutzen. Bei unseren ging das mit dem Stubenrein sein sehr schnell, aber die waren auch aelter. LG Connie

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

jaich lob mir nen wolf,wenn wir draussen sind... glaub der denkt ich hab se nicht alle*lach* na und wenn er in die wohnung macht sag ich im strengen ton pfui denk viel mehr kann man net machen... schlafen tun unsere hunde im schlafzimmer, aber nicht auf dem bett,sondern die große im korb, der kleine in ner kiste

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 16:23